Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneNote im neuen Design nun für alle Windows 10 Nutzer

Anzeige
super sache. habe sie schon seit ner weile in benutzung am surface. ich vermisse nur das ribbon interface am handy... denke da sind funktionen verloren gegangen
 
Na, dann hoffe ich doch mal, das die Synchronisation auch endlich besser wird.
Auf meinen Lumias oft wirklich nervig, so das ich ON nicht mehr wirklich viel genutzt habe....
EDIT:
Die Synchronisation scheint besser zu funktionieren. Mal schauen, ob das auch über das nächste update hinaus anhält, und nicht Wie in der Vergangenheit wieder zerschossen wird.
An die Oberfläche muss ich mich erst einmal gewöhnen.
Aber insgesamt macht das ganze einen guten Eindruck.
 
Ich hoffe auch das die Anmeldung nun endlich wieder reibungslos funktioniert. 2x konnte ich OneNote in letzter Zeit nicht nutzen da er meinen Account nicht Anmelden konnte und das war jeweils in einer wichtigen Situation!
 
Ich möchte aber gerne alle Funktionen der Desktop-Version haben :( Werden die noch implementiert oder einfach gestrichen?
 
"Greifen Sie über skydrive.com online auf Ihre OneNote-Notizen zu."
SkyDrive lebt wieder oder immer noch in OneNote!
 
Habe und hatte mit OneNote noch nie Probleme. Nutze es auf meinem Lumia und auf dem Läppi schon seeeeehr lange und finde es einfach gesagt genial.
Das neue Design ist auf den ersten Blick etwas "komisch" aber dennoch übersichtlich. Da ist man schnell drin.....mir gefällt's..... :)
 
Martin hatte vor etwas mehr als eineinhalb Jahren die Möglichkeiten von OneNote wunderbar hervorgehoben, die ich und meine Kollegen von da an auch intensiv nutzen.
Die OneNote App begrenzt diese Funktionalität nur auf freigegebene MS Konten - keine Speicherung in individuellen Orten und schon gar nicht auf anderen Sharepoint-Seiten, ob Uni Institute, Firmen oder sonstige Orte.
Ich verstehe den Sinn dieser Begrenzung nicht. Dieses war der Hauptgrund der Anschaffung meines S3. Ich konnte gerade noch das Creators Update rückgängig machen, da dort die Anmeldung an unseren SharePoint auch bei OneNote 2016 reproduzierbar nicht mehr funktionierte. Wäre das so geblieben, hatte ich kein S3 verschenken können - jedenfalls hatte es bei mir jeden Nutzen verloren.
Warum also die Degradierung von OneNote?
 
Wow, die Version synchronisiert mal nach Ewigkeiten meine Notizbücher am Lumia ohne zu zicken.
Eine der wenigen Lichtblicke...

Lokale Notizbücher nachwievor nicht möglich, also bis zur Ablösung von OneNote 2016 weiterhin ein langer Weg.
 
Ich habe im Microsoft Feedback so leidenschaftlich dafür plädiert die Suchfunktion aus dem Hamburger Menü rauszuholen. Und siehe da, nicht nur ist die Suchfunktion jetzt direkt anzusteuern, das Hamburger Menü ist sogar ganz verschwunden. Nur ein totes Hamburger Menü ist ein gutes Hamburger Menü. :) Und alles funktioniert viel schneller als vorher. Lediglich die Navigation von einem Notizbuch ins andere dauert jetzt ggf etwas länger.
 
Die OneNote App begrenzt diese Funktionalität nur auf freigegebene MS Konten - keine Speicherung in individuellen Orten und schon gar nicht auf anderen Sharepoint-Seiten, ob Uni Institute, Firmen oder sonstige Orte?

Das war damals, mit Einführung von MinMo10 schon absehbar, das man sich von diesen Freiheiten verabschieden muss. Eine unverständliche Entscheidung zumal Microsoft auch seine Kunden außerhalb von 0365 hat.

Jetzt wird man mal schauen müssen - kann die APP jetzt mit Desktop-Anwendungen schnackeln? Ich befürchte nein, genauso wenig wie die Skype-APP mit Outlook kann.

O.T. das Letze Quick und Los hat sämtliche Office Installationen ruiniert.
 
Ich empfinde das Design der App am PC noch unrund. Die Übersichtlichkeit ist natürlich bei der klassischen OneNote-Anwendung auch nicht perfekt, aber doch besser gelöst als in der App. So z.B. die Gruppierung von Abschnitten in Abschnittsgruppen oder mehrere Notizbücher. Ich hoffe hier wird noch ein wenig dran geschraubt.
 
Setter, meinst Du schnacken oder schnackseln?
Schnacken (= synchronisieren) funktioniert wohl.

schnackeln, mit einander plaudern, reden, schwätzen. Das funktioniert unter Desktopanwendung und UWP nicht. Outlook ist ohne Kenntnis über Skype Kontakte, solange die Desktopanwendung nicht aktiv ist. Outlook kann auch keine Aufgaben, Notizen, Mails an OneNote UWP übergeben.
Das muss aber realisiert werden, wenn die Desktop-Anwendung begraben wird.
Was nützt mir eine Skype-Integration in Outlook, wenn sie nicht mit der Skype UWP kommunizieren kann? Nüscht. Genauso nützt mir die OneNote UWP nix, wenn sie elementare Aufgaben nicht beherrscht - das was OneNote so auszeichnet - nämlich das Übergeben von Informationen und Seiten an OneNote. Die Teilen Funktion zu OneNote UWP ist nämlich ziemlich witzlos ;)
 
Ich habe massive Probleme beim schreiben. Kurze zeichen, wie ein i oder o gehen erst nach mehrmaligen wiederholen. In anderen Apps kann ich ohne Probleme schreiben. hat jemand einen Tipp?
 
Smidgy schrieb:
Ich habe im Microsoft Feedback so leidenschaftlich dafür plädiert die Suchfunktion aus dem Hamburger Menü rauszuholen. Und siehe da, nicht nur ist die Suchfunktion jetzt direkt anzusteuern, das Hamburger Menü ist sogar ganz verschwunden. Nur ein totes Hamburger Menü ist ein gutes Hamburger Menü. :) Und alles funktioniert viel schneller als vorher. Lediglich die Navigation von einem Notizbuch ins andere dauert jetzt ggf etwas länger.

+1 !!!
Bitte als erfolgreichster (Hochachtung) FeedBacker dann auch noch dafür sorgen, daß der Aufruf der aktuellen Notizen auch immer in der obersten Leiste möglich ist (wie die Suchfunktion). Danke :) ...

Ja, endlich ist auch die mobile Version für den Neuaufbau größerer Notizbücher ohne besondere Klimmzüge geeignet.
 
Anzeige
Oben