Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP sieht das wahre Potenzial von Virtual Reality im kommerziellen Bereich

DrWindows

Redaktion
Mit der HTC Vive und der Oculus Rift hat sich Virtual Reality im Gaming-Bereich etabliert. Der Anteil von Spielen macht aktuell stolze 76 Prozent am insgesamt verfügbaren VR-Content aus, hat der Computerhersteller HP ermittelt. Das wahre Potenzial dieser Technologie liege...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das hört sich interessant an. Ich bin mal gespannt wie der Rucksack kleiner wird und wie die angesprochene kabellose Lösung aussieht.

Vlt. gibt es als Zwischen Schritt ein Gerät in der Größe des Elite x3 um Bilder auf die VR Brille zu bekommen
 
So gut wie alles hat Potential im Business Bereich. Ich hoffe sie vergessen dadurch Consumer nicht. Das meiste hat hier auch grosse Chances. Wer sich nur auf eines der beiden Konzentriert verpasst mMn. die Chance mit einer Klappe zwei Fliegen zu erschlagen. Aber VR ist halt aktuell noch alles etwas zu klobig und umständlich. Und es fehlt natürlich noch die AAA Software.

Kabellos wird noch dauern. WLAN ad hätte ja die Kapazitäten für sowas...aber das 65 GHz Netz hat gravierende Nachteile. Ne Technologie die den Geist aufgibt, wenn ein Blatt Papier zwischen dir und dem Server stehst, hat auch im Business keine Chance :D
Nen PC ins Headset einzubauen ist auch...naja. Sieht man teils bei der HoloLens. Treibt den Preis hoch und verringert die Akkulaufzeit immens...und macht sie schwer für den Kopf.
 
Anzeige
Oben