Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Brennsoftware DeepBurner landet als App im Windows Store

Anzeige
Das ist für mich die beste Brennsoftware wo es gibt ich nutze sie schon seit fast über 8 Jahre.
Mal schauen wie die App Version ist :)
 
Jaja, die guten alten Zeiten, wo man CDs/DVDs noch mit Nero Burning ROM (total legal) gebrannt hat ;)
 
So schön es auch ist, dass Win32 Apps in den Store kommen, so hoffe ich das der Store genug Anklang mit der Zeit bekommt, dass die Entwickler solche Programme vollständig in Apps konvertieren.

Irgendwie hab ich ja angst, dass Nutzer die den Store dann z.B. von W10S Nutzen eher von dem Umbruch von UWP App Design und Win32 App Design abgeschreckt werden...und auch dass viele Win32 Apps sich nicht gut mit Touch bedienen lassen.
 
Fehlt nur die Unterstützung anderer Sprachen, so kann ich es in meinem Umfeld leider nur bedingt weiterempfehlen.

...dass viele Win32 Apps sich nicht gut mit Touch bedienen lassen.

naja Touch wird nicht immer benötigt, ich wünsche mir das der Store erste anlaufstelle wird für Software aller Art. natürlich dürfen aber die UWA nicht zu kurz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Martin

Vorab, es ist nur eine Idee, kein Gemecker. ;)

Wäre es mittlerweile nicht sinnvoll, ähnlich den Sonntags-Rundschauen einen Sammelbeitrag für Centenial-Apps zu machen? "Project-Centenial-Rundschau KW *-17: Übersicht der neuen Bridge-Apps im Store"? Hochkaräter kann man ja weiterhin losgelöst unter der Woche bringen.

Beste Grüße
Burny
 
pakebuschr schrieb:
naja Touch wird nicht immer benötigt, ich wünsche mir das der Store erste anlaufstelle wird für Software aller Art. natürlich dürfen aber die UWA nicht zu kurz kommen.

Natürlich, aber Ideal wäre wenn viele Apps Touch, Maus und Controller können. Dann sind sie auch wirklich universal und jeder kann sie auf dem Gerät nutzen das er will.
 
So schön es auch ist, dass Win32 Apps in den Store kommen, so hoffe ich das der Store genug Anklang mit der Zeit bekommt, dass die Entwickler solche Programme vollständig in Apps konvertieren.

Irgendwie hab ich ja angst, dass Nutzer die den Store dann z.B. von W10S Nutzen eher von dem Umbruch von UWP App Design und Win32 App Design abgeschreckt werden...und auch dass viele Win32 Apps sich nicht gut mit Touch bedienen lassen.

Jepp, Brennsoftware muss mit Touch bedienbar sein sonst wäre sie auf dem nicht vorhandenen Smartphone oder Tablet schlecht nutzbar.
 
Öhm? Touch? Welche touchfähige Recheneiheit hat denn einen Brenner? Oder ein DVD ROM?
 
Das hier ist die einzige App, bei der sich die Frage nach einer UWP-App für Mobile nicht stellt ... :D

Zitat burny: "Wäre es mittlerweile nicht sinnvoll, ähnlich den Sonntags-Rundschauen einen Sammelbeitrag für Centenial-Apps zu machen? "Project-Centenial-Rundschau KW *-17: Übersicht der neuen Bridge-Apps im Store?"

Eine gute Idee.
 
Meine Empfehlung: Imgburn

So schön es auch ist, dass Win32 Apps in den Store kommen, so hoffe ich das der Store genug Anklang mit der Zeit bekommt, dass die Entwickler solche Programme vollständig in Apps konvertieren.

Nach dem was ich mal erkundet habe sind Brennprogramme auf der UWP gar nicht möglich!

Es fehlen entsprechende Schnittstellen und was MS bei UWP nicht vorsieht ist eben auch nicht möglich.

Edit: siehe https://social.msdn.microsoft.com/F...5-b5dc-f77a66253986/write-dvd?forum=wpdevelop
 
Anzeige
Oben