Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Fall Creators Update: Liste unterstützter Geräte

DrWindows

Redaktion
Das Fall Creators Update für Windows 10 Mobile steht kurz vor dem Rollout, aktuell wird die Build 15254.1 im Insider Programm getestet, die auch gleichzeitig der Release Kandidat ist. Nun hat Microsoft eine Liste der Geräte veröffentlicht, die das kommende...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
dann ist ja wenigstens noch mein 950er aktuell , ist ja schon im Insider Modus , die 640er laufen aber auch mit normaler Version noch sehr gut

Aber ich hab so das Gefühl, ein paar Leute werden das anders sehen…

Ich sehe das sehr realistisch , was Die Dinger damals gekostet haben und nun schon über 700 Tage mit dem 1.Akku noch Ihren Dienst versehen
Die haben sich längst selbst bezahlt gemacht
 
Mein 640XL ist ja nach wie vor mein treuester Begleiter.
Aber ich glaube so gaaaanz allmählich heißt es dann auch mal Abschied nehmen und sich nach adequatem Ersatz umschauen.
Wenn ich nur Android oder Apple mehr mögen würde .....
Bei Android stört mich die Updatepolitik der Hersteller, Apple kommt rigoroserweise wegen diversen Gebaren aus der Vergangenheit (z.B. geplatzte Akkus und Briefe zu dem Thema) grundsätzlich nicht in Frage.
Naja ist ja auch noch 'n bissel Zeit. Und ein 650 liegt hier ja auch noch rum. Ist momentan nur als Jukebox beim zocken im Einsatz.
Gibt's eigentlich irgendwo noch 950XL zum schlanken Preis zu kaufen?
 
Build 15254.1 verwende ich auf meinen beiden HP Elite x3 und meinem 950 XL schon seit einiger Zeit. Bisher absolut fehlerfrei. Diese Build ist aus meiner Sicht die bisher beste, die ich auf den genannten Geräten installiert habe. Es ist traurig, das dies der Abschied von Windows 10 Mobile sein soll.
 
Ich sag' jetzt mal so: Die Überlegungen, mein L640 LTE in absehbarer Zeit durch ein Gerät mit einem anderen OS zu ersetzen, werden durch diese Nachricht zumindest nicht verzögert ... ;)
 
Sowas dachte ich schon das nur die x50 und das HP bleiben für Deutschland, eben weil die x40er ja über zwei Jahre auf dem Markt sind. Relativ kurz wurde nur das 435 bedient. Was solls alle Teile laufen momentan recht gut in verschiedenen Insiderringen.
 
Da das Fall Creator Update für die Mobile Schiene sowieso keine Neuerungen bringt, ist es ok so. Bugfixes wird es fürs 640 ja noch geben.
Wenn mein 640 mal den Geist aufgibt wird es schwierig. Ein Android kommt bei mir nicht in Frage. Und Apple, naja hoffen wir mal dass mit Andromeda vielleicht noch eine gute Alternative kommt. Ich liebe meine Windows-Phone ...
 
Schock! Ist das Lumia 640XL nicht mehr dabei??


Von meinem täglichen verwendeten Samsung ATIV rede ich ja eh nichts mehr. Da ist ja noch Win8.1 drauf. Und, wenn es jemanden interessiert: relevante Apps funktionieren noch: WhatsApp, skype, ÖBB, Quando (Wiener Straßenbahnen), Kurzparkzonen, ....) :)

@martind.fd (17:42) ja das glaube ich Dir :). Ich bleibe aber bis zum "Untergang" bei meinem guten alten Samsung Ativ :)

Aber dieses Fall-Update ist ja ohnehin grundsätzlich mal für den Desktop-Windows-Bereich. Für "Windows-Phone/Mobile" rechne ich ja eh nix mehr. Nochmals gesagt: ich bin mit meinem Samsung Ativ unter Win8.1. zufrieden. Nehmt mir nur nicht WhatsApp weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das ist vollkommen ok und meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise kritikwürdig. Aber ich hab so das Gefühl, ein paar Leute werden das anders sehen…"
Natürlich weil es halt auch anders geht, wie man bei Apple sieht. Damit tritt man wie bei Android die Nachhaltigkeit mit Füßen.
 
Mich hat es sowieso immer gewundert, warum das 640 weiter supportet wurde, aber andere Geräte wie das 830 z.B. nicht. Beide Geräte geben sich eigentlich fast keinen Unterschied unter der Haube.

Wahrscheinlich weil auf dem einen Microsoft, auf dem anderen Nokia steht. Aber das hat sich hiermit ja jetzt sowieso erledigt.
 
Mein heiß geliebtes 830 gehört wohl Definitiv zum alten Eisen wobei es doch alles sehr gut ab kann und mit allem fertig wird *heul*
 
Update-Zyklus endet? Natürlich. Da hab ich aber Verständnis. Es wäre aber auch eine Zumutung für Microsoft gewesen. Nein. Wirklich. Da muss man jetzt aber Verständnis zeigen. Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was"! Ich mag den Nadella. Der macht das wirklich toll und ist so visionär. Da kann sich aber auch wirklich jeder eine Scheibe von abschneiden. Jetzt erstmal VOMEX A...
 
Haben auch ein l640 in unserer Familie und das läuft ohne Probleme, einfach nur gut !!!! Möchte jetzt unser altes l930 auf die Aktuelle Build bringen hoffentlich geht das.
 
Das mit dem 640 bzw. XL finde ich trotzdem ärgerlich. Denn die Geräte sind ja technisch etwa auf der Höhe des Lumia 550. Technisch wäre eine weitere Unterstützung m.E. ohne viel Mehraufwand machbar gewesen, oder liege ich da falsch?
@Martin: Ich dachte, für die Geräte mit einer W10M-Version aus dem April 2017 (also Creators Update) gälte ein erweiterter Support bis 11. Juni 2019?! Du schreibst aber Ende 2018. Hab ich die Angaben auf dieser Seite hier falsch verstanden?
https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=windows 10 mobile

@stouni: Wir haben auch ein 640 LTE und ein 640 Dual Sim, letzteres sollte eigentlich als Ersatz für mein 950 in der Schublade bleiben. Deine Erfahrung im Fast Insider Ring spricht ja auch dafür, dass MS das FCU für das 640 hätte bereitstellen können bzw. sollen... Es ist echt ein Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Alcatel IDOL 4S ist nur in Übersee erhältlich. In Europa gibt's nur das baugleiche Idol 4 Pro und das erhält bisher und vermutlich endgültig maximal das Anniversary Update.
 
Ensi Ferrum schrieb:
Wenn ich nur Android oder Apple mehr mögen würde .....
Bei Android stört mich die Updatepolitik der Hersteller, Apple kommt rigoroserweise wegen diversen Gebaren aus der Vergangenheit (z.B. geplatzte Akkus und Briefe zu dem Thema) grundsätzlich nicht in Frage.


Mir geht es ähnlich, aber früher oder später muss man eben diesen Schritt tun.

Hab meinem Bruder das Nokia 5 besorgt. Optik und Haptik lassen schon mal keine Wünsche offen. Und dass Nokia das nackige Android installiert, lässt ja auch hoffen, dass es lange Zeit und frühzeitig Updates gibt.

Ich persönlich liebäugele mit dem Nokia 8. Aber Es ist ja noch Zeit. Da wird sich noch einiges tun!
 
Gebt Windows 10 Mobile einfach der Community @ MicroSoft!!! XDA würden sich sicher einige freuen!
 
Anzeige
Oben