Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Firmware-Update für Surface Pro: Abschalt-Problem beseitigt?

Anzeige
Ich kämpfe auch noch immer mit dem Lüfterproblem und mit der Skalierung von Office wenn ich mit 2 Bildschirmen arbeite. MS schwafelt dazu leider nur.
 
Held vom Feld schrieb:
Ich kämpfe auch noch immer mit dem Lüfterproblem und mit der Skalierung von Office wenn ich mit 2 Bildschirmen arbeite. MS schwafelt dazu leider nur.

Die Skalierung von Windows soll mit dem Fall Creators Update nun funktionieren ohne dass ein Logout notwendig ist. Das hat mich auch sehr genervt, wenn ich mein Pro 3 an einen externen Monitor über das Dock angeschlossen habe.
Ob die Skalierung mit dem FCU funktioniert, habe ich bisher allerdings noch nicht getestet.
 
Die Skalierung von Windows soll mit dem Fall Creators Update ......
Nicht wirklich ein Trost für jene die von dem Problem betroffen sind, da das Update noch einige Zeit auf sich warten lässt.
 
Gibt\\\'s zu diesem Problem weitere Infos? Liegt\\\'s evtl. an einer Überhitzung der CPU, die abschaltet um nicht beschädigt zu werden? Es macht glaub Sinn in der weiteren Berichterstattung zu diesem Gerät vom SP(5) zu sprechen, damit klar ist, dass nicht alle Surface Pro Generationen damit gemeint sind...
 
Hab mir letzte Woche spontan die i5 Version gekauft und damit mein Pro3 in Rente geschickt. Leider sind die Appsymbole im Tabletmodus viel grösser als noch beim Pro3. Die Option "Mehr Apps auf Bildschirm anzeigen" bewirkt das Gegenteil...ist das ein neuer Pro 2017 Bug?!?!
 
@dibadibadu Ich versteh das Problem mit dem Namen, aber ich kann nichts dafür. Das Gerät heißt nun mal Surface Pro, und wenn ich einen anderen Namen verwende, dann mache ich einen Fehler.
Zum Problem selbst: Soweit ich es bisher verstanden habe, tritt das ziemlich willkürlich auf. Es gibt wohl den Verdacht, dass es nach dem An- oder Abdocken des Type Cover verstärkt auftritt. Aber gesicherte Erkenntnisse hat wohl niemand.
 
@Martin: du kannst dich ja an der üblichen Berichterstattung über Apple Geräte orientieren. - oder an Modellnummern, falls die sich sinnvoll gruppieren lassen.
 
Vielleicht aber auch nicht Martin. Ich finde das Weglassen der Generation ziemlich unklug - das suggeriert irgendwie ein sehr altes Gerät (no1 hieß auch nur Surface Pro). Vielleicht könnte man sich auf ein (5) einigen?
Wer jetzt nicht gerade im Bilde ist, würde auch im Geschäft ziemlich komisch schauen, wenn neben Surface Pro und ein Surface Pro 4 stehen würde.
 
Nein, man kann sich nicht auf ein "5" einigen, weil es kein Surface Pro 5 gibt. Man könnte höchstens von der 5. Generation des Surface Pro sprechen. Aber wenn man aktuell vom "neuen Surface Pro" spricht, dann ist das so eindeutig, wie es sein kann. Richtig interessant wird es erst, wenn auch 2018 wieder ein Surface Pro erscheint :D.
 
Wenn ich mir vorstelle, dass bei einer Hochzeit plötzlich sich das Ding ausschaltet und dann den Gästen den Bug erklären muss....Horror
 
Wie kommts, dass die Surface Reihe immer solche gravierenden Probleme haben?
Von "normalen" Rechnern und Laptops anderer Hersteller hört man sowas nicht und habe ich auch noch nicht erlebt.
 
Wie kommts, dass die Surface Reihe immer solche gravierenden Probleme haben?
Von "normalen" Rechnern und Laptops anderer Hersteller hört man sowas nicht und habe ich auch noch nicht erlebt.

Vielleicht schlampig programmiert oder nicht genug getestet? Andere Hersteller haben bestimmt auch Probleme. Trotzdem ärgerlich für die Leute, die davon betroffen sind. Zum Glück läuft mein HP Spectre x360 sehr zuverlässig....bis jetzt. :)
 
Nein, das liegt daran das Geräte früher beim Kunden aufschlagen weil der Markt schneller geworden ist. Die "Fertigstellung" erfolgt dann beim Kunden. Ist nicht nur in der PC- Manufaktur so.
Nahezu jedes "moderne Gerät" wird beim Kunden erst durch Updates fertiggestellt.

wenn auch 2018 wieder ein Surface Pro erscheint :D.
Persil macht es besser "das Beste aller Zeiten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so neu ist das Problem nicht mein Schenker Element Tablet hat das selbe Problem seit Release mit Win 8.1
 
Nahezu jedes "moderne Gerät" wird beim Kunden erst durch Updates fertiggestellt.
Trotzdem fallen ja nicht alle Geräte / Hersteller gleich stark auf. Sicherlich trägt das Netz / die Berichterstattung dazu bei, dass die Wahrnehmung verzerrt wird, aber manche Problemhäufungen sind schon mehr als kurios. Irgendwann ist dann auch ein ehemals guter Ruf weg. Besonders unverständlich, wenn das mit einer Premium-Marke passiert.
 
Martin schrieb:
@dibadibadu Ich versteh das Problem mit dem Namen, aber ich kann nichts dafür. Das Gerät heißt nun mal Surface Pro, und wenn ich einen anderen Namen verwende, dann mache ich einen Fehler.
Zum Problem selbst: Soweit ich es bisher verstanden habe, tritt das ziemlich willkürlich auf. Es gibt wohl den Verdacht, dass es nach dem An- oder Abdocken des Type Cover verstärkt auftritt. Aber gesicherte Erkenntnisse hat wohl niemand.

Einfach das Jahr dahinter setzen wie bei Apple.
Im übrigen auch ganz ohne Type Cover. Also wirklich willkürlich.
 
Anzeige
Oben