Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Packages Tracker - App zur Sendungsverfolgung mit Windows 10 Mobile

DrWindows

Redaktion
Wenn man ein Thema sucht, welches als Musterbeispiel für den App-Mangel auf Windows Smartphones und der damit verbundenen Wirrungen taugt, dann ist die Paketverfolgung ein ganz heißer Kandidat, vor allen Dingen in Deutschland. Wer schon länger dabei ist, erinnert sich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Sendungen" von Code-iX gefällt mir eigentlich wesentlich besser, wenn nicht da die seit Wochen/Monaten versprochene Überarbeitung der Synchronisation wäre, die z.B. gelöschte Datensätze immer wieder zum Vorschein bringt. Schade dass die anfänglich Euphorie des Entwicklers anderweitig beansprucht wird.

Die Synchronisation über OneDrive bei "Packages Tracker" funktioniert einwandfrei, wobei mir immer nicht ganz wohl ist fremden Apps die Berechtigung für OneDrive zu erlauben. Normalerweise muss man meines Wissens die Berechtigung ja, falls eingerichtet, mit dem MS-Authenticator bestätigen, dies war hier z.B. nicht der Fall.
 
Aufgrund eines Pakets von Gearbest bin ich auf die App 17Track aufmerksam geworden. Gibts auf für Win10m und geht auch mit DHL unter anderem.
 
Ich setze seit der Veröffentlichung die App Sendungen ein. Mir fehlt bei dieser App lediglich die Möglichkeit die Sendungsnummer aus der Zwischenablage einzufügen. Beim Packages Tracker ist diese Möglichkeit, wie ich gerade feststellen konnte, vorhanden. Also werde ich ihn testen.
 
Also ich nutze die App Sendungen. Am PC und am Handy und Ich bin ehrlich gesagt zufrieden. Ich hab sogar die pro Version genommen. aber die sache mit der Karte fixt mich an und nu bin ich am überlegen....
 
Ich habe bisher die App "Sendungen" benutzt, die aber schon seit Langem kein Update mehr erhalten hat. Auf eine Mail an den Entwickler, ob sie noch in Entwicklung sei, habe ich keine Antwort erhalten. Insofern werde ich wohl auf den Packages Tracker umsteigen, der bereits jetzt mehr Features bietet.
 
Auch ich benutze die App "Sendungen" und habe den Entwickler angeschrieben. Ich habe dann, allerdings noch im Juli folgende Antwort erhalten:
ja das tut mir selber auch leid. Ich bin derzeit doch etwas stark ausgelastet und gelobe Besserung. Ein wenig arbeite ich natürlich immer noch weiter, nur leider nicht mehr so viel wie vor 3 Monaten.

Aber ich verspreche es wird bald wieder Updates geben!
 
Gelbrote Sendungen kann man aus der Übersicht löschen. Sie geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr (s. Bewertungen). Ich kann dies bestätigen.
 
Das ist sehr erfreulich, dass sich wieder eine nützliche App zum Angebot für Windows Smartphones hinzugesellt. Denke, es gehört viel häufiger über interessante Apps berichtet und diese vorgestellt. Die App-Rundschau berichtet über Updates für zumeist bekannte Apps. Neuvorstellungen und Testberichte über Apps vermisst man doch sehr. So z.B. Internet-Kamera-Apps, Netzwerk-Apps oder auch VPN-Apps wären interessant.
 
Die App ist nicht kostenlos, nur die ersten 15 Sendungen sind frei, danach kostet es 1,49€

HeiaSamaHi schrieb:
Die Synchronisation über OneDrive bei "Packages Tracker" funktioniert einwandfrei, wobei mir immer nicht ganz wohl ist fremden Apps die Berechtigung für OneDrive zu erlauben. Normalerweise muss man meines Wissens die Berechtigung ja, falls eingerichtet, mit dem MS-Authenticator bestätigen, dies war hier z.B. nicht der Fall.

Wenn der Entwickler die API Schnittstelle von Windows nutzt benötigt er kei erneute Anmeldung, sondern nutzt die Anmeldung von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cloosi schrieb:
Aufgrund eines Pakets von Gearbest bin ich auf die App 17Track aufmerksam geworden. Gibts auf für Win10m und geht auch mit DHL unter anderem.

Die geht aber leider nicht mit Hermes und Benachrichtigungen gibts auch keine. Dafür hat sie die meisten Zustelldienste integriert.
 
Leider kann ich in der mobilen Version kein Zitat erstellen......


"kein Untertan"

Damit Dr.Windows neue, sehr interessante Apps vorstellen kann, müssten genügend neue, sehr interessante Apps bereitgestellt werden. :)
 
bembem schrieb:
Sendungen App
Bei mir geht das Einfügen der Sendungsnummer aus der Zwischenablage.

Ich hatte hierzu Kontakt mit dem Entwickler und er wollte prüfen, wie er das Einfügen der Sendungsnummern aus der Zwischenablage realisieren kann.
 
Die Liste im Packages Tracker ist ein bisschen länger als die im Artikel. DPD und GLS sind auch dabei. ;)
 
Anzeige
Oben