Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cloud-Clipboard im Anmarsch: SwiftKey für iOS unterstützt Microsoft-Konto

DrWindows

Redaktion
Auf der Build-Konferenz im Mai hatte Microsoft eine plattformübergreifende Cloud-Zwischenablage angekündigt, die mit Windows 10, iOS und Android funktioniert und so den einfachen Transport von Elementen zwischen PC und Smartphone ermöglicht. Eigentlich sollte diese Funktion mit dem Fall Creators Update...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Ein Touch-Keyboard, welches mir das Leben wirklich leichter macht, habe ich seit Windows Phone 8.1 leider nirgends mehr gefunden" :) made my day :D.
Genau so ist, mit wp 10 wurde leider das keyboard schlechter. Im moment die beste autokorrektur hat die google Tastatur auf android.
 
Spannend wie unterschiedlich die Erfahrung ist. SwiftKey ist für mich die beste Tastatur da Wortvorschläge und Auto Korrektur bei mir absolut top sind. (Dieser Beitrag wurde nicht über Swift Key geschrieben :) )
 
Das ist ne Einstellungssache ich habe das so eingestellt das immer das kommt was ich schreibe ich aber stehts oben die Vorschläge habe die ich auswählen kann.
 
Es funktioniert nun nach einem Update der Android Version sich auch mit einem MS Konto anzumelden.
 
Habe ich mal direkt auf dem 7Plus installiert, mal schauen wie sich Swiftkey da macht. Seit iOS11 ist die Tastatur auf meinem iPhone eine echte Katastrophe.
 
Ich bin irgendwie auch beim Google Board hängen geblieben sowie Hacker's Keyboard für Dinge wie SSH. Hätte aber auch gern die WM-Tastatur auf der Mülltonne, durchaus auch die von W10M.
 
Wer keine Google Paranoia hat kommt mit dem Gboard von Google gut auf dem gut iPhone zurecht. Die Tastatur hatte allerdings letztens Mal einen ganz schönen Hänger, nachdem Google ein Update raus gebracht hatte. Jetzt scheint sie aber wieder zu gehen, Swipe kann sie gut und die Wortvorschläge sind auch ok.
 
Ich habe es noch nicht ganz kapiert. Geht es mit einem nicht-Insider-Windows bereits zusammen mit Swiftkey?
Falls ja, nehme ich mal an, dass man irgendwas in Windows einstellen muss!?
 
Ich bin angenehm überrascht, da ich SwiftKey lange nicht mehr genutzt habe und nicht so gute Erfahrungen hatte, läuft es auf IOS 11 auf meinen 7Plus jetzt um Welten besser als die Apple Tastatur.
 
Verständnisfrage: Bringt mir diese Zwischenablage gegenüber "auf dem PC weitermachen" des Microsoft-Launchers und Edge auf Android irgendwelche Vorteile?
 
@uwe1973 das ist ja eine ganz andere Funktionalität. Du kannst damit später z.B. einen Text aus Word am PC kopieren und ihn am Smartphone in eine beliebige App einfügen, um nur ein Beispiel zu nennen.

@Xlix: Ich weiß es auch nicht, aber ich habe SwiftKey jetzt einfach wieder zum Standard gemacht und werde ein wenig üben, vielleicht ist es ja inzwischen besser geworden.
 
@Martin Danke, werde ich dann probieren, obwohl ich mit Swift Key auch nicht so glücklich war.
 
Ich versuche mit SK auf Android ständig in der oberen Buchstabenreihe durch hochschieben die Zahlen zu erzeugen. Schade das SK nicht inzwischen mit der Windows 10 Tastatur gleich ist oder dieses zumindest zur Option steht.

Ich schließe mich auch an das die WP8.1 Tastatur bisher die Beste war!
 
Mit GBOARD kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden. Für mich ist
die Cursorsteuerung wichtig...und die ist bei GBOARD für meinen Geschmack nicht
wirklich gut.

Swiftkey kenne ich noch aus der Zeit bevor sie von MS aufgekauft wurden
(zur damaligen Zeit waren sie auch wirklich gut) Was ich ich aber zuletzt bei
Swiftkey gesehen habe, war davon Lichtjahre entfernt und erzeugte bei mir keine
Begeisterung. So eine Tastatur...nicht einmal geschenkt


Also bleibe ich bei der eingebauten Huawei-Tastatur. Die hat alles was ich brauche(auch gute
Wortvorschläge und swippen).Die Cursorsteuerung ist für mich auch optimal.. Firelanz wie GIF's
brauche ich genausowenig wie eine Tastatur die einen MS-Account voraussetzt.

Aber ist wohl nur eine rein persönliche Einschätzung
 
Bei SwiftKey drängt sich das Klischee "Microsoft kauft etwas und macht es kaputt" sofort auf, mit Skype haben sie sich dieses Vorurteil ja auch redlich verdient. Ich kann für meinen Teil aber sagen, dass ich SwiftKey direkt installiert und genutzt habe, nachdem die Übernahme angekündigt, aber noch nicht abgeschlossen war. Da konnte Microsoft also noch gar nichts angerichtet haben. Und mein verheerender Eindruck stammt genau aus jener Zeit.
 
Anzeige
Oben