Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 16226 bringt erneut zahlreiche Neuerungen

Anzeige
In vorherigen Version gab es noch Probleme mit Surface Pro 1 und 2 mit dem WLAN. Sind diese jetzt behoben? Weiß dies jmd?
 
Wann wird Edge endlich Favoritenordner direkt aus der Lesezeichenleiste öffnen und nicht immer den kompletten Baum einblenden??
Ich weiss, Kleinigkeit, aber mich nervt es total...
 
Die swype Tastatur ist wichtig - hat mich voll genervt das es nicht geht. Jetzt noch das mikrofon ? und Es geht so leicht wie am Handy
 
@orgo: Du meinst sicher die Unterordner in einem Ordner auf der Lesezeichenleiste?!

Das ist mir auch ein Rätsel. Nachdem Edge in der letzten Build durch Massenabstürze unbrauchbar war hat es mich dieses Mal nicht groß gestört, aber sonst kann ich Dir beipflichten dass man so schnell die Lust verliert.
 
Mal eine Frage an alle Insider.
Ist eigentlich von der Systemsteuerung in der aktuelle Build noch viel übrig? Wird ja doch einiges in die Einstellungen ausgelagert was mir persönlich mittlerweile sogar besser gefällt....
 
cptcrunch96 schrieb:
Endlich, der Taschenrechner kann Währungen umrechnen

Ironie beiseite; ich nutze extrem viel die Umrechnungen.... Bisher habe ich die Finanzen App dafür verwendet. Der Taschenrechner öffnet sich aber schneller, da er keine Berichte laden muß.

Es sind genau diese kleinen Änderungen, die das Leben mit Windows versüßen.

GPU Monitor, SEHR gut; für mich als Gamer.
Teilen aus dem Explorer.... Perfekt!
Swype: Wurde auch Zeit.
 
Beim GPU Monitor im TaskManager sehe ich nur ein weiteres Mäusekino - interessanter ist doch die Darstellung im Ressourcenmonitor. Ist die GPU dort jetzt auch drin @Martin?
 
update erfolgreich, aber nach Neustart lande ich wieder bei 16215 ??? Gibt es einen Tipppppppppppppp?
 
Ich bin nur mal gespannt, was ich von diesen tollen Neuerungen, die es schon gibt oder die bis zum Herbst noch dazu kommen, überhaupt einsetzen werde. Hier habe ich nur 2 Änderungen gefunden, die mich interssieren:
- Dateien von alten Windows-Installationen oder vorherigen Builds können nun über die Speicheroptimierung in den Einstellungen entfernt werden.
- Fehlermeldungen in Windows Update lassen sich nun markieren und kopieren, um sie z.B. leichter in Foren posten zu können.

Mit dem Rest kann ich im täglichen Betrieb nichts anfangen. Was ich immer noch im Edge vermisse, ist die Möglichkeit wie im IE User-ID und Passwort von kostenpflichtige Seiten, bei denen man sich erst anmelden muss, bevor sich diese öffnen. abzuspeichern.
 
Wann wird Edge endlich Favoritenordner direkt aus der Lesezeichenleiste öffnen und nicht immer den kompletten Baum einblenden??
Ich weiss, Kleinigkeit, aber mich nervt es total...
Nicht nur dich - mich bringt das jedes Mal wieder zur Weißglut. Ich hab das auch schon mehrfach als Bug gemeldet. Keine Ahnung, warum das nicht gefixt wird.

Äh, das geht doch jetzt schon! Rechtsklick Umbenennen ist nicht wirklich neu.
Sorry - ich hab das Richtige gemeint, aber das Falsche geschrieben: Man kann die URL des Lesezeichens editieren.
Bei der Baumansicht ist neu, dass es die "richtige" ist und man z.B. Unterordner auf- und zuklappen kann.
 
Bei mir werden nach der Installation viele Anwendungen durch Device Guard blockiert (Surface Laptop, vorher auf Pro upgedatet). Jemand einen Tipp? Danke
 
SMB1 läßt sich zum Glück nachinstallieren/aktivieren. Ohne diese Version funktioniert der Computerbrowser nicht! MS hat in den Nachfolgern dafür leider keinen Ersatz geschaffen, in kleinen Netzwerken imo ein essentielles Feature.
 
Anzeige
Oben