Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype aktualisiert Windows 10 App und kündigt Professional-Accounts an

DrWindows

Redaktion
Mit einem aktuellen Update der Skype-App werden neue Funktionen verfügbar, die Insider schon seit einiger Zeit nutzen können und welche die Lücke zur klassischen Desktop-App wieder um ein Stück schließen. Außerdem kündigt Microsoft an, dass es für Skype in Kürze...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
wenn man einen Videocall mit WhatsApp startet, läutet beim Anderen sofort das Telefon.
Wenn man mit Skype anruft dauert es immer ewig, bis das andere Telefon zu läuten beginnt. In der Zwischenzeit hat man meist wieder aufgelegt!
 
Skype ist immer noch eine Katastrophe,von wegen chats dauerhaft löschen mit einem rechtsklick ,die kommen immer wieder ?
 
Das kann auch mal eine Woche gehen dann sind ein Teil der gelöschten Chats wieder da. Aber das gibt es im Zeitalter der Synchronisation doch bei sämtlichen Diensten. Meine Daten scheinen so wertvoll zu sein, dass ich vor allem nach Neuinstallationen wieder schon vergessene gelöschte E-Mails, SMS, Kontakte etc. präsentiert bekomme. :)
 
Das ist alles schön und gut, ich benutze Skype an sich wirklich gerne. Leider weis ich allerdings nicht, wie lange ich diese elends langsamen Starts von Skype noch mitmache. Die App verhält sich ja schließlich erst seit schon fast immer so beim Starten.

Edit:
Möchte nochmal betonen, dass Skype bei mir an sich sehr gut und schnell funktioniert, die App an sich ist nicht langsam. Aber es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man erstmal mindestens 5-7 Sekunden warten muss, um jemandem antworten zu können.
 
Möchte mich dem anschließen, Skype ist eine Katastrophe (geworden). Bei mir kann ich bereits gesendete Nachrichten nicht bearbeiten.
 
Seit etwa einem Jahr steht bei der Web-Version von Skype bereits, dass man mit dem "@" Leute direkt anschreiben kann, ohne dass diese Funktion tatsächlich implementiert ist. Nun klappt das - und es erfolgt in der Metro-Version direkt die Ankündigung, den Status im Profil besser anpassen zu können. Und wieder fehlt die Funktion^^

Nichtdestotrotz macht mir Skype inzwischen richtig Spaß. Auch auf dem Smartphone dank Horizontal-Modus wesentlich angenehmer zu bedienen als andere Messenger. Schade, dass die SMS-Synchronisation noch immer so schlecht funktioniert.
Möchte mich dem anschließen, Skype ist eine Katastrophe (geworden). Bei mir kann ich bereits gesendete Nachrichten nicht bearbeiten.
Einfach im Eingabefenster die Pfeiltaste nach oben auf der Tastatur verwenden. Bei mir funktioniert das tagtäglich einwandfrei.
 
In letzter Zeit kommt bei mir ständig nur hoppla... Mir aktueller Version. Sms sync hab ich wieder aufgegeben. Das hat mein Skype Start auf teilweise Uber Zehn Sekunden verlangsamt
 
Liest sich wie ein Changelog für ICQ aus den 90ern. Peinlich, dass ausgerechnet Skype immernoch nicht eingestellt wurde.
 
Also ich wuesste nun nicht warum ich das fuer mein online Arbeit einsetzen sollte - abrechnen klappt auch so wunderbar und ausser ein bisschen unnoetiger Bequemlichkeit fallen wahrscheinlich nur bestimmte Serviceabgaben fuer MS und diesen Service an.
Aber es scheint in Mode Bezahldienste zu kreieren fuer Dinge, die eigentlich auch wunderbar so gehen.
 
Ja, wenn du mit deinen Kunden bereits ein funktionierendes Modell hast, dann gibt es vermutlich keinen Grund, auf den neuen Skype-Service zu setzen. Aber sieh es von der anderen Seite: Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft für Skype eine Art Marktplatz plant, auf dem man seine Dienstleistung anbieten kann, und auf dem die Kunden natürlich auch direkt jemanden buchen können. So kommt man evt. zu neuen Kunden.
 
Anzeige
Oben