Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Start der Xbox One X: Eastereggs, Sonys Gratulation und leider auch Ausfälle

DrWindows

Redaktion
Der Verkaufsstart der Xbox One X verlief in Deutschland ein klein wenig holprig, woran der Metro-Konzern als Mutter von Media Markt und Saturn offenbar eine Mitschuld trägt. Einige Vorbesteller gingen dort leer aus, bei Amazon oder GameStop scheint es dagegen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dirk, irgendwie habe ich das nicht so ganz mitbekommen. Kann die neue Box VR, ist sie VR rdy?, oder wird es da nix geben?
 
Was passiert denn wenn man ein wmr hradset auf einer normalen one oder s anschliesst?

Dirk. Dir ist ein fehlst unterlaufen ;) die nummer ist 0105101317 die 10 steht für kinect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal welches Gerät auf den Markt startet eine geringe Ausfallquote gibt es immer..
Natürlich ist es sehr ärgerlich, aber bei den heutigen Fertigungen wohl unvermeidbar. Alternative wäre natürlich ein deutlich höherer Preis.
Jetzt heißt es nur hoffen, dass die Fehler schnell behoben werden und die Spieler glücklich mit ihren Konsolen werden. Hoffentlich bin nicht ich betroffen... :)
 
@phips85: Du hast vollkommen Recht!

@Nebu: Antwort ist nein. Ja, es war geplant das WMR unterstützt werden sollte. Jedoch war man offenbar mit einer kabelgebundenen Lösung wie sie Playstation-VR und auch die WMR-Headsets bieten nicht glücklich. Phil Spencer sagte vor wenigen Monaten, man möchte die VR-Erfahrung gerne ermöglichen, aber "...wenn wir etwas bringen wird es auch kabellos sein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt will ich ein Clippy Spiel für die Xbox. Jump N\' Run oder beat em up. Oder als wählbaren Charakter in Super Xbox Kart.
 
Die andere Sache ist, dass es (wie bei fast jeder Xbox) mal wieder ein Lüfterproblem zu geben scheint. Das Rattern ist bei mir zwar leicht, aber deutlich hörbar in jeder Situation.
 
Wie ich in meinem gestrigen Kommentar schon schrieb, sind diese Ausfällte und Defekte etwas, was vorhersehbar war. Aus diesem Grund werde ich noch 3-4 Monate warten, damit diese Fehler hoffentlich ausgemerzt worden sind. Ich habe absolut keine Lust darauf, dass die Konsole nach kurzer Zeit kaputt geht und ich je nach Lage mehrere Tage warten muss, bis ich eine neue oder reparierte wieder bekomme. Schrecklicher Gedanke :D
 
Ausfälle sind leider immer möglich, dennoch finde ich es von MS schade, dass man bei Reparatur Einsendung nicht eine reparierte Scorpio zurück bekommt. Das wäre in der Tat ein Ärgernis.
 
Dirk Ruhl schrieb:
@phips85: Du hast vollkommen Recht!

@Nebu: Antwort ist nein. Ja, es war geplant das WMR unterstützt werden sollte. Jedoch war man offenbar mit einer kabelgebundenen Lösung wie sie Playstation-VR und auch die WMR-Headsets bieten nicht glücklich. Phil Spencer sagte vor wenigen Monaten, man möchte die VR-Erfahrung gerne ermöglichen, aber "...wenn wir etwas bringen wird es auch kabellos sein".

Danke
 
Was mir auch noch einfällt: Ich möchte eine One X mit 2TB Speicher. 1TB finde ich für 4K Titel definitiv zu wenig. Wenn die One X ebenfalls nur ca. 780GB zur Verfügung stellt und ein 4K Titel mindestens 100GB groß ist, hält der Speicher nicht lange und eine externe Lösung müsste her. Da ich meine One S auch mal transportiere, wäre das für mich eher umständlich, weshalb ich auch eine 1TB One S besitze. Damit komme ich sehr gut aus.
 
Das es immer wieder eine gewisse Ausfallquote bei modernen technischen Geräten gibt ist ja inzwischen normal und wohl auch nicht zu ändern. Solange es nur wenige Geräte betrifft ist das kein Beimbruch, eben nur sehr ärgerlich für alle Betroffenen.
Was ich allerdings schon bedenklich finde ist die Tatsache das man nicht garantieren kann das man eine Scorpio Edition wieder bekommt wenn diese Defekt ist. Ist man bei MS davon ausgegangen das die Scorpio Edition nie kaputt geht?
Und bekommt der Betroffene Kunde eine Entschädigung wenn er keine neue Edition bekommt?
 
ist es denn sicher, dass ein Hardwarefehler vorliegt? An meinem PC kann ich mindestens seit dem FCU weder Forza 6 Apex noch die Demo von Forza 7 nicht mehr durchspielen ohne dass das Betriebssystem wegen nichtreagierens (einfrieren) über eine blaue Infoseite heruntergefahren wird.
Kann das am aktuellen Software Update von Windows 10 liegen?
 
Das mit der Scorpio finde ich auch sehr ärgerlich für die vermeintlich glücklichen sich so ein gerät ergattert zu haben.
Andererseits interessant, dass die Kinect in der Reihe dabei ist. ich hoffe da kommt auch noch etwas neues.
 
Ich habe heute nur die reine Konsole per UPS-Rücksendeaufkleber vom Xbox Support zurückgeschickt (und einfach wieder meine Xbox One Day One Edition angeschlossen ;). Man sagte mir zu, dass ich definitiv das Modell zurückerhalten werde, das ich auch einschicke. Wenn ich also eine Scorpio zur Reparatur oder Austausch einschicke, werde ich auch bestimmt eine Scorpio zurück erhalten. Puh, das war mir das einzig Wichtige. Wie lange ich warten muss, ist mir sowas von egal. Hab schließlich auch noch zu arbeiten. Und so hatte ich schon mal ein bannig interessantes 1. "Spiel" = Freizeitbeschäftigung mit dem schmucken Stück, und noch eben ein wenig länger Vorfreude :D
 
Anzeige
Oben