Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Steam VR Preview jetzt in Windows Mixed Reality verfügbar

DrWindows

Redaktion
Wie angekündigt, wurde am gestrigen Abend der Zugang zu Steam VR über die Windows Mixed Reality Plattform freigeschaltet. Damit erhöht sich das Angebot der verfügbaren Inhalte schlagartig, bisher waren im Microsoft Store nur etwa 50 spezielle Apps und Spiele verfügbar...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wenn das die minimal Anforderungen sind dann darf Microsoft sich jetzt einmal erklären warum diese für Mixed reality weit höher liegen als für HTC Vive & Co
 
...alternativ könnten sie dir die Bedeutung des Begriffs "empfohlen" und den Unterschied zu "Minimalanforderung" erklären, aber das findest du mit ein bisschen googlen auch selbst raus ;).
Davon abgesehen sind die "empfohlenen Ausstattungen" genau gleich. Die PCs, die als "Vive ready" verkauft werden, sind ähnlich ausgestattet. Einzige Ausnahme ist, dass bei der Vive auch eine GTX 1060 noch im "empfohlenen Bereich" liegt. Das könnte daran liegen, dass die Auflösung der Vive geringer ist als beiden Windows Mixed Reality Headsets (1.080x1.200 vs 1.440x1.440)
 
Mixed Reality läuft ansich schon ab Intel HD 620 Onboard Grafik aber für Spiele ist das natürlich im Grunde nichts bzw. letzendlich entscheidet das Spiel über die Voraussetzungen.
 
Nope empfohlen sind bei der Vive gemäß Steam 4. Gen i5 4590 bzw. FX 8350 gepaart entweder ab GTX 970 respektive R9 290 ab Win 7 SP1 was ein himmelweiter Unterschied zu i7 7. Gen und GTX 1070 sowohl performancetechnisch als auch preislich ist. Das hat auch herzhaft wenig mit der Auflösung zu tun die 2x 1440x1440 leiern dir selbst eine 970, 1060, R9 290 und RX 480/580 noch mit mehr als ausreichender Framerate runter.

Das lässt also nur den Schluss zu das Microsofts MR viel zu unausgegoren oder Ressourcenfressend ist. Selbst wenn man den Windows 10 Einbruch bei Steam mal außen vor lässt muss Microsoft massiv am Ressourcenhunger arbeiten damit sich der Mist mal auf breiter Masse durchsetzt um von dem eh schon recht kleinen Markt überhaupt was ab zu bekommen
 
Dein krankhaft negatives Kommentieren unter teils gewaltsamem Zurechtbiegen von "Fakten", ohne das Kritisierte selbst aus eigener Erfahrung zu kennen, lässt auch nur einen Schluss zu :).
 
Martin schrieb:
Dein krankhaft negatives Kommentieren unter teils gewaltsamem Zurechtbiegen von "Fakten", ohne das Kritisierte selbst aus eigener Erfahrung zu kennen, lässt auch nur einen Schluss zu :).
....kurz auch "Troll" genannt!
 
Anzeige
Oben