Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Rundschau KW 41-17: Die sonntägliche Übersicht

DrWindows

Redaktion
Dank des sonnigen Oktober Wochenendes erscheint die App-Rundschau etwas später. Aber nun ist sie da und bringt eine Vielzahl Aktualisierungen mit. Zum einen erhielt Unigram die Standort-Funktion, welche die offizielle Telegram-App unter Windows 10 Mobile noch nicht besitzt, im Gegensatz...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das mit Unigram ist ja schon toll, jedoch sollten die endlich mal das Teilen von Artikeln, Bildern usw ermöglichen!
 
Habe es mal wieder verpasst dem Dirk die Update-Infos zukommen zu lassen. :angel
Da ich aber in der Regel die Threads im Entwickler Showroom aktuell halte, könnt ihr bei Interesse ja auch da immer einen Blick reinwerfen. ;)

Vollständigkeitshalber hier die Updates:

QR Scanner+ (App zum Scannen von QR Codes und Barcodes)
  • Notizen zu gespeicherten Codes werden jetzt neben dem eigentlichen Inhalt im Katalog angezeigt. Vorher war es entweder oder. Das Anzeigen der Notizen ist weiterhin optional und muss in den Einstellungen eingeschaltet werden.
  • Auf Nutzerwunsch wird jetzt zusätzlich zum Datum auch die Uhrzeit des Scans angezeigt. Dies bezieht sich auf die Detailansicht.
  • Ebenfalls auf Nutzerwunsch wird beim Öffnen von Geo-Koordinaten nun der entsprechende Punkt auf der Karte angezeigt.
  • Zu guter Letzt wurde noch der App-Core auf den aktualsten Stand gebracht.

Download App Later (Wunschliste für App-Downloads)
  • Option zum Teilen von App Links an andere Apps
  • Diverse Unschärfe-Effekte
  • Ladeindikator beim Laden der verfügbaren Geräte
  • Anzahlanzeige der verfügbaren Geräte
  • Update der Software Komponenten durchgeführt
  • Fix bei der Darstellung von langen App-Namen

Clipboard Cleaner (bereinigt die Zwischenablage)
  • Fluent Design (Acrylic)
  • App-Core Update
Beim Clipboard Cleaner folgt die Tage noch ein Update, da ich der Meinung bin, dass das Acrylic etwas zu durchlässig geraten ist. :D
 
Wieder einmal vielen Dank dafür. Auch für den Kommentar von STP. Immer wieder die eine oder andere interessante neue App dabei.
 
Tja, leider ist bis auf MyTube nichts von den App-Aktualisierungen, die ich letztes Wochenende - verspätet - gemeldet hatte, hier mit eingeflossen. So z.B. hide.me VPN, u. a.
Waren aber auch letzten Sonntag nicht in der App-Rundschau erwähnt worden.
Schade eigentlich, dass die App-Updates nicht weitestgehend vollständig berichtet werden, teilweise unter den Tisch fallen.
Aber sicherlich erhebt die wöchentliche App-Rundschau nicht den Anspruch auf Vollständigkeit ...
 
leider ist bis auf MyTube nichts von den App-Aktualisierungen, die ich letztes Wochenende - verspätet - gemeldet hatte, hier mit eingeflossen. So z.B. hide.me VPN, u. a. Waren aber auch letzten Sonntag nicht in der App-Rundschau erwähnt worden.
Du hattest letztes Wochenende verspätet App-Aktualisierungen mitgeteilt und wunderst Dich, dass diese am letzten Sonntag in der - offenbar vor Deiner verspäteten Mitteilung erschienenen - App-Rundschau nicht erwähnt wurden? Stark!
 
carp schrieb:
Du hattest letztes Wochenende verspätet App-Aktualisierungen mitgeteilt und wunderst Dich, dass diese am letzten Sonntag in der - offenbar vor Deiner verspäteten Mitteilung erschienenen - App-Rundschau nicht erwähnt wurden? Stark!

Hätte man in einem "Update" zur App-Rundschau bringen können. Oder bei der nächsten Rundschau, gestern, mit einfließen lassen können.
Die Community lebt noch davon, dass Apps für Windows Smartphones gepflegt werden, die Entwickler möchten, dass ihre Apps genutzt werden. Jede App, die unerwähnt bleibt, dass sie ein Update erhalten hat, und jede App, die auf diese Weise gar nicht erst vorgestellt wird und die nötige Aufmerksamkeit erhält, wird verschwinden. Weil die Entwickler aufgrund zu geringer bzw. nachlassender Nutzung den Support beenden.
Was zählt sind Download-Zahlen, In-App-Käufe und Spenden. Und dazu bedarf es der Erwähnung bzw. Vorstellung.
Logisch, oder?
 
Anzeige
Oben