Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Insider Build 17017 für PC veröffentlicht

DrWindows

Redaktion
Für Windows Insider im Fast Ring ist mit der Build 17017 die erste Vorabversion für das Redstone 4 Update von Windows 10 verfügbar. Bislang waren die RS4-Builds nur an jene Insider ausgerollt worden, welche die Option "Skip ahead" ausgewählt hatten....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Lässt sich leider nicht installieren es kommt immer Windows 10 Insider Preview 17017.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x80070002
 
Wo ist der Unterschied zwischen Cortana Collections und Favoriten im Browser? Zumindest in dem Video wird mir das nicht wirklich klar.
Und was macht Cortana mit den Collections? Arbeitet sie mit dem MS shopping assistant zusammen und gibt bei einem günstigen Angebot bescheid? Irgendwo muss ja der Mehrwert liegen.
 
Das ist insbesondere für technisch weniger versierte Benutzer eine sehr nützliche Änderung. Eine, bei der man sich sofort fragt "warum war das eigentlich nicht schon immer so?"

Hat ja auch bis Windows 8 gedauert, bis die Autostart Programme überhaupt mal in den Task Manager gekommen sind. Bis dahin war es ja noch umständlicher die zu bearbeiten ^^
 
Bei installierten nicht-US Versionen klemmt es derzeit noch. Das war bei früheren Upgrades aber auch meist der Fall. Offensichtlich hängt das mit unterschiedlichen Zertifikaten zusammen, welche auf den jeweiligen nationalen Versionen zum Einsatz kommen.

Hier in Abu-Dhabi funktionierte das Upgrade nur auf Rechnern, welche ein Original US-Windows installiert haben.

Noch etwas: Unbedingt vorher die neuesten Grafikkartentreiber installieren, sonst bleibt der Bildschirm dunkel.

G.-J
 
Auch bei mir lässt es sich nicht installieren.Ich habe eine US Version der Rs3 !
Es beginnt zu initialisieren und dann kommt "Retry".
 
@Iskander:

Auch ein Notebook / Desktop aus den USA mit den für den dortigen Markt benutzten Zertifikaten im UEFI?

Auf einem DELL und einem HP Rechner, der in den USA lokal gekauft wurde, funktionierte es einwandfrei. Auf einem DELL Rechner, gekauft in Deutschland, und einem Lenovo Rechner, gekauft in Dubai, die eingangs erwähnte Fehlermeldung.

G.-J.
 
Was soll dieser Hinweis:unsure: Das neueste Funktionsupdate für Windows ist installationsbereit und wartet auf Ihr Okay. Diese Verbesserungen gewährleisten, dass Windows ordnungsgemäß und sicher ausgeführt wird. Wählen Sie diese Option aus, um loszulegen:
Es gibt keine entsprechende Möglichkeit. Im übrigen gleiche Fehlermeldung w.o.
 
Anzeige
Oben