Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kaspersky-Beschwerde gegen Defender: Microsoft äußert sich

Anzeige
Vielleicht versucht Kaspersky einfach nur viel Wirbel zu machen um in möglichst vielen Medien genannt zu werden.
 
Wenn die Firma Kaspersky jetzt meint damit für sich Kunden zu gewinnen, geht dieser schuss eindeutig nach hinten los.
 
Bander schrieb:
Ich versteh Kaspersky nicht. Verlässt sich denn jemand gezielt nur auf den Defender?

Jepp! Seit Jahren schon. Hatte bisher keine Probleme. Mit dvi. AntiVir Programmen allerdings schon. Wie z.B. Apps, Updates oder Dienste die nicht sauber laufen usw.
 
Verlässt sich denn jemand gezielt nur auf den Defender?
Worauf sonst? Auf Software, die ganz eigene Sicherheitslücken mitbringt, das Ziel hat die gesicherte SSL-Verbindung zu untergraben (in den Default-Einstellungen) und wo es Ziel ist den User in ein Abo zu drängen und Angst und Schrecken zu verbreiten?
 
Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Am Ende kommt vielleicht der Kompromiss dabei heraus, dass Microsoft das Windows-OS einfach wieder unsicherer machen muss, damit die AV-Software-Hersteller auch noch etwas verdienen können ... :ROFLMAO:
 
Naja, dass Herr Kaspersky sauer ist, kann ich verstehen. Sein größter Markt bricht weg. Einfach weil ein adäquates Produkt bereits vorhanden ist. Ich finde es gut, dass das OS mit einem Schutz vor Viren ausgestattet wird, von Haus aus. Man kann es mit der Automobil Industrie vergleichen. Autos werden auch mit Sicherheitselementen ausgestattet, vor der Auslieferung. Man stelle sich mal vor, wir müssten nach dem Autokauf auf die Suche nach einen Bremsenhersteller machen und solange fahren wir ohne. Macht keinen Sinn.
 
Jetzt pack ich mal meine Küchenpsychologie aus. Und nach der habe ich zwei Erfahrungen gemacht:
1. Es wird häufig genau das behauptet, das man AUF JEDEN FALL tun will, was man defacto dann doch nicht tun wird.
2. Man beklagt sich über genau die Fehler beim anderen am meisten, die man an sich selbst auch feststellt und nicht leiden mag.
Auf Kaspersky übertragen kann ich da nur feststellen: Die haben entweder Dreck am Stecken und wollen nicht, dass es auffällt. Oder denen geht der A... auf Grundeis.
 
amwbnk schrieb:

Ich auch
und ich bin stets gut gefahren damit; die in meinen Augen wirre, aufgeblasene Kaspersky-AV-Software würde ich ohnehin nicht verwenden wollen; da gibt's genug bessere Alternativen.

rolf1 schrieb:
Ich auch, hatte Symantec und den Bundestrojaner

Ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben