Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Überraschung am Vatertag: Beam wird zu Mixer und erhält neue Funktionen

Anzeige
Kurze frage am rande, gibt es aich eine Mixer App wo man Streams sehen kann wie bei der App MyTwich wo man streams von Twich sehen kann?
 
AW: Artikel: Die Überraschung am Vatertag: Beam wird zu Mixer und erhält neue Funktio

Also als ich von der Beam Übernahme gehört hab dachte ich schöne Sache, aus dem Dienst kann echt was werden. Mixer hat jetzt zwar das Xbox X ist aber irgendwie lächerlich. Das spricht dem Dienst sicher nicht seine Funktionalität ab, aber bei der starken Konkurrenz durch Twitch und Youtube Gaming auf dem Markt ist ein lächerlicher Name nicht unbedingt der beste Schachzug. Denn wenn ich ehrlich bin häng ich an Twitch denn dank Amazon kann ich schon jeden Monat wen aus meiner Sicht "gratis" unterstützen, da ich das Abo eh aus anderen Gründen habe.

Mixer bring ich eher mit Diensten wie Xbox Music Pass, Groove Music Pass und Imageschäden wie Zune in Verbindung.
 
@Technograd: Ich sehe den Namen als größtes Risiko. Um den zu etablieren muss Microsoft eine Menge Geld in die Hand nehmen und ordentlich die Werbetrommel (auf der ganzen Welt) rühren. Das "Mixer" seine Qualitäten hat, vor allem die niedrige Latenzzeit, spricht halt eben in der Tat für den Dienst.
 
Mixer finde ich nicht passend bzw steht ja nicht wirklich da warum Mixer, außer das die wohl neuen Namen brauchten. So Sinnvoll kommt mir der Name bisher nicht vor.
Sonst alles super bis auf dem Namen
 
Also ich kann heute bei Beam äh Mixer nicht streamen, bekomme keine Verbindung zustande. Bin heute auf Twitch am testen xD da ja erst seit vorgestern angefangen habe da bisl zu Testen mit dem Streamen
 
jeter22full schrieb:
Hört sich wie ein Musik Player an. Aber definitiv NICHT wie eine Streaming Plattform :D

Bin da voll bei Dir. Beim Mixer denk ich an Musik. Ich fand schon Groove furchtbar als Name für den Musik Dienst. Auch wenns eher passt als Mixer.
 
Wer einen Browser mit Übersetzungs-Addon nutzt dürfte sich nicht wundern wenn im Browser auf der Mixer-Kanalseite etwas wie "Rührgerät" steht.
Da sollte man sich sehr wohl wundern, denn welches Übersetzungsprogramm sollte "Mixer" mit "Rührgerät" übersetzen?
 
Schön ist der Name nicht. Das mit dem CU vor kurzem der Name Beam erst richtig in die XBox integriert wurde ist da auch eher unglücklich. Allerdings fand ich den Namen Beam jetzt auch nicht grade umwerfend.
 
AW: Artikel: Die Überraschung am Vatertag: Beam wird zu Mixer und erhält neue Funktio

Da sollte man sich sehr wohl wundern, denn welches Übersetzungsprogramm sollte "Mixer" mit "Rührgerät" übersetzen?

Das macht zum Beispiel der von vielen genutzte Google Chrome Browser, aber auch Opera übersetzt es als "Rührgerät". Edge übersetzt es erst nach Aufforderung und dort heist es dann "Mischer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk Ruhl schrieb:
Das macht zum Beispiel der von vielen genutzte Google Chrome Browser, aber auch Opera übersetzt es als "Rührgerät".
Aber... WIESO? Mixer (engl.) bedeutet nicht "Rührgerät" (deut.)...
 
Dirk Ruhl schrieb:

Ich hasse es, zu erkennen, fehlbar zu sein... ?

Und ich hasse es, dass meine Smileys als Fragezeichen dargestellt werden... Pfff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben