Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Großer Erfolg für Halo Fan-Projekt: Installation 01 erhält Segen von 343 Ind

Anzeige
Besteht irgendwie die Chance das man das auf die One bekommt?

Meine Favoriten sind 1,3 und Reach.

Bungie sollte für den nächsten Teil wieder mit ins Boot geholt werden.
Teil 5 ist furchtbar und hat rein Garnichts vom Halo Feeling.
 
Nein, Nein und leider nochmals Nein. Es ist ein reines PC-Spiel, möglicherweise bekommt man es irgendwann über Umwege auf die Box portiert. Bungie kommt nicht mehr wieder, die haben sich von Microsoft freigekauft, um als freies Studio entwickeln zu können.

Das ist richtig, der 6. Teil wird wieder mehr Halo sein. ;)
 
Finde das richtig geil! Wenn man bedenkt wie restriktiv Nintendo, LucasArts/Disney oder Sony bei solchen Projekten sind. Das ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit...
 
Finde ich gut von 343i.
Die geben sich wirklich Mühe sich bei den Fans beliebt zu machen. Nur hören sie manchmal auch ein bisschen zu sehr auf die Fans. Deshalb gab\'s nach der tollen Story von Halo 4 (frag mich immer noch warum Halo 2 und Halo 4 seinerzeit so kaputt geredet wurden von der Community) den Rotz der sich die Kampagne von Halo 5 schimpft. Immerhin haben sie jetzt mit dem MP und vor allem auch Forge so ziemlich alles richtig gemacht.
Was mich dann auch zu diesem Fan Projekt bringt.
Halo 5 Forge gibt es kostenlos im Windows Store. Man kann eigene Maps, Spielmodi und "Server" erstellen. Und wenn man mag kann man auch in den Classic Settings Spielen und hat dann einen MP fast wie bei Halo 2. Am PC.

Man was bin ich gespannt auf Halo 6. Hoffentlich lässt man John und Cortana sterben. Ein letzter Kampf um die Galaxis zu retten. Das große Opfer. HW2 hat ja ein tolles neues Duo zusammengebracht. Die können dann übernehmen. Zusammen mit dem alten Art style.
 
TonyStark schrieb:
Besteht irgendwie die Chance das man das auf die One bekommt?

Meine Favoriten sind 1,3 und Reach.

Bungie sollte für den nächsten Teil wieder mit ins Boot geholt werden.
Teil 5 ist furchtbar und hat rein Garnichts vom Halo Feeling.

Halo 5 ist im Multiplayer das Mass aller Konsolenshooter ! Bombe.
 
Krawallbruder schrieb:
Halo 5 ist im Multiplayer das Mass aller Konsolenshooter ! Bombe.

Ich bin seit der Ur XBox dabei und ich finde Teil 5 einfach nur ätzend.
In Teil 4 fing der Schwachsinn mit den Blutdväterwaffen schon an.
Halo spielt man auf Legendär mit Sturmgewehr und Magnum, allerhöchstens eine DMR.
Die BR ist ja wohl ein Witz von der Zielgenauigkeit, und der Wallhackblick ist cheaten pur.

Aber jeder wie er mag.
 
Schon geil die Gamer. Ein Spiel soll immer so sein wie die Vorgänger und sich mit jedem neuen Teil weiterentwickeln. Es sollen aber die neuen Teile bitte nicht so sein wie die Vorgänger und neue Sachen sind sowieso scheisse.
 
Gurkensepp schrieb:
Schon geil die Gamer. Ein Spiel soll immer so sein wie die Vorgänger und sich mit jedem neuen Teil weiterentwickeln. Es sollen aber die neuen Teile bitte nicht so sein wie die Vorgänger und neue Sachen sind sowieso scheisse.

Klar ist Weiterentwicklung sinnvoll.

Aber wenn ich schon höre das man doch die beiden Haupt Charaktere sterben lassen soll geht mir die Hutschnur hoch.
 
AW: Artikel: Großer Erfolg für Halo Fan-Projekt: Installation 01 erhält Segen von 343

Man was bin ich gespannt auf Halo 6. Hoffentlich lässt man John und Cortana sterben. Ein letzter Kampf um die Galaxis zu retten. Das große Opfer. HW2 hat ja ein tolles neues Duo zusammengebracht. Die können dann übernehmen. Zusammen mit dem alten Art style.

Genau das ist es was die Leute eben nicht wollen und weswegen Halo 5 so zwiespältig von der Halo Community aufgenommen wurde. Die Leute wollen keine neuen Charakteren, sie wollen Abenteuer mit John 117 und Cortana. Gerade die Story um Cortana in Halo 5 hat 343 Industries heftige Sympathie Einbußen eingebracht und Tonnenweise Kritik, woraufhin 343 Industries in einem Statement sagte: "Wir haben euch gehört und verstanden und versprechen, keine Experimente mehr!

Und das finde ich auch gut so. Ich mag 343 Industries und bin der Meinung das sie im allgemeinen einen guten Job machen, aber Halo ist mittlerweile ein Merchandise Ding wie Star Wars, es dreht sich um den Master Chief und Cortana. Die Leute wollen Abenteuer und Storys mit den beiden. Wenn in Halo 6 einer von beiden fehlt, ist Halo so gut wie beerdigt.
 
Anzeige
Oben