Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype-Login via Facebook entfällt im Januar 2018 - Daten können migriert werden

DrWindows

Redaktion
Bislang war es möglich, sich neben der Verwendung eines Microsoft-Kontos auch via Facebook in Skype anzumelden. Diese Möglichkeit wird im Januar 2018 entfernt, der Microsoft-Account ist dann die einzige Anmelde-Option.

Dies geschieht, um mit einer einzigen Anmeldung alle Microsoft-Dienste wie Skype,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das ist das Ende für Facebook. Die sind jetzt schwer angeschlagen. :)
 
Ich nutze nie eine andere Anmeldung als die mit meinem MS Konto
Das wär natürlich super,wenn das das Ende für Facebook wäre,aber das sind Wunschträume.
 
Habe nie verstanden wozu man das braucht. Ich bin da immer der Meinung, für mehr Bequemlichkeit muss ich auch mehr Daten von mir preisgeben. Warum nicht auch hier.
 
>Habe nie verstanden wozu man das braucht.
Damit Facebooknutzer eine kleinere Einstiegshürde haben
>Ich bin da immer der Meinung, für mehr Bequemlichkeit muss ich auch mehr Daten von mir preisgeben.
Nö, das ist allgemein gesprochen falsch.
>Warum nicht auch hier.
In diesem Fall hier hast du nicht mehr Bequemlichkeit (vs. Microsoft Single-Sign-On), aber trotzdem Daten preisgegeben. ;)
 
Es gab/gibt doch von früher her noch pure Skype Konten - fällt der Login dann auch mit weg, wenn die Anmeldung nur noch mit einem MS Account möglich sein wird?
 
TrapJaw schrieb:
Es gab/gibt doch von früher her noch pure Skype Konten - fällt der Login dann auch mit weg, wenn die Anmeldung nur noch mit einem MS Account möglich sein wird?

Nein die gibt es nicht mehr. Jedes Skype Konto wurde seinerzeit automatisch in ein MS-Konto umgwandelt
 
MWP schrieb:
>Habe nie verstanden wozu man das braucht.
Damit Facebooknutzer eine kleinere Einstiegshürde haben
>Ich bin da immer der Meinung, für mehr Bequemlichkeit muss ich auch mehr Daten von mir preisgeben.
Nö, das ist allgemein gesprochen falsch.
>Warum nicht auch hier.
In diesem Fall hier hast du nicht mehr Bequemlichkeit (vs. Microsoft Single-Sign-On), aber trotzdem Daten preisgegeben. ;)
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber wenn ich mich über Facebook anmelden kann, muss eine FB-Anmeldung ja über FB angefragt werden. Ergo müssen ja Daten zwischen MS und FB ausgetauscht werden. Aus reiner Nächstenliebe macht das FB bestimmt nicht. Irgendetwas müssen die ja davon haben. Oder kannst Du meine Meinung plausibel widerlegen?
 
Anzeige
Oben