Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Folio: Lenovo zeigt sein faltbares Tablet/Phone

Anzeige
Beim Wiederaufklappen sieht man eine störende wellige Displayoberfläche. Die übliche häufige Smartphonenutzung dürfte ein biegsames Display nicht lange mitmachen.
 
Interessantes Konzept, aber das im geschlossenen(Smartphone-Modus) Display wird doppelt anfällig für Kratzer. Und keine Chance für Panzerglas.
 
Es ist unbestritten eine interessante technische Innovation. Ich finde aber noch keine Antwort auf die Frage: Welches Problem lösen diese Geräte? Wo liegt der Gewinn, was kann ich damit, was bisher nicht geht?
 
sehe auch keinen richtigen Vorteil, außer Schutzfolie geht ne, zerkratzt mehr und Display wird auf Dauer auch ne lange mitmachen, würde ich mal sagen... Zum Beispiel Schuhe bekommen ja auch eine Falte die nicht mehr raus geht^^
 
Textaufgaben - die Lösung sind Textaufgaben. Erwische mich öfter dabei, das ich auf dem Tab das fortführe, was mich auf dem Smarti zur Verzweiflung bringt.
Wenn das Gerät dazu in stande wäre, wären eine Aufgabe vom Smartphone zum Tablet zu werden, ist das Sicher eine feine Sache und könnte das mobile Office tatsächlich erleichtern.

Nicht zu vergessen die Klo-Viewer. So ein P-Film lässt sicher, im HandFree auf Distanz, besser betrachten und kann diskret in Hosensäckel transportiert werden.

Interessant wäre zu erfahren wie sie beim Falten unerwünschte Aktionen verhindern.

Zweifelsohne ist eine Marktreife noch nicht gegeben. Faltbare wird es aber sicher bald geben. Ob es so kommt oder andere Konzepte - wer weiss.
 
Eine interessante Studie. Die CPU, Qualcomm Snapdragon 800, schon etwas älter, Stand 2014, tut auch im Lumia 930 und im 1520 ihren Dienst. Die Klappbarkeit ermöglicht es, das Display zu verkleinern / zu vergrößern. Aber wer braucht so ein Device wirklich?
 
KeinUntertan schrieb:
Eine interessante Studie. Die CPU, Qualcomm Snapdragon 800, schon etwas älter, Stand 2014, tut auch im Lumia 930 und im 1520 ihren Dienst. Die Klappbarkeit ermöglicht es, das Display zu verkleinern / zu vergrößern. Aber wer braucht so ein Device wirklich?

Der "alte" Prozessor könnte dafür sprechen das Lenovo eigentlich schon weiter ist als das was hier präsentiert wird... Schaun wir mal.
 
Tolle Technik, hoffe aber immer noch das jemand 2 randlose Displays nutzten wird. Dann kann man diese Displays mit Panzerglas schützen. Kunststoffdisplay wäre mir einfach zu empfindlich. Kostentechnisch ist dieser Ansatz auch günstiger.
 
Setter schrieb:
Textaufgaben - die Lösung sind Textaufgaben. Erwische mich öfter dabei, das ich auf dem Tab das fortführe, was mich auf dem Smarti zur Verzweiflung bringt.
Wenn das Gerät dazu in stande wäre, wären eine Aufgabe vom Smartphone zum Tablet zu werden, ist das Sicher eine feine Sache und könnte das mobile Office tatsächlich erleichtern.

Nicht zu vergessen die Klo-Viewer. So ein P-Film lässt sicher, im HandFree auf Distanz, besser betrachten und kann diskret in Hosensäckel transportiert werden.

Interessant wäre zu erfahren wie sie beim Falten unerwünschte Aktionen verhindern.

Zweifelsohne ist eine Marktreife noch nicht gegeben. Faltbare wird es aber sicher bald geben. Ob es so kommt oder andere Konzepte - wer weiss.

Da ist was dran:) auf dem Handy tippen ist einfach grausam. da hat das tippen per Stift auf den alten pdas mehr Spaß gemacht :D
ich find das mit dem falten nicht schlecht, mal ne sms oder News auf dem eingeklappten und surfen und Filme bzw. auf dem ausgeklappten
 
Anzeige
Oben