Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Image: Dropbox will keine graue Maus mehr sein - Update für die Windows 10 App

DrWindows

Redaktion
Dropbox ist einer der ältesten und populärsten Anbieter von Cloudspeicher-Lösungen. Meiner Meinung und Erfahrung nach sogar einer der Allerbesten, ich nutze Dropbox parallel zu OneDrive. Zwischenzeitlich war ich sogar komplett abgewandert, weil die Zuverlässigkeit und Performance um Längen besser als...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ein Tipp für alle, die mit den MS-Apps, hier genannt One Drive, unzufrieden sind: Viele der im Browser laufenden Web Apps zum jeweils gleichen Thema (One Drive, Outlook, Office, Maps...) sind deutlich besser in der Funktionalität und Bedienung.
Progressive Web Apps lassen grüßen, die Zukunft liegt in den Browsern. MS selbst lässt seine Store Apps gegenüber den browserbasierten Apps schleifen, wenn das kein Zeichen ist.
Die Store Apps nehme ich eigentlich nur für den seltenen Fall der Offline-Nutzung.
 
@martin, das mit der Performance bei one Drive empfand ich ebenfalls als sehr fraglich. (lumia Zeit) vor 2 Monaten zu Android gewechselt und es ist was völlig anderes. Das fängt an mit dem Upload. Ein Foto gemacht und nach 3Sek ist das Ding Hochgeladen. 10 Bilder hintereinander gemacht. Bei lumia waren nur 3 Bilder im Ordner. Unter Android waren prompt alle im Ordner bei One Drive
 
Der Gedanke, daß es nur noch browserbasierten Zugang geben soll, scheint mir eine etwas voreilige Schlußfolgerung zu sein.
Für lokale, benutzerdefinierte Speicherung und Synchro gibt es weiterhin eine Desktop App, die nicht durch Farbigkeit glänzt.
Dropbox Personal glänzt durch Zuverlässigkeit und über OneDrive kann ich auch nicht klagen.
Habe mir die neue App gezogen und -wow - wie toll bunt, aber leider eine völlige Rückwärtsentwicklung. Papierkorb wo? Offline-Anzeige wo?
Alter Wein in neuen Schläuchen und kein Gramm Verbesserung. Im Gegenteil.
Dropbox, das ist nur eine Beta, bzw typisch für Store-App.
 
Anzeige
Oben