Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox Live: Entwickler können Club-Funktion bald in Spiele integrieren

Anzeige
Also unser Club ist mit rund 1350 Mitgliedern jetzt zwar nicht der Größte, allerdings ist das ganze Feature meiner Ansicht nach etwas zu versteckt und unübersichtlich. Der Chat kann im Guide nicht verfolgt werden, Aktivitäten von Freunden und Highlights müssen aus der Timeline herausgefiltert werden, um das überhaupt richtig verfolgen zu können. Außerdem sind im Profil eines Nutzers die Clubs nicht einsehbar. Zusätzlich wenn man in den Clubbereich in der Xbox App geht, zeigt man einem erst einmal 30 neue Clubs an, denen man beitreten sollte, anstatt einem die 2-3 anzuzeigen, in denen man schon drin ist.
 
@Gurkensepp: Genau, das sollte zum Schwerpunkt der Clubs innerhalb von Games werden.

@Tenograd: Nö, mir werden nur die Clubs angezeigt in denen ich bin. Vielleicht eher eine Einstellungssache.
 
@Dirk Ruhl: Es sehr wohl so wie Tenograd es im Zusammenhang mit der Xbox App es beschreibt. Ich weis nicht welche App du benutzt, denn in meiner finde ich auch keine Einstellung hierzu.

Wie gut es mit den Clubs funktionieren könnte zeigt Rockstar in GTAOnline. Da heißen sie allerdings Crews.
 
kelmy schrieb:
@Dirk Ruhl: Es sehr wohl so wie Tenograd es im Zusammenhang mit der Xbox App es beschreibt. Ich weis nicht welche App du benutzt, denn in meiner finde ich auch keine Einstellung hierzu.

Wie gut es mit den Clubs funktionieren könnte zeigt Rockstar in GTAOnline. Da heißen sie allerdings Crews.

Die eine App heißt Xbox One S und die andere genutzte heißt Xbox Beta. :D
 
Also da würde kurz gesagt, zum Beispiel der Club bei Forza H3 wo es auch DR Windows gibt, dann durch den Ersetzt werden können den es bei Live ja auch gibt. Also man würde sich x Fache Buchführung sparen. Wäre schon irgendwie Super.
 
Man kann ja zwischen Freunden, Favoriten, letzte Spieler und Clubs sortieren lassen. Und die Aktivitäten kann man im Aktivitätenfeed des Clubs anschauen. Verstehe jetzt nicht was das Problem ist.
 
@Dirk Ruhl: Um mal sachlich bei Sache zu bleiben. Es ging ihm hier um die App. Ich benutze beide App's "Normal" und Beta, sowohl unter W10M als auch auf dem PC.

Das Problem ist kein großes, es fühlt sich bei Benutzung nur etwas unrund an. Gerade wenn man die Clubfunktion des Öfteren benutzt. Den Stein zum Anstoss hast aber du gegeben ;)
 
Tenograd schrieb:
Also unser Club ist mit rund 1350 Mitgliedern jetzt zwar nicht der Größte, allerdings ist das ganze Feature meiner Ansicht nach etwas zu versteckt und unübersichtlich. Der Chat kann im Guide nicht verfolgt werden, Aktivitäten von Freunden und Highlights müssen aus der Timeline herausgefiltert werden, um das überhaupt richtig verfolgen zu können. Außerdem sind im Profil eines Nutzers die Clubs nicht einsehbar. Zusätzlich wenn man in den Clubbereich in der Xbox App geht, zeigt man einem erst einmal 30 neue Clubs an, denen man beitreten sollte, anstatt einem die 2-3 anzuzeigen, in denen man schon drin ist.

Also die Clubs findest du bei den Profilen sehr wohl in der App...sieh mal auf einem Profil unter "Folgen" nach. ;)
 
hsvmo1887 schrieb:
Also die Clubs findest du bei den Profilen sehr wohl in der App...sieh mal auf einem Profil unter "Folgen" nach. ;)

Das ist zwar richtig, allerdings bleibt die Klickanzahl gleich. ;) "Nice to have" wäre es, wenn bei Klick auf den Menüpunkt "Clubs" gleich die eigenen Clubs erscheinen würden, danach können Clubvorschläge weiterhin angezeigt werden.
 
Anzeige
Oben