Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 16288: Ohne Wasserzeichen, aber noch nicht fertig

DrWindows

Redaktion
Für die PC-Insider im Fast Ring liefert Microsoft am späten Abend die Windows 10 Build 16288 aus. Diese enthält eine Neuerung, die sofort ins Auge sticht: Das Wasserzeichen auf dem Desktop, welches bei Testversionen üblich ist, verschwindet. Es wird aber...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Naja, bis jetzt ist nichts mit Update.
Windows 10 Insider Preview 16288.1 (rs3_release) (34)
Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ?13.?09.?2017 – 0x80240034

https://twitter.com/windowsinsider/status/907809559263141888
 
Installation bricht bei mir auch ab, Fehlermeldung:
"Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen."
SFP 4 Windows Pro 64 Bit

Gleiche Fehlernummer wie oben

versuche Kommentar abzusetzen, erscheint aber nicht in der Liste :(

Update: Fehlermeldung durch Nachtrag bestätigt
Zu meinen Kommentaren: sehe sie nicht in der App, in der Desktopversion schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb der Feedback-Hub nicht als zentraler Anlaufpunkt rund um den Windows Test verwendet wird. Stattdessen wird in 25 Blogs, Kanälen, Webseiten usw. alles kreuz und quer kommuniziert. Statt an einer Stelle nach bekannten Problemen, Updates, Infos usw zu schauen, muss ich das an 25 tun. Warum???
 
@Mimikri: Das frage ich mich auch!
Könnte vielleicht auch daran liegen das er sich (bei mir zumindest, andere haben das Problem aber auch) nicht immer so problemlos öffnen läßt.
Siehe: We fixed an issue from recent flights resulting in some Insiders experiencing an issue where Store apps would begin to fail to activate after being launched a few times.
Dann darfst Dich im TaskManager auf die Suche nach der richtigen Instanz von RunTimeBroker.exe machen und die abschiessen.
 
...ich stecke immer noch bei der Build 16275.1000 fest. Bei der Installation wird der PC immer wieder auf die Vorgängerversion
zurückgesetzt.....
 
Hat jemand die Build 16288 auf einem Surface Pro installiert und sind Probleme bekannt? Auf meinem SP3 läuft sie einwandfrei. Aber das Surface pro ist Nagelneu und ich trau mich nicht recht die Build zu laden, aber es juckt in den Fingern.
 
Das die Insider Feedbackseite nicht ein zentrales Organ sein kann,wo man bei Problemen gleich mal nachschlagen kónnte,vermisse ich auch schon lange.
Selbst wenn eine neue Build rauskommt,dauert es manchmal Tage,bis das in der Feedback App publiziert wird.Der Nutzen dieser App ist eigentlich nicht sehr gross.
 
Oh, das klingt schön; ich freue mich richtig auf das Update, hoffe aber, dass keine neuen Probleme auftreten für Spieler.
Allerdings wird mein Haupt-Browser nunmehr Firefox sein, ich schaue nur noch, ob der sich selber abschießt mit den kommenden Änderungen, und Edge wird mein Standard-Browser bleiben, der automatisch starten darf, wenn etwas einen Browser starten will. Das kommt daher, dass ich mein Lumia 950 XL weniger nutzen werde und jetzt das HTC U11 öfter, da will ich weiter Lesezeichen abgleichen können und das hat mich bis jetzt sehr überzeugt bei Firefox, bei Edge war es eine Qual und nun überhaupt nicht möglich unter Android.
 
Falls es dich tröstet, du bist nicht alleine :).
Bei mir geht es auch nicht und auf Twitter wird nach wie vor gemeckert. Warten wir es einfach ab.
 
WindowsInsiders who are seeing the "can't update" error from yesterday. Our fix is rolling out. Please give it till 5 pm PST today.
https://twitter.com/donasarkar/status/907974487689248768
 
Anzeige
Oben