Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Meinung: Sony und die Crossplay-Funktion - Jim Ryan zeigt sich als schlechter Verlierer

Anzeige
Finde auch damit schießt sich Sony auf dauer ins Abseits.
Ich habe mit ZeroCola zum Beispiel paar mal Rocket League gespielt und da er streamt und ich nun auch manchmal kam schon eine Frage ob der Zuschauer mitspielen kann. Natürlich stellte sich raus, PS4 Zocker und es ging damit natürlich nicht xD Da ich aufm PC Zocke und Zero auf der Xbox.

Ich finde von MS das Anywhere geiler als die Box persönlich und das die sich für das Cross einsetzen :)
Klar bei irgendwelchen Shootern sollte es vielleicht Option geben, dass man wenn man nicht will Controller VS Maus, Tastatur spielen will. Einzige Punkt den man vielleicht da einbauen sollte, falls man das nicht möchte, wirds aber bestimmt da auch geben.
 
So ist das eben. Sony ist halt Meilenweit im Vorsprung und kann sich halt noch recht lange so gut wie alles erlauben. Wird letztendlich kaum jemanden kümmern und die paar die von Sony deswegen abspringen, sind nur ein Tropfen. Die Fans verteidigen das Verhalten ja eher....erinnert mich schon an WP:
"Kein Mensch braucht Clossplay"
"PS4 hat eh mehr Gamers"
"Ist nur ein Verzeiflungsakt von MS und Nintendo, weil Sony viel mehr verkauft"

Grässliche Denkweise, aber so in etwa denken ja auch die meisten, die wirklich gern Exklusivspiele haben, obwohl diese nur der Geldmacherei des OEMs was nützen und dem Spieler so gut wie nix.

Alles in allem...so sind Unternehmen halt, wenn sie sich als Herrscher ansehen. MS war auch schon mal an dem Punkt, Phil zeigt sich hier immerhin menschlicher...ob das aber auch so wäre, wenn Xbox am gewinnen wäre? Ich hoffe schon. Phil war bisher sehr sympathisch als Xbox Chef.

Zur E3 im Allgemeinen kann ich nur sagen...Phil hat in nem Interview gesagt, dass sie an 1st Party festhalten, jedoch nicht wie Sony Spiele zeigen wollen, die noch Jahre brauchen. Ich hoffe das deutet drauf hin, dass MS noch einige 1st Party Spiele in der Planung hat. So sehr ich Exklusivspiele hasse....das braucht es aktuelle einfach noch etwas und MS bringt ja immerhin ihre Spiele noch auf PC.

PS: Bei Bungie ist man derzeit noch unsicher. In nem Interview haben sie ausdrücklich gesagt, das man 4K für die PS4 Pro bestätigt hat, jedoch (noch) nichts für die One X versprechen kann. Scheint also, als würden sie noch warten ob Sony den Druck aufdreht. Am geilsten aussehen wird das Spiel ja aber so oder so vermutlich auf super High-End PCs :D
 
Blöde Sache, aber als Markführer würde wohl jeder so handeln (wenn auch vielleicht besser formulieren / sagen). Die machen das alles nicht aus Nächstenliebe.


Das juckt die Studios nicht im geringsten, allen voran Bungie, welche bereit im Vorfeld bestätigten das Destiny 2 (Vermarktungsrechte liegen Sony) auf der Xbox One X am geilsten aussehen wird.
Ohne Frage sollte es dank der Hardware sehr viel besser aussehen. Aber die Aussagen bringen die Freude bezüglich der XBO X-HW-Power nicht so ganz rüber:
"We've Confirmed 4K For Playstation 4 Pro. Have Not Made Any Promises About Scorpio As Of Yet."
Destiny 2 Fireteam Chat - "We've Confirmed 4K For PS4 Pro. No Promises on XBO X Yet" - NeoGAF

Bungie is aiming to deliver the same experience on all platforms and so far, there are no specific enhancements planned for the Xbox One X.
Bungie Says There Are No Specific XB1X Enhancements Planned for D2; “Same Experience" - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch kann man eben sagen "playsi > xbox". und die Plattform von sony ist wirklich viel größer, wenn man sich die Marktanteile ansieht.
Wenn es aber am ende heißt: Nintendo, Xbox und PC bilden spielerisch eine Plattform (egal auf welcher du bist, spiel mit allen freunden auf der Plattform), dann dreht sich das mächteverhältnis wieder. Spätestens, wenn MS und Steam sich zusammentun.
 
Sony ist nur von geld aus wie jede andere firma zb Microsoft FIFA CoD usw und jeder versucht soviel geld wie möglich zu bekommen indem die leute zu den gehen
Nintendo= durch den mobilen teil
Sony= durch CoD weil alles einen Monat da eher raus kommt
Microsoft= und viele Möglichkeiten zu haben um viel auswahl zu besitzen und alles bunter gestallten wollen um auch fans der vergangenheit nicht zu verlieren

Crossplay ist meiner eine interessante idee nur wer braucht es da muss man ja auch die profile und den sound unterstützen und da werden die nie einig also immer ein halbfertige idee
 
Ich finde ja die Aussage Sony würde sich um seine Spieler kümmern die beste. Wann hat sich Sony denn jemals um die Spieler gekümmert? Was er eigendlich meinte war sicher: Mist, wir könnten dann weniger verdienen, das geht gar nicht.
 
phips85 schrieb:
Hoffe playstation europa wird irgendwann mal xbox europa

Hoffentlich nicht
Dann hören Microsoft och nicht auf uns
Xbox bzw auch windows ist eine richtig Community geworden, die es bei der Playstation nicht geben wird
 
Also "für den Schutz der jüngeren Spieler" find ich als Aussage von Sony wirklich grandios lächerlich. Ich hatte Kinderkonten für meine Minder auf der Ps4 pro. Es lässt sich leider aber so gut wie nichts konfigurieren, ein USK12 Spiel kann ein 11jähriger zwar mit dem Guthaben des Erwachsenen kaufen, aber nicht spielen. Da fährt der Zug drüber. Das Gesetz soll zwar genau umgekehrt funktionieren, aber Sony ist ja gescheiter als der Erziehungsberechtigte, Hauptsache das Spiel wurde gekauft.
Die Lösung des Supports ist auf jeden Fall, dass man ein neues Konto mit einem falschen Geburtsdatum anlegen muss. Soviel also zum Schutz der Jüngeren.
 
PS: Bei Bungie ist man derzeit noch unsicher. In nem Interview haben sie ausdrücklich gesagt, das man 4K für die PS4 Pro bestätigt hat, jedoch (noch) nichts für die One X versprechen kann. Scheint also, als würden sie noch warten ob Sony den Druck aufdreht. Am geilsten aussehen wird das Spiel ja aber so oder so vermutlich auf super High-End PCs :D

Dazu gibt es ein neues Video von Digital Foundry auf YT. Die PC Version wird am Besten sein und auch als einzige 60fps+ bieten. Konsole alles 30fps. Bei DF gibts auch Videos zu Assassins Creed und Anthem, welche auf der Xbox X die von der PS4 bekannte checkerboard technik nutzt, um auf 4K zu kommen. Also kein native 4K. Bin echt mal gespannt, was und ob man Unterschiede zwischen den Spielen sehen wird.

Sony Entscheidung zum Crossplay kann ich aber auch nicht wirklich verstehen. Von der E3 hatte ich große Hoffnung auf ein Feuerwerk. Bin insgesamt aber eher enttäuscht. (bis auf Nintendo). Im Gedächtnis geblieben sind mir das eine Knastspiel von EA, Ori, Spiderman, FarCry 5 wird denke ich auch richtig gut und Mario Odyssey.
 
Sony trifft nicht erst seit gestern lächerliche Entscheidungen, da muss man sich nur mal die PS4 Pro mit dem nicht vorhandenen 4K Blu-ray Laufwerk anschauen.
Früher oder später werden sich solche Entscheidungen rächen. Es hat schon seine Gründe, dass es Sony als Gesamtkonzern nicht gerade blendend geht. Von mir sieht dieses Unternehmen auf jeden Fall keinen einzigen Cent mehr.
 
Blöde Sache, aber als Markführer würde wohl jeder so handeln (wenn auch vielleicht besser formulieren / sagen). Die machen das alles nicht aus Nächstenliebe.
So schaut's aus. MS hat letzte Gen. genau das gemacht, was Sony jetzt macht. (Zeit-)exkl. DLC gekauft, Plattform total abgeschottet...
 
Bin PlayStation Fan der ersten Stunde, aber ich würde mir Crossplay echt wünschen. Wäre cool.
Verstehe diese Entscheidung nicht, erst sind sie dafür und jetzt auf einmal dagegen.

Hab die Sony Pressekonferenz nicht gesehen, aber da eh nichts neues zu Death Stranding gezeigt wurde, war es jetzt nicht so wichtig die zu sehen.

Mal abwarten was da in Zukunft noch kommt...
 
Um über sie Plattformen miteinander spielen zu können braucht man einen xbl account. Das wird Sony nicht passen B-)
 
Anzeige
Oben