Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auch der Xbox Store wird zum Microsoft Store

DrWindows

Redaktion
In der letzten Woche hat Microsoft damit begonnen den Windows Store unter Windows 10 in Microsoft Store umzubenennen. Zunächst betrifft es nur die Insider, in absehbarer Zeit wird die Änderung aber selbstverständlich für alle Nutzer durchschlagen. Außerdem wird der Microsoft...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mir kommt es so vor, als wolle man auf diese Art den Windows Store optisch nach mehr aussehen lassen. Andererseits fühlt sich der Entwickler vielleicht dadurch mehr angeregt, auch mal was für eine andere Plattform zu entwickeln.
 
Erfolgt der Rollout in Wellen? Ich hab den neuen Store noch nicht. Oder muss ich im Fast Ring sein?
 
Naja, mit UWP kann man ja anklicken, ob eine App bei Windows, Mobile oder XBox erscheint. Wenn es heißt, dass UWP etwas mehr gefördert wird, finde ich die Änderung auch gut. Persönlich brauche ich Hardware im Store aber eigentlich nicht. Aber schon wegen der eBooks (wann kommen die eigentlich) und Musik/Filme finde ich Microsoft Store sinnvoller als Windows Store.
 
warum nur im Release Ring und nicht im Fastring? Weil man sich der ganen Sache noch nicht so sicher ist?
Weil es im Release am wenigsten Schaden anrichten kann? Und weil man dann leichter einen Rückzieher machen könnte? Ehrlich gesagt,ich glaub noch nicht,dass dieser Quatsch wirklich kommt,bevor ich es nicht im Fastring sehe.
 
Ist der MSFT store dann so eine Art "Über"-store?
soll heißen - z.B. Zahlungsinfo EINMAL hinterlegt, EINE Rechnungsübersicht und vom MSFT-store dann quasi Verzweigung in die "Unter"-stores ....sprich Hardware, Apps, Xbox usw ...
 
@Dr.Cortana

Genau das würde durchaus einen Sinn ergeben. Gerade weil Du ja auch Geräte übergreifende Apps einmal zahlst und dann auf dem Desktop, dem Phone oder der Xbox nutzen kannst.
 
Anzeige
Oben