Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Creators Update für nicht unterstützte Telefone: Gute und schlechte News

DrWindows

Redaktion
Windows 10 Mobile Creators Update für nicht unterstützte Telefone: Gute und schlechte News

Mit der Veröffentlichung des Creators Update (Version 1703, Build 15063) hat Microsoft die Unterstützung für einige ältere Lumias offiziell eingestellt. Betroffen davon waren beispielsweise die Lumias 735, 830, 930 und 1520, sie erhielten das Creators Update nicht mehr offiziell.

Gleichwohl bestand...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Auch mein 950 XL findet das aktuelle Update nicht im RP Ring. Sicher, dass das nicht im Moment ein allgemeines Problem mit dem Ring ist?
 
Sollte man als Lumia (735/730) Besitzer noch schnell auf das CU wechseln? Bin noch auf dem AU und weiß nicht, ob sich das lohnt.
 
@Jakyll: Durchaus möglich, die eigentlich spannende Meldung ist ja die, dass die offiziell nicht unterstützten Geräte das Update im Production Ring bekommen.
 
Ein anderer Trick um als RPR- Mitglied das letzte Update zu erhalten:
Das Insider- Konto einmal trennen, dann das Update ziehen, danach das Konto "reparieren". Wird alles automatisch angeboten.
 
dann sollten doch eigentlich alle 830, 930 & Co bald das reguläre Update auf Creators Update erhalten, auch wenn sie noch auf anniversary (1607) sind.
Alles andere wäre eigentlich unlogisch.
BTW: ich finde, 1703 ist jetzt dermaßen gut und schnell geworden, dass man diverse Geräte darauf bringen kann.
Viel flotter, als zu seinem Start.
Wie es nachher mit 1709 aussieht, kann ich noch nicht sagen, ich bin nur im Produktionsring.
Aber es wäre bestimmt eine Lösung, alle 830, 930 & Co immer erst später in die jeweilige höhere Produktion zu lassen, als es normalerweise der Fall ist. Die Versionen werden ja immer erst etwas später wieder performanter.
 
Bin ich froh das ich mit meinem 930er nicht in irgendeinen Ring gewechselt bin. BT funktioniert, Karten funktionieren, nie irgendein sonstiger Hänger und Akku hält nach gut 27 Monaten noch immer locker 1 bis 1 1/2 Tage. Gestern wurde die 14393.1770 installiert, keine Ahnung was da angepasst wurde. Ich bin da und bleibe da.
 
So betreibe ich mein Lumia 1020 schon seit dem Creators Update. Anscheinend hat MS mit RS2 die Überprüfung der Modelle für die Kumulativen Updates entfernt.
"weil das Creators Update nicht mehr über das Insider Programm verfügbar ist"
Dann muss man leider auf Anwendungen wie vcREG zurückgreifen, um den Namen des Modells zu ändern und so wieder das Funktions-Upgrade zu bekommen.
 
Hab's mit meinem 1520 probiert und es funktioniert prima. Danke für den Tipp. Ich hoffe ich kann das Gerät noch lange so nutzen..
 
Mal abwarten wie es dann schlussendlich kommt, denn aktuell ist das auch ein Stück weit im trüben fischen.
 
Dieser Trick geht eigentlich schon die ganze Zeit. War mit meinem L532 mit Erscheinen des CU den Insider gegangen, hab das CU installiert, wieder raus und erhalte so seit Monaten die normalen Updates. Denke daher nicht, dass dieses Verhalten jetzt auf irgendwelche Veränderungen in Bezug auf die alten Geräte hinweist.

Im übrigen war das bei meinem L925 genauso. Damals Win10m als Insider bekommen, dann raus und dann die 1511 Updates bis zum Ende bekommen im normalen Modus.

Denke, das ist ein ganz normales Update Verhalten, schon von Beginn an. Hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit im Forum angebracht, da wurde das aber weg diskutiert. ;)
 
Würde auch gerne wiss ob ich nach dem Update alle weiteren Updates unterbinden kann. Eventuell dann den Ring nochmal wechseln ?
 
Zu dem Wunsch nach einer iOS/Android App zum Folgen: Warum? Ich tippe das hier gerade auf der Website über mein iPhone 8 Plus. Der Content ist doch der selbe - ob der nun als Webseite oder App an den Nutzer gebracht wird, ist doch egal.
 
... Im übrigen war das bei meinem L925 genauso. Damals Win10m als Insider bekommen, dann raus und dann die 1511 Updates bis zum Ende bekommen im normalen Modus. ...
Erstaunlich, hab gerade nochmals neugierig das 925 eingeschaltet, bleibt auf der 10586.545 hängen...
Zu dem Wunsch nach einer iOS/Android App zum Folgen: Warum? Ich tippe das hier gerade auf der Website über mein iPhone 8 Plus.
Verwende seit dem damaligen App-Update (persönliche Geschmackssache) auch auf dem Lumia nur die Web-Seite (und dort nur übers Forum, ebenfalls persönliche Geschmackssache).
 
RalfE89 schrieb:
Zu dem Wunsch nach einer iOS/Android App zum Folgen: Warum? Ich tippe das hier gerade auf der Website über mein iPhone 8 Plus. Der Content ist doch der selbe - ob der nun als Webseite oder App an den Nutzer gebracht wird, ist doch egal.

Da hat man ein iPhone 8 Plus und geht über den Browser, da kann Apple die Apps ja zu Windows rüberschieben.:)
 
Anzeige
Oben