Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Panos Panay kommt im Oktober nach London - mit einem neuen Surface?

DrWindows

Redaktion
Oktober ist der Monat, in dem Microsoft schon fast traditionell neue Surface-Hardware vorstellt. Und wenn man nun hört, dass Panos Panay Ende Oktober nach London kommt, dann zählt man ganz schnell 1+1 zusammen. Vielleicht aber doch ein bisschen zu schnell.

Am...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Fände es schön, wenn MS beim neuen Surface Book/Refresh dann auf die neuen Intel i5-8350U und i7-8650U mit vier Kernen setzten würde. Das dürfte bei gescheiter Kühlung einiges bringen. Und dann ist der Unterschied auch deutlich spürbar.
Kann auch kaum auf das Surface Pro 2018 oder 2019 warten mit den Quadcore CPUs.
 
...und dann lassen die da die Katze aus dem Sack: Das Surface-Phone ***freu*** ***grins***
 
nein, nein, nein, ...
der kommt bloß mit ner neuen Tastatur, die Briten müssen das Eurozeichen durch das Pfundzeichen ersetzt haben und die Zoll- und Inch-Einheiten müssen schneller im Taschenrechner erreichbar sein ?
 
Also wegen mir muss Panos nicht über den Teich ;) es reichen eigentlich die refreshs :D
Nein...is doch schön, wenn er in good old Europe mal wieder reinschaut.
Wenn er bei der Gelegenheit die beiden aufgehübschten 2017er Endmodelle gleich nebenbei mal raushaut...warum nicht?!

Und was das Thema "MS-Events" anlangt...bitte (mit Zuckerguss)...vernünftiger Name und keine schick aussehenden obgleich realitätsfernen Features. Wenn die Redmonder sich das mal verkneifen, freut man sich direkt wieder auf so ein "Event".
 
Rottendam schrieb:
Und dann ist der Unterschied auch deutlich spürbar.

In deinen träumen vielleicht^^ 10 % bei einem gut auf intel laufenden synthetischen Benchmark. Die sind runtergetaktet ohne Ende damit intel überhaupt die TDP halten kann

Abwarten. Bin ziemlich sicher, dass 4 physische Kerne mit 1,9-4,2GHz mehr leisten als zwei mit 2,8-3,9GHz. Zumal das 14nm Verfahren Ja nicht einfach stehengeblieben ist.
Bei synthetischen Intel Benchmarks sind es im übrigen wohl 40%. Aber die sagen nun wirklich nix in der Praxis aus.

Ich rechne bei Anwendungen die die vier Kerne nutzen 10-20%. Bei guter Kühlung. Und manuelles Undervolting hilft bei der Surface Reihe seit jeher. Notebookcheck rechnet auch mit verbesserter SC Performance.

Abwarten und Tee trinken.
Spätestens 10nm wird 'nen Sprung bringen.
 
Stefan schrieb:
Abwarten. Bin ziemlich sicher, dass 4 physische Kerne mit 1,9-4,2GHz mehr leisten als zwei mit 2,8-3,9GHz. Zumal das 14nm Verfahren Ja nicht einfach stehengeblieben ist.
Bei synthetischen Intel Benchmarks sind es im übrigen wohl 40%. Aber die sagen nun wirklich nix in der Praxis aus.

Ich rechne bei Anwendungen die die vier Kerne nutzen 10-20%. Bei guter Kühlung. Und manuelles Undervolting hilft bei der Surface Reihe seit jeher. Notebookcheck rechnet auch mit verbesserter SC Performance.

Abwarten und Tee trinken.
Spätestens 10nm wird 'nen Sprung bringen.

Dann doch lieber den Threatripper
 
Panos Panay ist bekanntlich der, der mit seinem Team unter höchster Geheimhaltungsstufe am Surface Phone arbeiten soll. Was auch immer in London "abgehen" wird, irgendwie sind Surface 2in1-Geräte trotz aller Beliebtheit kalter Kaffee. Desktop-Windows 10 gibt's nun auch schon über zwei Jahre. Alles irgendwie ein alter Hut. Ein bischen mehr Arbeitsspeicher, schnellere CPU, was soll's?
Was interessiert, ist das mobile Windows und was da endlich kommt!
Meinetwegen könnten sie auch ein neues Lumia präsentieren und verkünden, dass W10 mobile noch lange weitergepflegt wird ...
 
Ich fände ein Surface (Pro, Laptop oder Book?) mit LTE auf ARM-Architektur und Windows 10 ARM cool. Für ein "Surface Mobile" ist es m.E. noch zu früh, frühestens im nächsten Frühsommer.
 
TonyStark schrieb:
Dann doch lieber den Threatripper
Und was hat das mit mobilen Core i-U CPUs zu tun? Nix.
Von AMD gabs noch nichts zu hören über CPUs für Ultrabooks und 2in1 Geräte. Dass eine Desktop CPU deutlich stärker ist wird ja wohl jeder wissen. Dass man die aber nicht in ein Tablet einbauen kann ist ebenso klar.

ExMicrosoftie schrieb:
Ich fände ein Surface (Pro, Laptop oder Book?) mit LTE auf ARM-Architektur und Windows 10 ARM cool. Für ein "Surface Mobile" ist es m.E. noch zu früh, frühestens im nächsten Frühsommer.

Das würde ich mir auch wünschen. Allein schon als Referenzgerät für Win10 ARM.
Sie könnten es ja Surface Mini oder einfach Surface (ohne Pro) nennen.
 
Surface Book könnte langsam echt ein neues Modell vertragen. Ist zwar immer noch ein tolles Gerät aber dennoch. Vor allem weil viele den Hinch ja nicht wirklich mochten.
 
Vielleicht verliert das Surface ha die Kopfhörerbuchse? Und lässt sich nur noch per Induktion laden? Hört mir doch auf mit dem Zeug, MS macht da doch einen auf "Apple für Produktive", nur dass die das Marketing beherrschen und weniger versprechen, das dann erst beim überüberüberübernächsten Modell kommt, und dann auch mit einjähriger Verspätung
 
Wie wäre es, mal das aktuelle Surface Pro zum laufen zu bringen...
Meins fährt sich immer mal wieder runter. 5. Generation und immer noch völlig verbuggt.... Hat ja auch nur: 1400,-€ + gekostet. :-/
 
Mit jedem Surface mehr steigt die Wahrscheinlichkeit das die Marke verbrennt. Mit dem Laptop wurde das Zündholz schon vorgewärmt.
Jetzt haben wir drei mobile Geräte, vom Klassiker bis hin zu zwei verschiedene Ansätze die in der Summe nicht rund wirken.
Anstatt neues, wäre es sinnvoller bestehendes zu optimieren.
 
Da kommt das längst überfällige Surface Pro LTE und mehr nicht.
Surface Book wird wahrscheinlich keinen Nachfolger mehr bekommen da MS ja nach spätestens 2 Jajren alles abschafft was kein Kassenschlager geworden ist und in Sachen Smartphone erwartet jeder Realist eh nichts mehr.
 
Das Surfacebook ist so ne Sache. Andere Hersteller gehen mehr Richtung 360° und die verkaufen sich scheinbar nicht schlecht. Die Detachable , wie das Book, sind da nicht so gefragt.
 
@Setter

Wieso ist die Marke durch das Surface Laptop verbrannt. Es ist das einzige Laptop welches noch besser verarbeitet ist als ein Apple Laptop. Warte ab, Du wirst bald viele von diesen Surface Laptop überall sehen in ihren tollen dezenten Farben...
 
Anzeige
Oben