Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Das neue Surface Pro Type Cover: Sehr gut wird noch ein bisschen besser

Anzeige
wie groß ist der unterschied zwischen altem signature type cover und neuem ? außer den Farben ? gibt es überhaupt einen unterschied. die tastaturhelligkeitstaste wurde durch bildschirmhelligkeitstaste ersetzt wie ich auf dem bild erkennen kann. ist für mich eher keine gute Erweiterung aber das ist geschmackssache. aber wie siehts mit dem normalen schreibgefühl aus.
 
Das Schreibgefühl ist komplett identisch. Die Oberfläche des neuen Signature Cover fühlt sich "samtiger" an, mehr nach Stoff. Bei der Vorgängerversion war ja mehr "Plastik-Feeling" angesagt.
 
Gut, ich bleibe bei meinem roten Type Cover 4. Das Rot gefällt mir nämlich erheblich besser als das Bordeaux der neuen Tastaturen. Zudem passt es auch besser neben mein immer noch genutztes Surface RT mit blauem Touch Cover.
Naja, und für ein Upgrade ist das aufgerufene Geld eh quatsch. Aber das ist ja ein rationales Argument und hat hier nichts zu suchen ;)
 
Ich finde die neuen Farben auch gewöhnungsbedürftig - zumindest auf Fotos, muss ich mir mal in Lebensgröße anschauen. Ansonsten wäre da noch das minimal geänderte Tastenlayout bzgl. Helligkeitsregelung (Tastaturhelligkeit auf eine Taste reduziert, dafür 2 neue für Bildschirmhelligkeit). Immerhin haben sie hier nicht so einen Quatsch gemacht wie beim Laptop mit der Ein/Aus-Taste gleichwertig zwischen den Funktionstasten.
 
Wenn es das Alcantara Cover in Bordeaux mit Fingerprintleser geben würde wäre toll! Den Finger Print Reader an meinem SPro 3 (TC 4) habe ich sehr zu schätzen gelernt, besonders bei sehr kurzen Arbeitsunterbrechungen. Und das Beste ist, es funktioniert tadellos...
 
die tastaturhelligkeitstaste wurde durch bildschirmhelligkeitstaste ersetzt wie ich auf dem bild erkennen kann.

Richtig, das ist neben dem Alcantara Bezug wirklich die größte Veränderung am neuen Type Cover. Das hätte man im Artikel eventuell erwähnen sollen. Ich finde die Bildschirmhelligkeitstasten nämlich durchaus wichtig, in meinen Augen eine deutliche Verbesserung.
 
Ich war letzte Woche mal im Saturn am Alexanderplatz. Da gibts auch das Studio zum anfassen *.*
Das neue Type Cover hab ich mir vom Feeling her etwas anders vorgestellt. Als ich es da erste mal angefasst habe hat es sich sehr nach einer Mischung aus Plastik und Lasur angefühlt. Ist schwer zu beschreiben, kann aber auch einfach daran liegen das ich mir den Alcantrabezug einfach ganz anders vorgestellt habe.
 
Fr4nkS schrieb:
Den Finger Print Reader an meinem SPro 3 (TC 4) habe ich sehr zu schätzen gelernt,

Das Surface Pro 3 funktioniert in Zusammenarbeit mit dem neuen Typecover mit Windows Hello? War an mir völlig vorbeigegangen!
 
Malvo schrieb:
Richtig, das ist neben dem Alcantara Bezug wirklich die größte Veränderung am neuen Type Cover. Das hätte man im Artikel eventuell erwähnen sollen. Ich finde die Bildschirmhelligkeitstasten nämlich durchaus wichtig, in meinen Augen eine deutliche Verbesserung.

Also ich vermisse die tasten nicht. Das sanftere gefühl und die dunkleren farben wären schon eher ein Grund. Ich kann jedem der nicht die neue Tastatur hat die app "touch me gesture Studio" aus dem store empfehlen die ist kostenlos geht aber nur mit ein 10 pro&home weil man ein exe installieren muss. Leider kennen diese app nicht alle und sie sollte direkt in Windows integriert werden. Man kann damit touch Gesten einstellen kostenlos bis zu zehn verschiedene für mehr muss man zahlen. Ich selbst benutze nur 4 hab sie aber trotzdem bezahlt. Man kann z.b. displayhelligkeit einstellen in dem ich mit 3 fingern auf dem Display eine Drehbewegung ausführe. Über diese app sollte ein Artikel kommen von Martin oder Co damit die Community davon erfährt. 3 finger swipe up bringt bildschirmtastatur 3finger swipe down versteckt sie wieder 3 finger rollen rechtsherum Bildschirm heller linksherum dunkler. Die displayhelligkeitstasten von der neuen sind für mich so was von überflüssig. Man kann jegliche art von Gesten zwischen 2-5 fingern wählen und selbst die Funktion wählen sogar keyboardshortcuts

Empfehlung eigentlich jedem mit Windows 10 Tablett oder 2 in 1 egal von welcher marke und mit welcher Tastatur. Für mich wäre die tableterfahrung von Windows ohne diese app eine ganze Nummer schlechter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Surface Pro 3 funktioniert in Zusammenarbeit mit dem neuen Typecover mit Windows Hello? War an mir völlig vorbeigegangen!
Ich habe auch gestaunt, als ein 10-Jähriges HP Compaq Notebook mit Fingerprint-Reader problemlos mit Windows Hello funktionierte (und nein, ich musste keine Treiber suchen...).
 
igott schrieb:
Das Surface Pro 3 funktioniert in Zusammenarbeit mit dem neuen Typecover mit Windows Hello? War an mir völlig vorbeigegangen!

Ja, ich musste das Cover vom Pro3 austauschen, da sich ein paar Tasten "selbstständig" gemacht hatten (sind aus dem Cover rausgesprungen) und da ich es auch im Unterricht benutze, habe ich gleich die "Schnellentsperrvariante" des Covers gewählt. Wie gesagt, geht super!
 
Vielen Dank für den Bericht. Jetzt habe ich für mein Surface Pro 3 (was durch einen Umtausch zum Ende der Garantiezeit auch nicht so alt ist, dass ich es durch ein neues ersetzen möchte) die Tastatur mit dem Fingerabdruckscanner bestellt. Was soll ich sagen, ich bin auch begeistert. Es tippt sich wirklich viel angenehmer als auf dem Original Surface 3 Cover und die Anmeldung mit einem Tipp ist auch klasse.
 
Anzeige
Oben