Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Insider Build 15228 mit weiteren Bugfixes

Anzeige
Ich habe immer noch massive Probleme mit edge wie zb abstürze oder endloses laden. Wird wohl nichts uber ein hard reset gehen.
 
Seit den letzten beiden Insider Builds ist der Akkuverbrauch enorm hoch und hält auch bei Nichtbenutzung bei meinem Lumia 950 maximal 18 Stunden. Ich hoffe, dass dieses Problem behoben wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder würde mir ein Hardreset helfen?
 
Ich hatte auch die Probleme mit angeblichen hohen Akku verbrauch. Alles ausprobiert, dann habe ich ein neuen Akku bestellt alles ist wieder wunderbar.
 
Ich war lange zeit mit meinem L640 ds im Insider Release Preview Ring. Hab dann allerdings das Gerät neu aufgesetzt und dann nicht wieder ins Insider Programm versetzt. Hab aktuell die Version 15063.414 drauf und versuche seit gestern wieder am Insider Programm teilzunehmen, ohne erfolg (Es hat etwas nicht geklappt). Ist es nun so dass ich schon vor dieser build ins Insider Programm hätte wechseln müssen? Oder sollte es weiterhin möglich sein einfach einzusteigen und es handelt sich um ein Problem bei MS? Sg
 
In welchem ring gibt's die 15228?

Bin im slowring und es ist nix da. Vermutlich also fastring?
 
So wird die Synchronisation mit den Fitbit-Trackern repariert, und auch die Bluetooth-Verbindung zu Garmin-Geräten sollte nun zuverlässig funktionieren.

Das glaube ich erst wenn es bei mir funktioniert. Das wurde bei den gefühlt letzten 10 Builds versprochen hat aber nie funktioniert. Bin gerade am herunterladen.
 
hab während der letzten Build von MSBand2 auf Garmin Fenix5 gewechselt.

war doch etwas schockiert, dass ich die Uhr täglich neu koppeln musste.
Den extremen Akkuverbrauch konnte ich bei aktiven Bluetooth feststellen, daher hab ich es deaktiviert und die Uhr nur noch per WLAN synchronisiert.

Aber ist nun mal Fast-Insider, wobei die letzten Monate absolut langweilig waren, von daher wirds schon werden :D
 
xargon schrieb:
Das glaube ich erst wenn es bei mir funktioniert. Das wurde bei den gefühlt letzten 10 Builds versprochen hat aber nie funktioniert. Bin gerade am herunterladen.

Bezüglich Fitbit sieht es bei mir so aus: Die Benachrichtigungen laufen auf meinem 1520 in der Insider Release Preview in Verbindung mit der Fitbit Blaze ohne Probleme. Mein 950xl in der aktuellen non Insider Version hingehen gibt keinerlei Benachrichtigungen aus. Die grundsätzliche Syncro zwischen beiden Smartphones mit der Blaze läuft aber braucht doch recht lang. Manchmal wird nur ein Teil der Daten abgeglichen und ich benötige dann zwei Anläufe. Das war aber schon immer problematisch.
 
alma3103 schrieb:
Ich habe immer noch massive Probleme mit edge wie zb abstürze oder endloses laden. Wird wohl nichts uber ein hard reset gehen.

Edge stürzt bei mir ab wenn zu viele Tabs im Hintergrund offen sind
 
ls_25 schrieb:
Ich hatte auch die Probleme mit angeblichen hohen Akku verbrauch. Alles ausprobiert, dann habe ich ein neuen Akku bestellt alles ist wieder wunderbar.

Mir geht es ebenso. Habe jetzt gestern einen neuen Akku bekommen und es ist besser geworden. Nicht viel aber doch etwas.
Das Lumia950 ist leider nie an die Akkuleistung meines Lumia920 heran gekommen...
 
Kapier immer noch nicht wieso das Builds sind und kein kumulatives Update für CU. Von "feature" ist in feature2 noch nix zu sehen.
 
Bleibt bei 2% hängen.... Update, ist jetzt durch. Mir fällt zuerst eins auf, deutlich stabilere Blauzahnverbindung. Ansonsten, bei mir auf 950xl ds sind die Akkuprobleme seit creator weg
 
Wenn jetzt die Benachrichtigungen auf der Vivo Active HR funktionieren, dann steige ich wieder auf mein 950xl um, und lege das Android Huawei wieder in die Schublade
 
Die akkuprobleme kann ich beim L930 bestätigen. Einfache Hardresets halten nicht. Habe zwar einen neuen Akku bestellt aber habe festgestellt beim neu einspielen einer Ortsfremden FWversion und aktualisieren bis in aktuelle Win PR version das hier das zuruckspielen eines backups als Übeltäter sich rausstellte. (trotz zwischenschritte wie aktualisieren und dann noch mal Hardreset und dann erst einspielen backup). Es scheinen sich durchaus "nicht sichtbare" Einstellungen in einem backup befinden die den akkufresser lieken ;)

Also packt euer wdrt tool und aktualisiert bis in den Preview Ring und lasst euer backup links liegen. Alles zwar langwierig aber lohnt sich. Akku hält deutlich langer obwohl selbe config und apps am ende gemacht wurden wie davor.

Zur Firmware für L930 die euro cv variante ist schlechter als die deutsche vf. Die französische vf firmware ist zwar höhere version macht aber einen weniger guten und fehlerfreien Eindruck als die deutsche vodafone firmware.

Wenn ihr mit Lautsprecher knacksern zu tun habt oder Probleme beim annaherungsenser im Telefonat... Probiert andere firmware ruhig mal aus bevor ihr euer lumia entsorgt.

Akku wechseln und reinigen helfen auch übrigens ;) kostet nur etwas zeit und ein paar euro :)
 
strolch3355 schrieb:
Wenn jetzt die Benachrichtigungen auf der Vivo Active HR funktionieren, dann steige ich wieder auf mein 950xl um, und lege das Android Huawei wieder in die Schublade

Hi, also bei mir funktioniert zumindest WhatsApp schon mal. Und das verbinden geht auch von selber. ?
 
Build 15063.447 eben auf Lumia 930 erhalten. Das 1520er hat's auch schon drauf. Vielleicht ist's nur ein persönlicher Eindruck, aber der Empfang im Mobilfunknetz beim 1520 ist empfindlicher geworden, denn ein Riese bei 4G war es früher bekanntermaßen nie.

Ich war lange zeit mit meinem L640 ds im Insider Release Preview Ring. Hab dann allerdings das Gerät neu aufgesetzt und dann nicht wieder ins Insider Programm versetzt. Hab aktuell die Version 15063.414 drauf und versuche seit gestern wieder am Insider Programm teilzunehmen, ohne erfolg (Es hat etwas nicht geklappt). Ist es nun so dass ich schon vor dieser build ins Insider Programm hätte wechseln müssen? Oder sollte es weiterhin möglich sein einfach einzusteigen und es handelt sich um ein Problem bei MS? Sg

Habe längere Zeit auch keine Insider-Updates mehr erhalten, obwohl im Insider-Programm gewesen. Einfach 'mal den Ring wechseln, ggfs. hin- und zurück, dann nach Updates suchen. Wenn man sich wieder ganz neu anmeldet, nachdem man aus dem Insider-Programm 'raus war, soll's mehrere Stunden dauern, ehe man wieder drinnen ist. Geduld und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voglberg schrieb:
Hi, also bei mir funktioniert zumindest WhatsApp schon mal. Und das verbinden geht auch von selber. ?

Wenn das Handy außer Reichweite war, dann verbindet sich die Garmin nicht mehr mit dem Phone. Man muss die Garmin App öffnen, dan funktioniert es.
Update:es funktioniert doch....
 
Die Builds seit Creators Update sind auf dem L 950 sehr buggy. Häufig gibt es Abstürze beim Gebrauch der Kamera. Der Screen schaltet sich aufgrund irgendeiner Fehlfunktion ab und es hilft nur ein Reset.

Sehr unbefriedigend und für mich absolut unverständlich. Das Mindeste wäre doch, dass das System langsam mal fehlerfrei läuft, wenn schon keine neuen Features kommen und die wichtigen Apps auch immer dünner gesät sind.
 
Anzeige
Oben