Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ein Ring, sie anzumelden...Windows Hello unterstützt biometrischen Ring von

Anzeige
Zum Glück ist noch nie ein Fall bekannt geworden wo jemand einen Ring verloren hat.
Dem Finger verliert man weniger schnell... Ist aber nicht ausgeschlossen. Aber nette Spielerei... Zumindest für den consumer.
 
Biometrischer Ring bedeutet vielleicht, dass er nur am Originalfinger funktioniert? Anlernen, Fingerabdruck, Blutfettwerte, was weiß ich sonst noch alles. Wird in der Patentschrift zu lesen sein. ;)
 
Na schmarn - man schickte eine DNA-Probe (kann man auch beim BSI abgeben) ein und die Daten werden auf einem NFC-Chip "gebrannt". Zum abholen geht man dann zum Amtsarzt den passenden Tracker implantiert.
Spässchen

Ne, wäre wirklich interessant zu erfahren wie das Umgesetzt wird. Ich denke das es so ähnlich (als NFC) sein könnte. Weil wer will schon Batterien in einem Ring wechseln?

Der Ring liest den Fingerabdruck beim Anstecken und Abziehen. Steht auf der Homepage.

Ah, habe gerade das Video gesehen - Äh ne - nein Danke. Davon abgesehen, das es ein ziemlicher Kloben ist brauch ich nicht auch noch weitere E-Müll.
 
Zum Glück ist noch nie ein Fall bekannt geworden wo jemand einen Ring verloren hat.
Dem Finger verliert man weniger schnell... Ist aber nicht ausgeschlossen. Aber nette Spielerei... Zumindest für den consumer.

:D Heißt also nach der Scheidung, kommste nicht mehr an deinen Laptop ran?

Es gibt doch bei Jaguar heute schon ein Armband zum entriegeln. Ich meine, das ging auch per Biometrik
 
Bin da zu konservativ. Entsperre immer noch manuell mit PIN bzw. mit Kennwort. Sträube mich gegen Iris- und Fingerabdruck-Scanner. Erst recht keinen solchen Ring.
 
Das Türschloss scheint in unserem Land so wohl eher nicht ohne weiteres geeignet zu sein. Für eine globale Vermarktung muss auch ein Servicepartner in den Ländern vorhanden sein - wer schickt schon sein "Autoschlüssel" in die USA?
Die Bezahlfunktion werden auch viele so nicht nutzen. Master und Visa sind hier auch nicht so die gängige Karte.
Da bleibt außer ein WinLog nicht viel übrig - was von 250$ übrig bleibt.
Leider gibt die Beschreibung nicht her, ob NFZ oder Bauzaun zum sperren und entsperren zum Einsatz kommt. Ich vermute mal beides ist möglich.
9x2,5mm ist aber schon ein ziemlicher Brummer.

Muss aber anerkennen, das es eine pfiffige Idee ist und hoffe das es noch weitere interessante Gadgets für WinHello auf den Markt kommen.
Wobei ich zugeben muss, das mir der Ansatz der modern Tastatur am ehesten zusagt.
 
Setter schrieb:
Na schmarn - man schickte eine DNA-Probe (kann man auch beim BSI abgeben) ein und die Daten werden auf einem NFC-Chip "gebrannt". Zum abholen geht man dann zum Amtsarzt den passenden Tracker implantiert.
Spässchen

Ne, wäre wirklich interessant zu erfahren wie das Umgesetzt wird. Ich denke das es so ähnlich (als NFC) sein könnte. Weil wer will schon Batterien in einem Ring wechseln?



Ah, habe gerade das Video gesehen - Äh ne - nein Danke. Davon abgesehen, das es ein ziemlicher Kloben ist brauch ich nicht auch noch weitere E-Müll.

Bin ich ganz bei dir! Ein NFC-Chip unter die Haut hinterm Handgelenk, das wärs!
 
Lord-Perenolde schrieb:
Weltklasse!
ist geordert! ;) für den Preis ist es mir der spaß in jedem fall wert.

Ironie, oder lebst Du in den Staaten? Ich habe den Artikel so verstanden, dass man außerhalb der USA gar nicht ordern kann..
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt....solche RFID/NFC-Ringe gibt es doch schon lange.
Bsp:
https://www.adafruit.com/product/3041

Die kosten auch nicht mehr wie ca. 50 USD...und biometrische Daten auf so einem Chip
zu speichern erhöht doch keine Sicherheit, wenn der Ring abgenommen wird und an jemanden
anderes gegeben wird. Das ist doch nix anderes wie ein popliges RFID-Schloss

Und auf RFID-Schlösser mit einer RFID-Karte an einer Tür übertragen heisst das doch nichts
anderers als: Jeder der eine gültige RFID-Karte hat mit der man so eine Tür öffnen kann,
kann das auch....Ob da die persöhnlichen DNS-Daten auf dem Chip gespeichert sind
ist doch völlig uninteressant.
interessante wäre das erst wieder im Zusammenspiel mit anderern Techniken(z.B. Irisscanner)
Aber davon ist in dem Artikel ja nicht die Rede

Ne, wäre wirklich interessant zu erfahren wie das Umgesetzt wird. Ich denke das es so ähnlich (als NFC) sein könnte. Weil wer will schon Batterien in einem Ring wechseln?

RFID-Chips haben keine Batterien...und brauchen auch keine.
Bekanntestes Beispiel hierzulande : der e-Perso

Da sind auch jede Menge persönlicher Daten auf dem Chip....und RFID-Ringe sind auch nichts Neues und die kann
man selbstverständlich auch hierzulande kaufen.Genauso wie RFID-Karten, RFID-Tags u.sw.Denn fast jeder Hund/Katze
hat heutzutage so einen RFID-Chip unter der Haut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tierkennzeichnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben