Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Launcher: Joe Belfiore bestätigt finalen Rollout

DrWindows

Redaktion
Man hat zwar keine genauen Zahlen vorliegen, aber gefühlt war die Betaphase des neuen Microsoft Launchers für Android eine der kürzesten, die Microsoft je für eines seiner Produkte durchgeführt hatte. Nachdem der Nachfolger des Arrow Launchers erst vor genau einer...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hab nicht vor, mir deswegen ein Android Smartphone zuzulegen um das zu testen.
Und sollte ich eines Tages einmal eines haben, wird die Frage sein, ob es den Microsoft Launcher dann noch gibt.
:rolleyes:
 
Gibt es auch neue Inhalte oder war die Beta eine Rechtschreibprüfung des neuen Namens?

Es gibt auch ein paar neue Features. Unter anderem haben sie den Feed komplett überarbeitet und auch Continue on PC, was beim Fall Creators Update wichtig wird, ist mit an Bord. Hauptsächlich ist es aber ein Rebranding mit deutlichem Redesign.
 
Es gab in der einen Beta-Woche jeden Tag ein Update, es wurde also anscheinend durchaus intensiv gearbeitet.
 
gleich mal testen. MS macht einem dem Umstieg auf Android aber auch einfach...
Dazu noch den edge installieren und dann braucht man doch kein WinFone mehr.
Die anderen Apps ala Word exel, outlook usw laufen auch ordentlich auf Android.
 
Windows10 schrieb:
gleich mal testen. MS macht einem dem Umstieg auf Android aber auch.

Stimmt... Werde den Arrow Launcher mal als erstes auf dem Androiden, den ich bald bestellen werde, installieren. Soll ja ganz passabel diverse MS Services mit Android vernetzen...
 
@Windows10 12.10.2017, 18:06
Zitat aus Antwort:
"gleich mal testen. MS macht einem dem Umstieg auf Android aber auch einfach...
Dazu noch den edge installieren und dann braucht man doch kein WinFone mehr."

Also der MS Launcher vermittelt nicht annähernd ein Windows Mobile Gerät
zu nutzen, er ist letztendlich einer von vielen Launchern!
 
Der Launcher ist ok. Es gibt m. E. n. noch Raum für Verbesserungen, aber ich finde ihn schon sehr gut. Wenn die Verbindung zum PC gut funktioniert, ist er besser als alle, die ich kenne. Kacheln wird man nun mal nicht erwarten dürfen.
 
Ich muss sagen, seit ich vom iPhone 7 auf das HTC U11 mit Android umgestiegen bin, vermisse ich Apple nicht mehr so sehr.
Die Kombination empfinde ich als ausgesprochen gelungen, wobei ios noch immer aufgeräumter wirkt.
Aber der Rest ist beim HTC Spitze! Vielleicht teste ich den Launcher auch mal.
 
Hallo Kevin,

ich finde im Store momentan nur die Preview. Kann ich von der Preview ebenfalls auf die finale Version aktualisieren?
 
Hallo Kevin,

ich finde im Store momentan nur die Preview. Kann ich von der Preview ebenfalls auf die finale Version aktualisieren?

Der Microsoft Launcher kommt als ein ganz normales Update des Arrow Launchers über den Google Play Store. Insofern muss man da nix umstellen. Alle, die den Arrow Launcher installiert hatten, bekommen den Microsoft Launcher automatisch.
 
Windows10 schrieb:
gleich mal testen. MS macht einem dem Umstieg auf Android aber auch einfach...
Dazu noch den edge installieren und dann braucht man doch kein WinFone mehr.
Die anderen Apps ala Word exel, outlook usw laufen auch ordentlich auf Android.

Leider nicht mein Lieber. So einfach stellt sich Microsofts Spitze das ebenso vor. Doch, es fehlt das Feeling der Live - Kacheln, Buchhaltungsprogramme, die als Universal-Apps laufen, und - die einfache und übersichtlich produktive Art der Kacheln auf dem Startbildschirm.
 
Mhm
Es schaut toll aus und man kann die Übersichtsseite jetzt auch als Startseite definieren.
Das war s auch schon. Leider kann man, ich kenne meinen Namen, die Begrüßung nicht entfernen. Nimmt viel Platz weg. Die Kalenderkarte ist jetzt endgültig unbrauchbar geworden. Zeigt nur noch einen Termin, bei ganztägigen einen lustigen Menschen auf einem Fahrrad an. Was soll das?

WTF wo ist der Hub? Hab mich gerade daran gewöhnt schnell mal was aufs Tab bzw. vom Tab aufs Phone zu schieben und nu - wo ist der Hub?
 
Werde ich garantiert nicht updaten. Arrow ist super, so wie es ist. Bestimmt läuft das jetzt wie Skype, alles neu, die Hälfte fehlt, Akku wird leer gesaugt.... Nein danke Microsoft!
Ich aktiviere das automatisch update dieser app frühstens in einem halben Jahr.
 
Was der Launcher mit wm10 zu tun hat bleibt ein Rätsel. Nicht Mal 1% vom Windows Mobile Feeling... Ich nutze das vanilla Google und es ist besser und flüssiger als diese dämlichen Launcher
 
Puh, zum Glück habe ich ein Samsung S8.
Da es da sonnst keine Updates gibt wird dieser Kelch bestimmt auch an mir vorbeigehen
 
Anzeige
Oben