Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft baut eigene Nachrichten-Redaktion auf

DrWindows

Redaktion
Microsoft erhöht sein Engagement im Nachrichten-Business. Das Informationsangebot, welches man auf der Startseite von bing und dem Browser Edge sowie auf den MSN-Portalen vorfindet, soll in Zukunft kräftig ausgebaut werden. Dazu wird in Berlin ein Team von 70 internationalen Redakteuren...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hoffe die prüfen künftig auch ein bisschen. Hatte letztens versehentlich diesen komischen Quiz angeklickt, da wurde doch glatt die Falschmeldung, dass Volvo bei Verbrennungsmotoren aussteigt weiterverbreitet. Hat mich richtig verärgert!
 
"Kulturelle Vielfalt" Soso. Weißte Bescheid.
 
@Tonic: Wenn du den Artikel kritisch betrachten würdest, dann würdest du sehen, dass der eigentliche Content nicht selbst erstellt, sondern von den Partnern angeliefert wird. Die Redakteure treffen nur eine Auswahl. Und die meisten Themen, die auf MSN zu finden sind, haben mit Microsofts Produkten rein gar nichts zu tun.
 
Tonic schrieb:
Das dachte ich mir auch. Kritische Betrachtung der Ereignisse erwarte ich da nicht. Wird wohl mehr "Copy and Paste".

Sehe ich ähnlich, finde ich dennoch gut, zumal "gehobene" Print-Medien vertreten sind und weniger die Zeitungen, die durch Bilder "Schlagzeilen" machen.
 
Das einzige was extrem nervt ist die Werbung! Und auch da sollte der Partner (AOL?), der das Werbenetzwerk betreibt mal bitteschön die unseriösen alle rausschmeißen (Gutscheine etc. die gar nicht existieren).
 
weltleser schrieb:
Ich hoffe die prüfen künftig auch ein bisschen. Hatte letztens versehentlich diesen komischen Quiz angeklickt, da wurde doch glatt die Falschmeldung, dass Volvo bei Verbrennungsmotoren aussteigt weiterverbreitet. Hat mich richtig verärgert!

Ist kein fake. Werden keine neuen motoren mehr entwickelt
 
@schicki_micki: Die fake-Aussage war sie würden keine Verbrennungsmotoren mehr verbauen. Hybrid heißt aber, dass neben den E-Motoren weiterhin Verbrenner verbaut werden. Wenn ein IT-Blog wie dieser mal rechtlich oder kaufmännisch daneben liegt ist es das eine, wenn aber "Qualitätsmedien" derartige Falschmeldungen verbreiten ist das was anderes. Entweder sind diese dann nicht ernst zu nehmen oder aber sie sind gefährliche Stimmungsmacher.
 
weltleser schrieb:
@schicki_micki: Die fake-Aussage war sie würden keine Verbrennungsmotoren mehr verbauen. Hybrid heißt aber, dass neben den E-Motoren weiterhin Verbrenner verbaut werden. Wenn ein IT-Blog wie dieser mal rechtlich oder kaufmännisch daneben liegt ist es das eine, wenn aber "Qualitätsmedien" derartige Falschmeldungen verbreiten ist das was anderes. Entweder sind diese dann nicht ernst zu nehmen oder aber sie sind gefährliche Stimmungsmacher.

Ich tippe da auf letzterem. Es wird nämlich z.Z. nicht mehr darüber nachgedacht, was mit dieser Stimmung wirtschaftlich angerichtet wird. Wir werden es dann in paar Jahren sehen, spüren.... Nur Strom ....nee ich lasses. Gehört hier nicht her.
 
Wird wirklich OT, aber ich kenne auch noch keine belastbare Untersuchung der öko-Bilanz der E-Mobilität.

Berlin-München in vier Stunden rückt damit auch wieder in weite Ferne...
 
Ich denke, Microsoft würde ne Menge Geld sparen, wenn sie einen eingeschlagenen Kurs mal fortführen würden, egal bei welchem Thema.... Und fiel nicht auch die Einstellung der ganzen MSN-Apps wie eben "Nachrichten" damit zusammen, dass damals bei den Haufen Leuten, die gegen mussten, eben auch Redakteure waren?
 
Held vom Feld schrieb:
> Ist zwar Off Topic aber finde ich gut Office 365 Business ist viel zu teuer!
Das will ich msl dahin gestellt sein lassen. Hier zeigt sich einfach;
Die Generation-ChromeOS nutzt auch im Berufsleben das, was sie in der
Schule mit "G SUITE for Education" kennengelernt hat. Und das wird für MS früher oder später zum Problem.
 
Auch wenn am Ende dort die gleichen Meldungen zu lesen sind wie in allen anderen politisch kontrollierten Medien finde ich das gut.
Nutze die MSN News ganz gerne, besonders auf dem Smartpohne.
Die Seite über den Browser finde ich allerdings recht unübersichtlich und überladen durch die massive Werbung.
Daran sollte dringend gearbeitet werden.
 
@Artemisos: Da ist mal wieder kurz der Google-Fanboy mit dir durch gegangen: Die Generation Chrome OS arbeitet noch nicht ;).
Ich bin aber wie du sehr gespannt, ob und wie es sich auswirken wird, wenn das passiert.
 
THK2112 schrieb:
Auch wenn am Ende dort die gleichen Meldungen zu lesen sind wie in allen anderen politisch kontrollierten Medien finde ich das gut.

Welche Medien sind genau wie politisch kontrolliert und wo? Bitte verlässliche und seriöse Quellenangaben.
 
Anzeige
Oben