Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Konto: Verknüpfung mit Diensten und sozialen Netzwerken wird gekap

Anzeige
Gott sei Dank - damit hat dieser Irrweg ein Ende.
Als Schaltzentrale für Kontakte hat sich als Sammelstelle eine "Kontakte-App" als besser bewährt. Er erfolgt nur ein lokales Zusammenführen - aber keine Synchronisation von Kontakten die nur zu endlos Verknüpfung führten und ungewollten Auflisten von Kontakten.
Wenn ich ein Konto einrichte, erwarte ich auch nur Kontakte aus dieser einen Quelle.
 
Microsoft und die sozialen Netzwerke / Online-Dienste waren gleichermaßen an diesen Verknüpfungen nicht mehr daran interessiert, da bleibt das Nutzerinteresse halt auf der Strecke ...
 
Ich fand das gut. Eine App, alle Kontakte.
Nur leider inzwischen mit Fehlern, dass Kontakte mehrfach auftauchen und dann nur der Name drin steht.
 
AnTim

Eine App alle Kontakte ist nicht das Problem, solange die Kontakte nur aus dem lokal vorgehalten Quellen zusammengefügt werden. Ich empfand es als besch**** wenn ich ein Konto eingerichtet habe, die Kontakte aus anderen Quellen mit auftauchten weil man der Meinung war diese Synchronisieren zu müssen.
Dein beschriebener Fehler - das sind die Dateileichen aus dritten Quellen die erst wieder verknüpft werden müssen oder Gruppen die man auf einem Gerät angelegt hatte.
Das ist unter anderen auch der Grund, warum ich das Microsoft-Konto nicht im Outlook haben möchten.
Ich hatte es vor einigen Jahren mal - da hatte ich Twitter und etliche Dummy-Einträge drin. Das war Murks ohne gleichen.
 
AnTim schrieb:
Ich fand das gut. Eine App, alle Kontakte.
Nur leider inzwischen mit Fehlern, dass Kontakte mehrfach auftauchen und dann nur der Name drin steht.

Das sollte sich dann hoffentlich bereinigen bzw. bereinigen lassen. Nervte ziemlich.
 
jeter22full schrieb:
Schade :eek: hab immer den normalen Kontakt mit Facebook verknüpft um ein aktuelles Bild für die Kontakte Apo zu haben

Das gleiche bei mir. Das war der Punkt wo die Funktion für mich Sinn hatte: Alle verknüpften Kontakte hatten schon ein Foto und ich musste mich selbst nicht mehr darum kümmern. Ich finde es schade :(
 
Ich hoffe das Löschen der Kontakte funktioniert dann wieder. Egal wie ich einen Kontakt gelöscht habe, er war spätesten nach dem Neustart oder neu Einloggen wieder da.
 
jeter22full schrieb:
Schade :eek: hab immer den normalen Kontakt mit Facebook verknüpft um ein aktuelles Bild für die Kontakte Apo zu haben

Jetzt müssen halt alle meine Kontakte für ein Foto hinhalten... bei der einen oder anderen lieber mehrereXD Das erinnert mich an mein erstes Smartphone, das Sonyericsson xperia x1: Ich war mehrere Stunden damit beschäftigt die Kontakte aus meinem alten Blockhandy abzutippen und entsprechend mit Emailadressen und dergleichen zu ergänzen.
 
Betrifft das auch die Möglichkeit sich mit dem MS Konto bei anderen Diensten anzumelden bzw. zu registrieren wie man es z.B. mit dem Google oder Twitter Konto machen kann?
 
Wenn ich jetzt noch dieses Skype Geschwür von meinem Outlook Konto löschen Könnte, welches einfach automatisch bei einem Account dabei ist...
 
2 Schritte vor und 3 zurück , Kontakte und Dienste werden auseinander gerissen, verstehe wer will , ist nämlich schon so , meine Geburtstage sind schon alle weg
frown.gif


Lösungen für Kontakte habe ich hier schon mal rausgesucht

https://www.drwindows.de/windows-10...s-rund-um-windows-10-fuer-74.html#post1425799
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schaffens doch nicht einmal, das man in Outlook.com den Kontakten Bilder hinzufügen/editieren kann und die Synchro mit Outlook Clients mal vernünftig funzt, das wird schon seit Jahren angeprangert. Jeder Billig Anbieter kann das inzwischen, die grossen sowieso schon seit etlichen Jahren. Die Hoffnung habe Ich schon lange aufgegeben. Das und die nicht immer funktionierende Synchro des Kalenders waren ein Grund, um von Outlook.com Abstand zu nehmen.

Aber jedem wie es gefällt. ;)
 
Wenn ich jetzt noch dieses Skype Geschwür von meinem Outlook Konto löschen Könnte, welches einfach automatisch bei einem Account dabei ist...

Oh ja, das würde bei mir auch mal wieder echte Begeisterung auslösen.
Aber der jetzige Schritt ist auch schon mal erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben