Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Forza Motorsport 7 wird kaufbare Inhalte enthalten - Microtransaktionen nicht ausgeschlossen

DrWindows

Redaktion
Forza Motorsport 7 wird kaufbare Inhalte enthalten - Microtransaktionen nicht ausgeschlossen

Wie Brian Ekberg, Community Manager von Turn10, auf der gamescom hinter verschlossenen Türen eröffnete, wird Forza Motorsport 7 sogenannte "Price Crates" enthalten. Dabei handelt es sich um Kisten mit besonderen Inhalten, wie z.B. Autos, besondere Lackierungen, spezielles Fahrzeug-Zubehör oder Ausstattungen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hoffe sehr daß die Multiplayer-Info "Spieler xyz hat das Rennen verlassen", wieder wo anders plaziert wird. Stört mich in der Motorhauben-Ansicht inkl. Rückspiegel sehr. Das war z.b. bei FM3 eindeutig besser.... Ansonsten freue ich mich aber drauf.... :)
 
Könnte ich mir gut vorstellen. Wenn sie jetzt Bodykits für Autos verkaufen würden und der Preis anständig währe könnte ich vielleicht noch damit leben, aber so zeug wie Helmfarben oder so währe schon übel.
Mann zahlt ja schon für Auto-Pass und den VIP-Pass und jetzt noch das?
 
Ist ja nun nix neues das man in Forza Teilen Autos kaufen konnte .
Aber das mit den Designs und so weiter ist nicht schlecht. Geht ja in gewissen umfang auch bei FH3
 
Solange man mit den Mikrotransaktionen nur Designs uns sowas kaufen kann, ist es ok. Kritisch finde ich leistungsstärkende Sachverhalte. Turn 10 scheint ja kaufbare Addons zu lieben.
Kenne Forza erst seit FH3, aber hier nervt mich ja schon der Werbeblock inmitten des Spiels (für Blizzard Mountain, HotWheels und sogar Forza 7). Fand ich persönlich sehr nervig.
 
Mitten im Spiel? Hab ich maximal einmal und das am Anfang des Spiels und auch nur einmal.
 
Das macht nichts. Der Gamer wird das ganz normal abstrafen...nichts neues.

Und es gibt ja sonst noch genügend andere Racer.

Es ist interessant wie Microsoft seine eigene Spielesparte gegen die Wand fährt indem man in JEDEM Tripple A Game diesen Mikrotransaktionenschrott implementiert.


Auch wenn ich Spencer sehr mag, ist es wohl an der Zeit jemanden einzustellen der die Prioritäten anders setzt. (Bei Sony gehts auch ohne Mikrotransatkionen)



Beispiel:

Für Forza Horizon 3 habe ich 150 CHF ausgegeben (Ultimate Edition + beide Erweiterungen) Was ich persönlich für eine Bodenlose Frechheit halte.
 
@Edelasos wie kommst du den auf das schmale Brett???

Phil Spencer macht seinen Job schon genau richtig, wenn man sieht was Activision und EA an umsätzen mit Micro Transaktionen macht , ist es nur normal das MS da mit verdienen will.
Auch Sony macht da muss, da muss ich dir deine Illusionen leider nehmen.
Zudem niemand die Sachen kaufen muss, da es sich um kosmetische Dinge handelt.

Zum Beispiel FH3: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nirgendwo stand das die Ultimate Edition einen DLC Pass beinhaltet.
Man hatte ein paar Autos mehr und konnte 4 Tage eher spielen.
 
Ich sehe der sache ganz entspannt entgegen.

Auch wenn es hier nicht explizit erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass die In-Game Währung „Credits“ weiterhin auch durch simples Fahren im Spiel gewonnen werden kann und nicht (wenn überhaupt) ausschließlich durch Echtgeld zu erwerben ist.

Solange "Lootboxen" erspielbar sind, dienen diese halt zur Langzeitmotivation.

Diese Lootboxen scheinen den angepassten Credit-Bonus des VIP-Status zu erklären.
VIP Forza 7: "genießen VIP-Mitglieder zudem weitere Vorteile im Spiel zum Beispiel Mods für 100 % mehr Credits"
VIP Forza 6: "Zudem genießen VIPs weitere Vorteile wie doppelte Renngewinne..."

Wenn es sich rein um kosmetische Belohnungen handelt, ist die Welt in Ordnung. Sollte das spezielle Fahrzeug-Zubehör im Multiplayer über kosmetische Effekte hinaus gehen, kann ich mich wenigstens zurücklehnen und genüsslich zum Popcorn greifen. Denn so etwas nach all den DLC-Unmöglichkeiten in der gesamten Spielbranche inkl. der zu erwartenden Reaktionen wieder sehen zu dürfen, wäre schon spannend.

Edit: Nach dem Echtgeld-Debakel ind Forza 5 fand ich es vorbildlich, dass in Forza 6 in den Optionen sämtliche Echtgeldfunktionen inkl. der Tokens außerhalb des Stores ausgeschaltet werden können. Dementsprechend blicke ich da optimistisch drauf.
 
@Lille: More Credits hatten VIP schon immer in Forza, so lange ich Forza fahre...und das ist fast schon ewig. ^^
 
Anzeige
Oben