Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neu im Store: Web Media Extensions-Pack von Microsoft

DrWindows

Redaktion
Bislang war die Unterstützung von Open Source-Formaten im Medienbereich für den Edge-Browser recht mau bzw. gar nicht vorhanden. Das hat Microsoft nun geändert und die erste Version des Web Media Extensions-Packs im Store veröffentlicht. Dies erweitert den Microsoft Edge-Browser und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich bekomme den Hinweis, dass ich doch bitte auf die aktuellste Windows Version updaten sollte (W10M), bin aber im FR. Was nun?
Edit: 16299.0 ist Voraussetzung, W10M ist im FR auf 15254.12 - soviel zu Mobile. ¬_¬
 
Warum findet man eigentlich die "HEVC Video Extension" nicht im Store? Ich gebe HEVC in der Suche ein, gefundene Apps 6, aber nicht die Erweiterung. Ich schaue unter dem Publisher "Microsoft Corporation", nichts. Nur die MPEG-2-Videoerweiterung.
Suche ich hingegen nach "HEVC store microsoft" bei Google finde ich es sofort und kann es installieren. Warum versteckt Microsoft diese Erweiterung?
Dabei finde ich die super praktisch und man macht nichts verkehrt die zu installieren, wie jetzt auch diese. Zusätzliche Dateiunterstützung ist immer gut.
 
@Morku: vermutlich weil sie bei vielen Systemen noch nicht funktioniert, bzw keine Auswirkung hat.
So bei mir auch, mit Drittanbieter SW funktioniert h256 bei mir aber ohne Probleme.
 
@bx33
Also finden manche über meinen beschriebenen Weg die Erweiterung?
Wie gesagt, ist bei mir so nicht zu finden. Dennoch konnte ich es problemlos installieren und es spielt danach problemlos h.265 ab. Erst letztens ein PC mit Coffee Lake eingerichtet und die kann offiziell HEVC 8/10 Bit decodieren. -> Erweiterung nicht zu finden, nur über Google Umweg.
Na ja, auch egal. Schade um die, die dadruch nicht darauf aufmerksam werden.
 
Artificial schrieb:
Ich bekomme den Hinweis, dass ich doch bitte auf die aktuellste Windows Version updaten sollte (W10M), bin aber im FR. Was nun?
Edit: 16299.0 ist Voraussetzung, W10M ist im FR auf 15254.12 - soviel zu Mobile. ¬_¬

Ich bin (musste) vom Fast-Ring ausgestiegen (aussteigen), um das letzte W10M Update 15254.12 zu bekommen. Danach bin ich nicht mehr zurück gewechselt.
Bei mir hat sich, nach tippen auf "Teilnehmen" (sowas von idiotisch) irgendwas installiert, was danach nicht mehr aufzufinden ist....
Die gleichzeitig angebotene "Aktualisierung" funktioniert nicht. Man landet auf einer Web-Seite..
Sollte man wohl zunächst nicht wieder "die Ringe" benutzen?
 
Kuehlberg schrieb:
Ich bin (musste) vom Fast-Ring ausgestiegen (aussteigen), um das letzte W10M Update 15254.12 zu bekommen. Danach bin ich nicht mehr zurück gewechselt.
Bei mir hat sich, nach tippen auf "Teilnehmen" (sowas von idiotisch) irgendwas installiert, was danach nicht mehr aufzufinden ist....
Die gleichzeitig angebotene "Aktualisierung" funktioniert nicht. Man landet auf einer Web-Seite..
Sollte man wohl zunächst nicht wieder "die Ringe" benutzen?

Die MPEG-2-Videoerweiterung lässt sich nach der Installation übrigens auch nicht mehr in der App-Liste finden. Muss also wohl ins System integriert worden sein!

Eigentlich lustig. Man wird darauf hingewiesen, dass man die Windows Version 16299.0 braucht, oder höher, um die Erweiterung unter W10 mobile installieren zu können. Bin auf der 10.0.15254.12! Wann wird die neue Windows-Version von MS für Mobile herausgegeben?
Da freut man sich, dass Edge mobile funktionaler wird, weil es unter Mobile ja keine Alternativen gibt, da alles an Browsern auf Edge basiert, und dann ist es schon wieder nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuehlberg schrieb:
Ich bin (musste) vom Fast-Ring ausgestiegen (aussteigen), um das letzte W10M Update 15254.12 zu bekommen. Danach bin ich nicht mehr zurück gewechselt.
Bei mir hat sich, nach tippen auf "Teilnehmen" (sowas von idiotisch) irgendwas installiert, was danach nicht mehr aufzufinden ist....
Die gleichzeitig angebotene "Aktualisierung" funktioniert nicht. Man landet auf einer Web-Seite..
Sollte man wohl zunächst nicht wieder "die Ringe" benutzen?

Ging mir genauso, bin aber zuerst in den RP-Ring, hab das .12 Update geladen (weil's im FR ja nicht ankam) und dann wieder in den FR. Hat im Grunde aber keinen Sinn mehr, es sei denn man will halt die neusten App-Updates.
 
KeinUntertan schrieb:
Eigentlich lustig. Man wird darauf hingewiesen, dass man die Windows Version 16299.0 braucht, oder höher, um die Erweiterung unter W10 mobile installieren zu können. Bin auf der 10.0.15254.12! Wann wird die neue Windows-Version von MS für Mobile herausgegeben?
Da freut man sich, dass Edge mobile funktionaler wird, weil es unter Mobile ja keine Alternativen gibt, da alles an Browsern auf Edge basiert, und dann ist es schon wieder nichts ...

Sehe ich leider auch so.
 
Es ist immer etwas verstimmend, dass Leute sich so vehement gegen die Realität stemmen und verweigern zu verstehen, was bedeutet, wenn ein System nur noch gepflegt, nicht aber mehr unterstützt wird weil uninteressant.

Man braucht zudem Version 16299 und Mobil ist nur gekommen bis 15254. Das sind nicht dieselben Zahlen, das Update hat nur denselben Namen, aber die Version ist losgelöst und wird nicht mehr aufholen, das bedeutet es, wenn derselbe Name eine andere Zahl meint, also andere Build oder Version.
 
@anthropos
Dann soll Microsoft aber eben auch solche Scherze lassen, die Version offiziell für Mobile zu veröffentlichen und dann so eine Fehlermeldung bekommt. DAS sind die Dinge, weshalb Microsoft seit Jahren die Mobilenutzer frustriert. Dass es nicht dieselben Zahlen sind, weiß hier sicher jeder!
 
Anzeige
Oben