Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ataribox: Erste Bilder der Konsole veröffentlicht - Specs noch unbekannt

Anzeige
Ich finde die Ataribox bisher interessant. Vor allen Dingen in dem Retro Holz Design im besten VCS 2600 Stil. Und laut pcgh.de soll die Konsole auch einen Ethernet Anschluss haben, was auf jeden Fall auf einen Online Shop hindeutet bzw. Streaming möglich machen wird. Auf die Spiele bin ich auch mal gespannt was da so kommt, Jaguar Spiele würden mich sehr reizen. Endlich mal wieder ne Runde AvP, Checkered Flag, Tempest 2000 oder Blue Lighntning (Jaguar CD)spielen.:D Wenn der Preis der Ataribox und das Spiele Lineup stimmt kaufe ich mir die Kiste dann vielleicht!
 
@fox77: Lies mal den obigen Artikel etwas genauer: "...Neben den Anschlüssen für Stromversorgung, Netzwerkkabel und..." ;)

Richtig genial wäre es, wenn ein Arcade-Stick im Design des Original vom VCS 2600 beiliegen würde. ^^
 
Das Design finde ich ja mal ziemlich ansprechend, Holz fürs Wohnzimmer und Rot für Gamezimmer.:D.
Die Hardwear sollte für aktuell Spiele schon stimmen, wenn wirklich Steam in vollem umfang laufen soll (Steam OS oder Win10?).
Mit nur Klassikern können Sie nicht langfristig Punkten, da muss irgend ne Vertriebsplattform vorhanden sein, aber wer?
 
Nostalgie ist ja immer eine feine Sache, aber das Konzept klingt nicht wirklich nach dem großen Verkaufsknüller. Kurzzeitig schaut man sich vielleicht auch mal wieder die alten Atari-Schinken an, aber spielerisch hat der Zahn der Zeit doch stark daran genagt. Für aktuelle / moderne Games braucht man keine Atari-Box.

Das wird IMO eine Android-Box mit Atari-Aufdruck sein. Und auf den Buttons vom Gamepad hat man die Tasten O U Y & A...
 
@_Sabine_: Ich mag deine Analysen von Dingen die noch gar nicht auf dem Markt sind, aber hin und wieder muss man die Glaskugel auch mal putzen. :D

Und auf den Buttons vom Gamepad hat man die Tasten O U Y & A...

Das was du meinst war kein Gamepad sondern eine aus Plastik geborene Katastrophe!
 
Dirk Ruhl schrieb:
@fox77: Lies mal den obigen Artikel etwas genauer: "...Neben den Anschlüssen für Stromversorgung, Netzwerkkabel und..." ;)

Richtig genial wäre es, wenn ein Arcade-Stick im Design des Original vom VCS 2600 beiliegen würde. ^^

Oh, ok hatte ich wohl überlesen Dirk.;) Und der Original oder zumindestens daran angelegte Arcade Stick wäre schon etwas!
 
Atari jaguar cd grafisch ansprechendes spiel...... Gab es das? Denke nicht also mir fällt nur cybermorph ein und das war schon nicht so der hit. Aber denke mal ist Ansichtssache.

Das Design ist schön. Aber was soll darauf gespielt werden? Warten wir ab. ;O)
 
Hmm,... Retro, Retro....
Mal gespannt, ob es auch die Kundschaft unter 35 erreichen kann.
Zumindest bekomme ich die Lust, die alte Konsole raus zu kramen. ;)
 
Anzeige
Oben