Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Creators Update Rollout: Deutschland weltweit an der Spitze

Anzeige
Updates sind etwas schönes und zugleich etwas sehr verhasstes bei mir. Es gab im meinem Haushalt nur ein Gerät wo es sauber durchlief. Und das war ausgerechnet mein Sorgenkind von Lenovo Yoga Book. Das Ding lief vor dem Update scheisse und ist jetzt das Ding was am saubersten läuft. Meine Frau hat seit dem Update mit dem Surface 3 nur noch Wlan abbrüche. Das gleiche bei meinem IdeaPad 300. Obwohl ich da das Ding per ISO draufgespielt habe. Unser Desktop Pc im Wohnzimmer hat ebenfalls zicken bekommen. Bei meinem Lumia950 ist es trotz Hardreset sehr verbugt. Auch beim Schwiegervater musste ich zwei mal per ISO verbessern an seinen Geräten.
 
Also bei mir läuft alles bestens, hab nur immer schiss beim Update das auch wirklich dann läuft noch. Letztens bei der Graka, dachte ich erst das ist nu schlimmer, naja nachm neustart doch besser als vorher :)
Früher war irgendwie das mit dem Updates defintiv sicherer, das die wirklich besser sind als das vorher. Heute bei manchen Sachen irgendwie nicht mehr so
 
Echt? Ich habe mein Windows Phone neulich noch einmal ausgegraben, und es hat sich gleich geupdatet auf 1703. Es kam mir viel schneller vor als ich es in Erinnerung hatte. Der Rest (insbesondere Edge) lief natürlich genauso unzuverlässig wie vorher :ROFLMAO:

Auf der Arbeit und zu Hause alle PCs direkt auf 1703 geupdatet, laufen traumhaft.
 
Alle meine Geräte mittlerweile upgedated. Alles läuft soweit gut bis auf ein paar Kleinigkeiten. Z. B. Mein 950er und mein Autoradio/-navigation mögen sich nicht mehr so richtig
 
niclas schrieb:
Updates sind etwas schönes und zugleich etwas sehr verhasstes bei mir. Es gab im meinem Haushalt nur ein Gerät wo es sauber durchlief. Und das war ausgerechnet mein Sorgenkind von Lenovo Yoga Book. Das Ding lief vor dem Update scheisse und ist jetzt das Ding was am saubersten läuft. Meine Frau hat seit dem Update mit dem Surface 3 nur noch Wlan abbrüche. Das gleiche bei meinem IdeaPad 300. Obwohl ich da das Ding per ISO draufgespielt habe. Unser Desktop Pc im Wohnzimmer hat ebenfalls zicken bekommen. Bei meinem Lumia950 ist es trotz Hardreset sehr verbugt. Auch beim Schwiegervater musste ich zwei mal per ISO verbessern an seinen Geräten.

Ich habe 12 pc (darunter Surface pro 3 und 4, Acer Aspire V3 771G, Lenovo ideapad Z565, HP Envy x360 usw) und 2 Lumias (950 XL Dual Sim und 640) mit dem Update versorgt.
Alle laufen ohne Probleme und besser als vorher. Habe keine Funktionseinschränkungen.
 
Also das Creators Update hat AVG zerschossen und ich ziehe jetzt seitdem wieder den Windows Defender vor, damit ich weiterhin Programme aus dem Adobe Suite verwenden kann. Grundsätzlich halt ich eh nicht mehr viel von den ganzen Antiviren Programmen. Dennoch, jedes Update macht mir wieder arbeit und ich muss mich in meiner Freizeit auf Fehlersuche begeben. Ich finde 2017 sollte ein PC Betriebssystem komfortabler sein.
 
Ich habe bei allen Geräten das Update selbst angestoßen Lumia 950, Surface 3, Medion AIO, Dell Tablet und Uraltlaptop Vaio) aus 2001 und sehe bei allen verbesserte Leistung und keinerlei Bugs. Mein 950 aus 3/2016 hatte noch nie restarts oder andere Bugs und läuft jetzt mit dem CU flotter denn je. Während edge früher einige websites wie z.B. areamobile fehlerhaft darstellte, ist das jetzt behoben
 
andi54 schrieb:
Ich habe 12 pc (darunter Surface pro 3 und 4, Acer Aspire V3 771G, Lenovo ideapad Z565, HP Envy x360 usw) und 2 Lumias (950 XL Dual Sim und 640) mit dem Update versorgt.
Alle laufen ohne Probleme und besser als vorher. Habe keine Funktionseinschränkungen.

Wünschte bei mir wäre es ebenfalls so. Von 8.1 auf 10 war auch nur per ISO optimal. Das redstone 1 Update war echt super. Das Creators war für mich ne Seuche. Das IdeaPad hat sogar hin und wieder bluescreens. Obwohl ich das Ding per ISO und Stick installiert habe. Wie gesagt manchmal sind Updates geil und manchmal ein graus. Das schlimme ist, dass immer ich für uns und die Verwandtschaft die Geräte machen muss. Deswegen graust es mich jetzt schon vor dem REDSTONE 3 Update.
 
Ohne etwas zu beschönigen, ich kann nur sagen dass am PC und Tablet ,Lappi und 2x 640 Phones alle Versionen fehlerfrei laufen 1607 und 1703 und auch Redstone 3 auf 2 Geräten

PS: muss mich revidieren , 1607 ist auch schon auf 1703 , also wieder eine weniger die ich updaten muss :D
 
AbstaubBaer schrieb:
"Version 1703" für mobile ist eine KATASTROPHE! Am PC ist es zum Glück noch nicht angekommen.

Die 1703 läuft auf 950xl und 1520 super und besser als die vorherige Version. Das Gleiche beim PC
 
Wenn wir schon nicht beim Glasfaserausbau und Hotspots mit führend sind...im Updates installieren sind wir vorne ;)
Hab' bei den 2 Surface, den 3 Yogas und den beiden Lumias im Haushalt die 1703 selbst angestossen. Lief bei allen Geräten sauber und zügig durch.
Lumias (950) laufen stabil, bis auf Edge. Bei den Notebooks gibt's gar nichts zu meckern. Der "neue" Defender ist sehr nach meinem Geschmack und auch die weitere Anpassung der Einstellungen unter Win10m finde ich akzeptabel.
Das i5-Yoga läuft nach 1703 merklich flotter als zuvor. Nicht erwartet, aber willkommen :)
 
Hallo, ich bin heute auch wieder zurück und per Stick auf die 1703 aufgerüstet. Mache mich schon den ganzen Tag schlau nach den Innenleben , Fragen und Probleme bisher nicht aufgetaucht.
 
"Viel besser sieht es bei Windows 10 Mobile aus" - das ist ein wunderschöner Start für einen Satz :) :) :) ... liest man nicht mehr oft (sry für das Herausreißen aus dem Kontext^^)
 
Mein 950 hat nach dem Update folgende Probleme in der Karten App: Keine Hausnummern, keine Sprachnavigation und kein Spurassistent. Fahre jetzt in Urlaub. ?
 
Auf meinem pc und tablet fehlts immer noch....abwarten und tee trinken ist in dem fall die Devise
 
Anzeige
Oben