Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Rainers Schwafelbox - Folge 11: Gedanken zu CShell, Update-Fails und laufenden Katzen

Anzeige
Und auch ihr versteht es gut, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten ;)
Man kann ja über WinMobile sagen, was man will...spannend war es immer. Ein bissel Thrill ist eben, neben allem Frust, Verzweiflung und berechtigter Kritik, doch dabei. Wie und ob es weitergeht. Und ob am mythischen SurfacePhone am Ende nicht doch ein Fünkchen Realität dran ist. Wenn, das steht zu befürchten, dem Non-Business-User hier auch nur die Rolle des Betrachters übrig bleiben wird.
 
Windows Mobile und Leben am Limit... Passt. Funktioniert, funktioniert besser, noch besser, gar nicht.... Jedes Update sorgt für Spannung und dazu muß man nicht mal Insider sein.
Ich leb damit - ich mag das Teil dazu einfach zu sehr. Empfehlen kann man es aber irgendwie nicht wirklich und es bleibt was für echte Fans.... Oder Freaks.... Oder Nerds ;)
 
Ich kann nur sagen, dass das Creators Update auf meinem 950er nicht gerade eine Werbung für Windows oder Surface oder sonstwas Mobile ist. Nachdem ich auch finde, dass die Previews nicht eben vor Stabilität strotzen, hoffe ich wirklich auf was Neues, werde diesmal aber bestimmt nicht nochmal bei den ersten sein, die auf den Zug aufspringen.
 
Und auf meinem 950 xl läuft das CU eigentlich perfekt. Manchmal denke ich, es sind einzelne apps, die das bs zerschießen und ich habe sie z. Glück nicht installiert.. Schade eigentlich, denn wenn es auf so vielen 950 rund läuft, kann es ja nicht schlecht programmiert sein? Doch welche apps mögen das sein... Oder lag es an einer sauberen Neuinstallation?
 
Rot-Runner schrieb:
Windows Mobile und Leben am Limit... Passt. Funktioniert, funktioniert besser, noch besser, gar nicht.... Jedes Update sorgt für Spannung und dazu muß man nicht mal Insider sein.
Ich leb damit - ich mag das Teil dazu einfach zu sehr. Empfehlen kann man es aber irgendwie nicht wirklich und es bleibt was für echte Fans.... Oder Freaks.... Oder Nerds ;)

Das ist doch mal super formuliert !!:)
Und weiter geht's!
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem L950. Ich hatte bis jetzt eigentlich nur einmal Pech mit einer Build. Dort schmierten mehre Apps immer ab. Diese waren auch wichtig für mich. Wobei eine davon eine alte WP 8 App war die schon lange kein Update bekam. Denke auch das da nix mehr kommt. Aber wie oben schon geschrieben wir leben am limit und der ständigen Angst das die wenigen Apps die wichtig für uns sind, bei der nächsten Build nicht mehr funktionieren.
 
Zufrieden bin ich auch und vielleicht sollte ich das 950 auch mal neu aufsetzen.
Es läuft stabil und auch flüssig. Akku scheint bissle schlechter zu sein, sicher bin ich mir aber nicht.
Die Karten-App ärgert mich allerdings sehr. Und als ich das XL komplett neu gemacht hab und dank WDRC zuerst ne alte Build hatte, musste ich schmerzlich feststellen, wie genial der alte Glance war.... Handy aufdecken, Glance sofort(!) da, inklusive Akkustand und Info. Sofort!
Akku gibt's nicht mehr, Glance braucht Nr Gedenksekunde, weitere Sekunden später ne Info, ob neue Nachrichten, Anruf oder so.
 
Dem Team von Dr. Windows gelingt es immer wieder, etwas über Mobile zu schreiben, obwohl es eigentlich nichts Neues dazu gibt. Möchte da wirklich mit keinem tauschen. Hoffentlich ist die Durststrecke bald vorbei und im Herbst diesen Jahres wird endlich etwas in Sachen Mobile von Microsoft präsentiert, bevor man restlos verzweifelt. Bis es soweit ist, hilft hier ab und zu der eine oder andere Artikel wie dieser. Danke, Rainer!
 
Auch wenn ich mich oft frage, wie lange geht es noch mit Windows Mobile, nach dem ich hier und dort und da, immer die leicht Todesmeldungsartigen News lese, und wenn ich mir dann noch die Kommentare dazu durchlese, muss selbst ich als WP Optimist, 0.3 Sekunden über das Ende von WP nachdenken.
Aber auch nicht länger als 0.3 Sekunden.

Ich nutze WP solange es WP gibt.
Und meiner Meinung wird es das noch lange. Da sind die letzten Meldungen noch lange nicht geschrieben.
Ich finde auch, der Zug für WP auf dem Weltmarkt, ist auch noch lange nicht abgefahren.

Ich freu mich jeden Tag mein WP haben und nutzen zu können. Wann es, vorbei ist? Vielleicht in 100 Jahren, wer weiß.
 
Ich habe mein W10M Gerätchen in letzter Zeit häufiger schräg angesehen. Das inoffizielle Update auf das Creators Update hat mein Blu Win HD nicht gut vertragen. Erst ein Hard Reset hat Linderung gebracht, allerdings habe ich immer noch einen sehr störenden Bug. Wie dem auch sei, das Gerät ist schon relativ alt, hat seinen Zweck (die orale Phase meiner Tochter überbrücken) sehr gut erfüllt und bald möchte ich wieder was schnelleres mit mehr Features haben. Ende November wird der Mobilfunkanbieter gewechselt, da würde ich gerne eins der typischen Neukundenangebote nutzen. Stand jetzt würde es wohl ein LG G6, und damit mein erstes Android Phone. Ich bin seit Windows Mobile 6.0 dabei, schaue immer mal wieder was "die anderen" so bieten, die Android Geräte meiner Frau haben mich aber nie besonders begeistert. So langsam habe ich aber realisiert, dass ich eigentlich nur noch an den Kacheln meines Startbildschirms hänge. Alles andere, was ich brauche, bekomme ich überall. Das war zu WP8.0 Zeiten noch anders. Vielleicht zaubert Microsoft ja noch was aus dem Hut, vielleicht war es das Ende des Jahres auch einfach bei mir. 10 schöne Jahre waren es mit Windows Mobile / Phone auf jeden Fall. Naja, noch ist's ja nicht rum :D
Ich muss mir aber eingestehen, meine Einschätzung des Smartphonemarktes lag bei jeder Gelegenheit daneben. Vor zwei Jahren dachte ich noch, wenn Windows 10 Mobile nicht zündet, dann kaufe ich mich halt in ein kleines aber gesundes Sailfish OS Ökosystem ein. Von der Nische in die Nische. Wohl nicht ^^
 
Dem Team von Dr. Windows gelingt es immer wieder, etwas über Mobile zu schreiben, obwohl es eigentlich nichts Neues dazu gibt.
Obwohl dein Kommentar ja grundsätzlich ein Lob ist, mag ich ihn trotzdem nicht so recht auf mir bzw. uns sitzen lassen. Es gab in den letzten Monaten in der Tat sehr viele Nicht-News zu Windows 10 Mobile, obwohl es wirklich gar nichts zu schreiben gab. Davon haben wir uns, so gut es ging, fern gehalten. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ich hier gefragt, ob wir denn jetzt gar nichts mehr zu Windows 10 Mobile schreiben, und meine Antwort war: Doch, das tun wir, wenn es etwas zu schreiben gibt.

Im Moment ist das wieder der Fall - das hat mit meinem Beitrag zur Business-Strategie angefangen und wurde durch weitere Berichte befeuert. Ich hab da auch noch ein paar Punkte, die ich gerne aufs digitale Papier bringen möchte - auch weil es bereits wieder angebracht scheint, die durch die neuen Gerüchte erneut angefixten Fans wieder auf den Boden der Realität zu holen ;).
 
Nein! Tu' das nicht! Ich bin gerade auf eben jenem Boden. Es ist nicht schön hier. Wenn man anfängt darüber nachzudenken, was man nun von all dem investierten Herzblut hat, dann helfen noch nicht mal mehr Milch und Plätzchen. Lass die armen Leute wo sie sind.
 
Ja, das falsche Update hat mich bei meinem 920er ganz schön auf die Palme gebracht aber ich muss zugeben, seit dem neu Aufsetzen läuft es besser als je zuvor.
 
Für den „einfachen“ Consumer ist der Windows Mobile Zug abgefahren und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
 
Inzwischen gehen Win10 und mobile ja völlig getrennte Wege. Ich hoffe es gibt bald eine Sammelklage gegen Microsoft. Die haben mit der Sugestion von one Windows die mobile Kunden schwer in die Irre geführt.
 
Anzeige
Oben