Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Build 15250 bringt Neuheiten für Business-Nutzer

DrWindows

Redaktion
Für die Insider im Fast Ring steht ab sofort die Build 15250 von Windows 10 Mobile zum Download bereit. Große Überraschung: Die neue Version des "feature_2"-Updates bringt neben diversen Fehlerbehebungen gleich drei Neuerungen für die Nutzung im geschäftlichen Umfeld mit,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die kommende Neuerung zu VPN klingt vielversprechend. Das IKEv2-Protokoll ist genau das, was ich auf den Windows Smartphones verwende. Bin 'mal gespannt, ob die VPN-Verbindung über die hide.me-UWP-App dann endlich nach längeren Pausen aktiv ist, diese deaktiviert sich dann nämlich immer und die App muss wieder neu gestartet werden. Denke, die Neuerung dürfte aber nur greifen, wenn VPN in den System-Einstellungen fest eingegeben worden ist und generell jeder Datenverkehr gezwungenermaßen über VPN läuft, nicht über eine App.
Lasse mich aber gerne überraschen.
Wird ohnehin erst wirklich relevant, wenn die Neuerung aus dem "ersten Risiko-Ring" (Insider Fast) draußen ist und stabil und zuverlässig allgemein zur Verfügung steht ...
 
Ich werde mir die neue Build installieren. Habe seit einer Woche wieder das Problem mit der SD-Karte. Mal schauen ob das HP dann wieder rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich hatte beim lesen des ersten Absatzes schon gehofft, die bringen das VPN wenigstens wieder halbwegs auf den Level von Win8.1. Also sowas wie der automatische Verbindungsaufbau in Abhängigkeit vom Netz oder wenigstens wieder eine Anzeige in der Nachrichtenzeile, das VPN verbunden ist. Aber naja, kleine Schritte sind besser als keine ;)
 
@KeinUntertan
Wenn du IKEv2 nutzt, warum nutzt du dafür eine separate app und nicht das systemeigene?

@paulchenrosa
man sieht wenn eine vpn Verbindung da ist, da sind neben dem entsprechenden datenverbindungssymbol (Mobilfunk oder wlan) kleine pfeile. So ist auch ersichtlich über welche Verbindung der vpn tunnel besteht
 
@Wurstsalat: Aus Bequemlichkeit und weil hide.me extra eine UWP-App für Mobile und Desktop herausgebracht hatte (hier auf Dr. Windows neulich berichtet). So etwas gehört halt unterstützt, indem man die App nutzt.
 
Endlich geht der Verkehr in der Maps App wieder!
Inkl. Empfehlung bei der Routenberechung den Stau zu umfahren.
Neue Karte gab es auch noch :)

Sollte nur noch das doofe Bluetooth Problem behoben werden.
Wenn mit dem Autoradio verbunden und Musik abgespielt wird kommt es zu groben Aussetzern wenn man nebenher auf der Karten App scrollt etc.
 
----------------------

So wirklich spannend ist es nicht wirklich. Feature 2 enthält kaum Features.

Forrest_de schrieb:
Ich werde mir die neue Build installieren. Habe seit einer Woche wieder das Problem mit der SD-Karte. Mal schauen ob das HP dann wieder rund läuft.

Ich nicht. Das Problem habe ich jetzt auch nach dem jüngsten 1703-Update...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben