UWP hin, UWP her. Das ist oftmals einfach nicht praktikabel. Spotify ist ein Unternehmen, welches generell immer mehr Schulden macht, die werden sich sicherlich kein Team zusammenstellen, welches nur für Windows auf einmal eine komplett eigene App entwickelt. Das lohnt sich einfach nicht. Besonders da man hier viele verschiedene Systeme beachten muss. Und wozu? Es funktioniert doch.
Das ist eben das wichtigste. Spotify hat bereits eine funktionierende Lösung auf verschiedenen Geräten. Für Desktop-Geräte haben sie die App, die wir auch mittlerweile im Store haben. Auf Smartphones haben sie jeweils eigene Apps, da es hier einfach deutlich schwerer ist plattformübergreifend qualitativ hochwertige Anwendungen zu entwickeln (Nein Xamarin ist hier nicht in jedem Fall das Allheilmittel).
Und für TV-Geräte hat Spotify eben auch schon sehr lange eine Lösung. Diese sehen wir hier. Insgesamt wird das Ganze ein Wrapper sein, der ein angepasstes Webinterface aufruft, was eben für diese Darstellung optimiert ist. Dafür spricht auch die angegebene Download-Größe von 1,07 MB - 1,67 MB.
Wozu soll Spotify also ein ganzes neues Team beschäftigen und einarbeiten, um monatelang eine komplett neue App zu entwickeln, wenn es deutlich wirtschaftlicher ist, wenn sich ein oder zwei Mitarbeiter da mal kurz einarbeiten und die bestehenden Anwendungen leicht anpassen?
Es ist teilweise einfach so unfassbar realitätsfern, was manche hier erwarten. Gerade wenn es um Windows Mobile geht. Welche Firma kann denn hier bitte ruhigen Gewissens investieren? Nicht mal Microsoft selbst tut das, warum sollte es also Spotify oder jemand anderes tun?