Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox: Deutschland, Österreich und Schweiz unter einem Dach

DrWindows

Redaktion
Und das geradezu sprichwörtlich. Bei den geplanten Umstrukturierungen von Microsoft gibt es auch in den Xbox-Abteilungen in den verschiedenen Ländern zum Teil gravierende Veränderungen. So wurden regional kleinere Xbox-Abteilungen vor wenigen Tagen geschlossen. Davon betroffen sind auch unsere direkten Xbox-Nachbarn...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Weis nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Vielleicht geht ja alles schneller so.
 
Besser wäre es, wenn Support-Mitarbeiter des "deutschsprachigen Raumes" auch voll und ganz der deutschen Sprache mächtig wären. Schon zweimal erlebt, dass ich einen Dolmetscher hätte gebrauchen können.
 
Naaa, ich hab letzte Woche meinen Elite Controller eingeschickt, da hab ich dreimal angerufen bis ich einen dran hatte der deutsch konnte und den man auch verstanden hat.
Sind ja trotzdem noch Call Center die für mehrere Anbieter arbeiten.
 
Nach dem die XBox One bei uns erst ein Jahr später released wurde, diverse Dienste gar nicht benutzt werden können (ähnlich D vs. USA), kann es für uns Schweizer ja kaum schlimmer kommen, oder doch? Bin gespannt.
 
Ich hätte zu gern Kinect und Cortana support für den Schweizer Dialekt gehört.
 
Ich verstehe nicht, warum es "DACH" heißt. Mir ist klar, dass es Deutschland, Österreich, Schweiz heißt. Aber sollte es nicht GAS heißen? Germany, Austria, Switzerland?
 
OniDestiny schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es "DACH" heißt. Mir ist klar, dass es Deutschland, Österreich, Schweiz heißt. Aber sollte es nicht GAS heißen? Germany, Austria, Switzerland?

Das sind die Kfz-Nationalitätszeichen. D,A und CH
 
oje der Anfang vom Ende? Jetzt haben wir so schon bei den meisten Aktionen das nachsehen gehabt und nun sollen wir auch noch zu eventuellen Events nach D pilgern? Maximal für ein DWCR Real Battle :)
 
"Xbox-Events in Österreich und der Schweiz vor gehören damit nun offenbar der Vergangenheit an." In der Schweiz gabs seit Jahren keine Events mehr. Ebenfalls war doe Xbox CH seote eh nutzlos. Praktisch keine Posts, keine Gewinnspiele und oftmals wurde man nichtmal über Sales usw informiert. Daher... Es kann nur besser werden.
 
Interssamt das es noch immer Xbox DE heisst und nicht Dach und man nichts findet wenn man xbox CH oder AT eingibt.
 
magicmikey schrieb:
Das sind die Kfz-Nationalitätszeichen. D,A und CH

Außerdem könnte GAS im zusammenhang mit Deutschland missverstanden werden. Gab da mal so einem Typen mit Bart und Scheitel........ ;)
 
Papa Demand xx schrieb:
Außerdem könnte GAS im zusammenhang mit Deutschland missverstanden werden. Gab da mal so einem Typen mit Bart und Scheitel........ ;)

Eigentlich ist Deutschland und Gas seit 1915 ein Problem.
 
Anzeige
Oben