Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneNote 2016 (Desktop-Version) aus dem Windows Store laden

DrWindows

Redaktion
Die Microsoft Office Suite kann seit einiger Zeit über den Windows Store bezogen werden, bislang allerdings nur von einem eingeschränkten Personenkreis. Man muss Office 365 Abonnent sein und entweder ein Surface Laptop besitzen, Windows 10 S nutzen oder im Windows...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
NA das sind doch erfreuliche Nachrichten. Ich freu mich, auf die Möglichkeit Office aus dem Store zu laden.
@Martin
Gibt es aus deiner Zeit mit dem Surface Laptop ein Vergleichs Fazit Office APP gegen Office (Normal)?
Lg
 
Ich glaube, ich bin ein zu primitiver Office-Nutzer, als dass ich einen solchen Vergleich anstellen könnte. Mit meinen bescheidenen Bedürfnissen bemerke ich nicht den geringsten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Store-Office.
 
Probiere doch mal spaßeshalber aus AddIns aus dem Office-Store zu installieren. Täte mich mal interessieren ob das geht.
 
Der "Link" funktioniert leider nicht: Meldung "Das gesuchte Produkt ist nicht verfügbar."
Update: sorry für den Doppel-Post ...
 
Also ich weiß nicht wo da der Nachteil liegt, wenn ich nur die OneNote UWP App bekomme, meiner Meinung nach ist die Bedienung in der App wesentlich einfacher als bei der Desktop Version - Ich nutze schon seit Ewigkeiten ausschließlich die App.
 
Die "Classic"-Anwendung ist nicht per se besser. Es kommt drauf an was man damit macht: Auf der Arbeit reicht mir die UWP-App noch nicht. Ich brauche ein paar Hotkeys und die ständigen Animationen fressen auf Dauer zu viel Zeit. Sonst ist schon eine ganze Menge drin.

Ich nutze OneNote seit vielen Jahren exzessiv, aber zu Hause reicht mir echt überall schon länger die UWP-Anwendung. OneNote in der Win32-Fassung habe ich dort schon länger nicht mehr installiert und vermisse nichts.
 
Natürlich ist die Office Version besser!

Abgesehen davon hat mir schon jemand ins Ohr geflüstert, daß die geliebte und wegen ihrer unendlichen Weisheit über jeden Zweifel erhabene Klitsche aus Redmond die Office Version gänzlich in die Tonne versenken will und dafür der Store-Variante ein paar mehr Features für Schulanfänger anpappen wird.

Was ist dran an diesem Gerücht @Martin (bitte deinen Kontakten auf den Zahn fühlen). Danke schon mal.
 
...und kann Handschrift erkennen und konvertieren und darin suchen - auch wenn die Handschrift nicht aktiv konvertiert wurde, da sie das automatisch im Hintergrund erledigt
 
Anzeige
Oben