Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sea of Thieves überzeugt Microsoft - Rare darf Titel allein freigeben

DrWindows

Redaktion
Die Entwicklerschmiede Rare, der Xbox-Spieler so tolle Games wie die "Banjo-Kazooie"-Reihe oder "Kameo" zu verdanken haben, hat nun schon seit längerer Zeit keine großen Erfolge mehr feiern können. Das wird sich im nächsten Jahr mit dem Spiel "Sea of Thieves"...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Rare sollte mit Playful an Super Lucky arbeiten. Zusammen könnten die da sicher ein nettes Franchise aufbauen.
 
Schön für die Firma, und ich wünsche jedem den Erfolg den er verdient. Aber ich kann die Kinderkacke (Grafik) einfach nicht ab. Halt solche Spiele und das Japanzeux.
Die Meinung ist aber streng auf mich bezogen.
 
@Paulchen73: Jeder soll eine Meinung haben und diese auch kundtun. Es muss ja grundsätzlich nicht jedermanns Geschmack treffen, was ja auch in Langeweile ausarten würde. Ich fand es zunächst auch nicht wirklich erbauend, aber nach einigen Spieltagen überwog alles andere und man hat sich nicht mehr an der Optik der Spielfiguren gestoßen. Sea of Thieves besitzt eine unglaublich gute Wasserphysik und zudem eine sehr dichte Atmosphäre, wenn man mit einem Team spielt. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen, was deinen persönlichen Geschmack jedoch nicht beeinflussen soll.
 
@Dirk Ruhl

Für gelegentliches Solospiel trotz der neuen kleinen Bote wohl nicht geeignet oder?
Und gibt es auch ein Spielziel? Irgendeinen Highscore oder kann man mit den gefundenen und gestohlenen Schätzen das Schif vergrößern und mächtig aufbauen?

Piratenfestungen wären noch was und große NPC Bossgegner. Seeungeheuer oder Geisterschiffe. All sowas. Für mich persönlich wäre auch eine stupide mietbare NPC Crew toll.
 
Bin ja wirklich gespannt, wie sich der Titel schlagen wird. Sehe da nicht so wirklich die große / interessierte Zielgruppe im MS-Ökosystem. Aber vielleicht wird es ja zum Überraschungshit. Würde es Rare auf jeden Fall gönnen. Sie haben zumindest so einiges versucht.
 
Ja, man sagt Crossplay dazu, und ja, das soll wohl bei Sea of Thieves möglich sein, zumindest, wenn man den Bing-Suchergebnissen nach "sea of thieves crossplay" glaubt. Würde mich auch sehr reizen. :)
 
Die arbeiten auch schon ewig an dem Titel. Es ist selbstverständlich, dass dann schon länger eine QA drüberläuft. Wäre schlimm, wenn der Titel nach der langen Zeit noch komplett verbuggt wäre.
 
@Stefan: Doch man kann es aufgrund der kleinen Boote auch allein oder zu zweit spielen, aber es macht einfach auf nem "großen" mit 4-Mann Besatzung einfach mehr Spaß. In der offiziellen Version wird man sein erworbenes Kapital investieren können. Geplant waren auch Echtgeld Transaktionen, da es sich bei Sea of Thieves nicht um einen Vollpreis Titel handelt, war es bis Dato nicht der Aufreger. Ob es dabei bleiben wird aufgrund der derzeitigen Diskussion wird sich zeigen müssen. Dauert ja bis zur Veröffentlichung noch eine Weile.
 
Anzeige
Oben