Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Der Windows 10 Effekt: Bing wächst bei der Desktop-Suche deutlich

Anzeige
Ich nehme immer vorrangig Bing, nur falls ich mit der Antwort von Bing nicht glücklich bin versuche ich diesen anderen Mitbewerber mit G...
 
ich habe inzwischen auch nur Bing, aber auch wegen den Rewards. Muss aber auch sagen, wenn ich denke das mit Bing nicht das richtige finde, tu ichs mit Google dann aber auch nicht wirklich...
 
Ich meide google überall außer YouTube - es ist halt leider komplett alternativlos... Ich würde mir nur wünschen bing wird world-first und nicht almost us-only - aber mehr als es zu nutzen und Feedback zu geben geht nicht
 
Ich benutze Bing auch nur wegen der Rewards... Sonst finde ich google irgendwie besser.
 
Kann ich an mir selbst auch nachvollziehen - [Win]+[Q] drücken, Text eingeben und Enter ist doch schon bequemer, als erst Browser aufmachen und dort tippen ;)
 
Seit dem Rewards Programm nutze ich ebenfalls Bing und bin eig auch relativ zufrieden. Google ist zwar deutlich besser und durchschnittlich jede zehnte Suche landet bei mir auch wieder bei Google, aber es ist den "Verlust" wert
 
also ich denke die Rewards haben ihren Teil dazu beigetragen. Kenne einige die Bing nur wegen der Rewards nutzen. Ich selbst bin auch von Google auf Bing deswegen fürs erste umgestiegen.

@Ponderosa: Qwant sieht wirklich nett aus. Sollten mich die Rewards irgendwann nicht mehr interessieren wäre das eine echte Alternative.
Metager ist absolut grausam. Es war schon immer unübersichtlich und hässlich es ist es immer noch und es wird's wohl auch immer sein.
 
Seit ich vor ca. 4 Jahren von Android - auf Win Mobile gewechselt bin habe ich mit Google eigentlich gar keinen Kontakt mehr und Bing ist mein Standart. Auffallend ist aber das bei vielen Androiden Nutzern Bing z.T. völlig unbekannt ist.
 
Eagle02 schrieb:
Metager ist absolut grausam. Es war schon immer unübersichtlich und hässlich es ist es immer noch und es wird's wohl auch immer sein.

Ja, altmodisch aber dafür keine Datensammelei und das Suchergebnis kann gleich anonym geöffnet werden.
 
Interessant wäre es zu wissen, welches das meist gesuchte wort bei bing ist. Ich hoffe nicht "google" ;)
 
Ob diese Zahlen so passen? Das geht irgendwie überall auseinander.

@haberlapp jap, das iPhone läuft Standard auf Bing. Ob das aber so große Auswirkungen hat, kp. Schaut man bei Statcounter auf den mobilen US Markt der Suche engines , geht Bing mit 0,58% Prozent.
Mobile search engine market share in United States Of America | StatCounter Global Stats

Dabei ist das iPhone da super beliebt und jeder zweite hat ein iPhone. Statcounter mobile OS – 53,11% Marktanteil iOS in den USA.
Mobile operating system market share in United States Of America | StatCounter Global Stats

Damit dürfte das zumindest laut dieser Stats eigentlich überhaupt keine Auswirkungen haben bzw. wohl der Standard, dass man die default Suche gleich auf Google stellt. Was man recht einfach machen kann und ich auch gemacht hab "duck". Man hat jedenfalls 4 Optionen, Google, Bing, Yahoo und duckduckgo
 
Die meisten Leute sagen, dass sie gugeln wollen, ich binge, sagt kaum jemand.
Das muss sich ändern, also bingen wir gemeinsam...
 
Balder schrieb:
Ich nehme immer vorrangig Bing, nur falls ich mit der Antwort von Bing nicht glücklich bin versuche ich diesen anderen Mitbewerber mit G...

+1
 
Anzeige
Oben