Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider-Build 16291 für PC (RS3)

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Microsoft hat am gestrigen Abend mit Build 16291 eine neue Version für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht. Die Version dient der Stabilisierung des Fall Creators Updates und ist entsprechend auch nicht Teil von skip ahead, was bereits...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Nutzer, die Cortana unter iOS und Android installiert haben"
also nur die Amerikaner!
Bei uns gibt es ja keine Cortana
Wurde Cortana eigentlich eingestellt? Die kann statt mehr immer weniger!
Nicht mal den Verkehr weiß sie jetzt!
 
Ich habe auf einem anderen Rechner bereits die 16291. Installation und Verarbeiten der Updates wie gewohnt fehlerfrei, jedoch für mich gefühlt etwas zu lang (alles zusammen mehr als zwei Stunden).
Heute mittag direkt nach dem Einschalten habe ich schwarzen Bildschirm gehabt, per Reset-Taste am PC einen Neustart erzwungen. Das Problem ist erstmal gelöst. Ich habe noch ein Notebook und einen PC upzugraden auf 16291.
Vorerst kann ich noch nichts berichten, große Veränderungen sind in dieser Version nicht vorhanden oder die vorhandenen betreffen nicht meine Konfiguration.
 
Ja das mit Cortana ist ein leidiges Thema.
Audi hat ja mit PIA einen neuen Assistenten vorgestellt, ist da Google Assistent dahinter oder etwas anderes?
Im Auto wird ein Sprachassistent vielleicht noch am verwendet (verwende meinen im Ford regelmässig zum Telefonanrufe zu starten).
 
andyga schrieb:
"Nutzer, die Cortana unter iOS und Android installiert haben"
also nur die Amerikaner!
Bei uns gibt es ja keine Cortana
Wurde Cortana eigentlich eingestellt? Die kann statt mehr immer weniger!
Nicht mal den Verkehr weiß sie jetzt!

Falsch. Hab's auf meinem Nokia 5 Testgerät installiert und bekomme die Benachrichtigungen am PC.
 
OliverL schrieb:
Falsch. Hab\'s auf meinem Nokia 5 Testgerät installiert und bekomme die Benachrichtigungen am PC.

Aber die funktioniert auf android trotzdem nur in englischer Sprache. Oder versteht die Deutsch bei dir. Falls Ja wie? Installiert Hab ich se auch, Aber sprachkomandos nur auf englisch.
 
Cortana gibt's bis auf weiteres für Android und iOS nur in Englisch. Im deutschen Google Playstore taucht die App meines Wissens gar nicht in der Suche auf.
 
Bin mal gespannt ob die Funktion wieder kommt wo Cortana mir sagt wie der Verkehr in die Arbeit ist und mich erinnert rechtzeitig los zu fahren um pünktlich zu einem Termin zu kommen ! Da sollte MS wieder nach bessern
 
Vielleicht ist die Deutsche Cortana ja gerade krank oder anderweitig beschäftigt und hat daher noch nicht alles vorgesprochen. Sympathisch war sie mir jedenfalls live auf jeden Fall ;).
 
DOMDEDON schrieb:
Aber die funktioniert auf android trotzdem nur in englischer Sprache. Oder versteht die Deutsch bei dir. Falls Ja wie? Installiert Hab ich se auch, Aber sprachkomandos nur auf englisch.

Mag sein. Ich brauchte sie ohnehin nur für die Benachrichtigungen.
 
Anzeige
Oben