Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spotify kommt tatsächlich für die Xbox One

DrWindows

Redaktion
Spotify kommt tatsächlich für die Xbox One. Das verrät der Screenshot einer internen Mitteilung im Microsoft Partner Trainingsprogramm, welcher über den Bilder-Filehosting-Dienst Imgur veröffentlicht wurde. Das interessante daran ist, die interne Meldung mit der Überschrift "Spotify goes Platinum" ist vom...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich sehe Leaks bis zur Offiziellen Bekanntgabe eher als Gerüchte.
Freu mich dann wenn sie bestätigt werden
 
Sicherlich sind tolle Events und gelungene Vorstellungen, wo das Produkt dann auch noch überrascht eine wunderbare Sache. Aber der ganze PR-Rummel drumherum ist am Ende halt nur PR-Rummel (und macht gefühlt heutzutage 90% davon aus), was die wenigsten wirklich interessiert. Ob die das jetzt an Tag X durch einen bestätigten Leak auf Seite Y lesen oder erst an Tag Z durch die offizielle PR Meldung auf Seite Y, das ist dem Otto-Normalverbraucher doch so egal.

Ich gönne es ja jedem, der lange auf der Box drauf gewartet hat, aber wenn nach Plattform A, B, C, etc. nun auf Plattform E bedient wird, dann ist es IMO mehr die logische Konsequenz und weniger eine "damit hätte jetzt aber keiner gerechnet".
 
Da bin ich ja mal gespannt. Haben sie jetzt extra ne native Xbox App programmiert? Oder ne UWP nur für Xbox? So oder so wäre das doch unglaublich dumm und dämlich, statt mit ner guten UWP einfach alles (sogar W10M, wo es Spotify ja glaub ich auch noch gibt) mit einer Klappe zu treffen. Mal schauen.
 
Bei Neuanfang sollte man einfach das mittlerweile dank Microsoft kostenlose Xamarin nehmen. Dann erschlägt man gleichzeitig iOS, Android + UWP.
 
Also ich finde das mit den Leaks in allen Bereichen auch oft doof. Allerdings freue ich mich auch etwas darüber. Es ist toll schon einiges Vorab zu wissen, wirkliche Überraschungen werden auch geheim gehalten. Wenn Microsoft etwas unbedingt geheim halten will, dann klappt das auch, da bin ich sicher.

Aber gerade im Falle Microsoft sollte man ja sowieso vorsichtig sein. Hier heißt eine Ankündigung ja bekanntlicherweise nicht, dass es dann auch wie angekündigt passiert. Frei nach dem Mott: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Ich bin sicher Spotify für die One wird kommen. Was es aber mit Sicherheit nicht geben wird ist eine UWP, sodass W10M nicht von dieser Ankündigung profitiert.
 
jakfisch schrieb:
Wieso, kann man Spoticast ohne Abo bei Spotify nutzen...?

Die App holt die Playlisten von deinem Spotify (Gratis)Account ab und sucht die Lieder auf Youtube (gute Trefferquote, vereinzelt nicht passendes Video/Lied) und gibt sie wieder; Downloadmöglichkeit inklusive. Die App ist UWP, auf Xbox verfügbar, bekommt regelmäßig Updates und hat schon die neue W10 Designsprache. Nutze dem letzten großen Update fast nur noch Spoticast (und Sonicweb) zum Hören...

ChelseaSmile schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Sarkasmus war... ?

Ich ging von dem restlichen Prozentpunkt aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte w10m auch davon profitieren wollen.. Alle guten apps sind dafür verfügbar.. Ja sogar netflix und spotify ! Und das nicht nur als wrapper sondern als hochwertige apps.. Wer sagt euch das ? Richtig einer der ein wp hat. Um genauer zu sein ein lumia 950 xl ..:)

Aber um auf die news zurück zu kommen.. So ultra is das ganze ja jetz nich mit der spotify app.. Ich mein jeder aber wirklich jeder von euch hat ein smartphone auf dem er auch die musik streamen kann.. Und kommt mir jetz bitte nicht mit euren tollen 7.1 anlagen am tv.. Der ottonormalverbraucher hat das einfach nicht ^^ ich danke dennoch für die berichtserstattung ich les sehr gern bei euch :)


Und zu der sache mit den leaks .. Mich nervt das ganze genauso ! Was aber noch schlimmer is sind unbestätigte gerüchte die sich dann als nicht wahr entpuppen.. Wenn man sich richtig freut und dann kommt von offizieller seite... Ne is ned !:(
 
Wäre ja mal ne Idee, die Musik von Spotify direkt in die Spielewelt integrieren zu können, sprich GTA zocken und im Radio (im Auto) direkt ne Playlist abspielen können.
 
"Bei Neuanfang sollte man einfach das mittlerweile dank Microsoft kostenlose Xamarin nehmen. Dann erschlägt man gleichzeitig iOS, Android + UWP."
|
Overhead?
 
Anzeige
Oben