Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Apple-Patent beschreibt Kinect-ähnliche Features für iMac

DrWindows

Redaktion
Anfang dieser Woche hat das US Patentamt ein Dokument veröffentlicht, welches eine vom israelischen Unternehmen "PrimeSense" entwickelte Technologie zur Gestensteuerung beinhaltet und möglicherweise in Zukunft auch in Apples Mac-Produkten Einzug halten könnte, da dieses Patent nun Apple zugesprochen wurde.

Face ID...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich erinnere mich immer wieder gerne belustigt an das gelangweilte Luft-Wischen in (T)Raumschiff Surprise - Periode 1. :)
Wenn es einen Laptop mit diesem Feature gegeben hätte, ich hätte ihn gekauft.
 
Wenn MS was neues rausbringt, maulen alle, dass Sie sich an etwas neues gewöhnen müssen. Tut es Apple, freuen sich alle über das neue Feature... Evtl. Ist das Problem nicht MS, sondern seine Kunden...
 
Schade, dass MS nie den PC Markt damit richtig unterstützen wollte. Den PC nur halbherzig zu unterstützen (schon, weil man mit v2 immer noch einen Adapter brauchte) aber Gamer zwangsweise zu beglücken war schon selten dämlich. Vor allem in Hinblick auf die immer plattformübergreifendere Entwicklung und Crossplay war die Voraussetzung Kinect eh Quatsch.
Dass die Kinect aber auch für nicht-spielerische Anwendungen sinnvoll ist, kann man immer mal wieder beobachten, wenn man eine unscheinbar Skelette scannen sieht ;)
 
24dibadibadu
Wenn MS was neues rausbringt, maulen alle, dass Sie sich an etwas neues gewöhnen müssen. Tut es Apple, freuen sich alle über das neue Feature... Evtl. Ist das Problem nicht MS, sondern seine Kunden...
Heute, 13:10

Sorry, es sind sicher nicht die Kunden....MS mag gute Ideen und Absichten haben. Das ist es dann aber auch schon. Apple mag Ideen aufgreifen. Apple macht es aber massentauglich und dem Kunden so einfach wie möglich bei guter Technik. Bei MS startet vieles mit Potential und endet am Ende mit workarounds Weswegen dann die eingefleischten Fans ständig davon sprechen, dass etwas ja doch möglich ist. Apple schafft es, dass etwas intuitiv praktiziert wird. Insofern sorgt nicht das Marketing dafür, dass alle glauben Apple hätte es erfunden. Apple lässt den Kunden erleben, wie etwas gut funktioniert und darin sind sie nun mal die Ersten.
 
Krischan1981 schrieb:
Es sieht wider so aus als ob Apple nun umsetzt wo Microsoft wiederholt eine gute Technologie zu früh fallen gelassen hat.

Sind doch selber Schuld...MS pflanzt die Bäume und andere pflücken die Äpfel...schlafende soll man nicht wecken, Gute Nacht MS, schlafe weiter!

2ray schrieb:
24dibadibadu
Wenn MS was neues rausbringt, maulen alle, dass Sie sich an etwas neues gewöhnen müssen. Tut es Apple, freuen sich alle über das neue Feature... Evtl. Ist das Problem nicht MS, sondern seine Kunden...
Heute, 13:10

Sorry, es sind sicher nicht die Kunden....MS mag gute Ideen und Absichten haben. Das ist es dann aber auch schon. Apple mag Ideen aufgreifen. Apple macht es aber massentauglich und dem Kunden so einfach wie möglich bei guter Technik. Bei MS startet vieles mit Potential und endet am Ende mit workarounds Weswegen dann die eingefleischten Fans ständig davon sprechen, dass etwas ja doch möglich ist. Apple schafft es, dass etwas intuitiv praktiziert wird. Insofern sorgt nicht das Marketing dafür, dass alle glauben Apple hätte es erfunden. Apple lässt den Kunden erleben, wie etwas gut funktioniert und darin sind sie nun mal die Ersten.

Ganau so ist es...sieht man ganz deutlich am Windows Phone, brüllend auf den Markt geschlagen und Still und Heimlich alles eingestellt...wie Gut, das wenigstens einer was durch zieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhoneX schrieb:
Ganau so ist es...sieht man ganz deutlich am Windows Phone, brüllend auf den Markt geschlagen und Still und Heimlich alles eingestellt...wie Gut, das wenigstens einer was durch zieht...

Genau. Wenn der Clone besser als das Original ist, was nimmt der Nutzer dann wohl (zu recht)? Wenn der Erfinder zur Umsetzung unfähig ist muss er halt damit leben als "Looser" dazustehen. Kommt bei mir kein Mitgefühl auf, nicht bei ner Bude mit so hoher Gewinnrate.
 
Nutze die XBox 360 wegen Kinect immer noch, trotz der augenblicklich günstigen Angebote für die One.
Macht mir jedes mal viel Freude, unsere Kids und ihre Kumpel wild vorm Fernseher \'rum zu hopsen zu sehen, wo sie sonst bewegungslos vor den Tablets hocken.
Wenn Apple dies wie gewohnt mit den iPhone umsetzt, wird es zu einer Massenbewegung kommen, fettleibige Bürohengste werden zu drahtigen Fitnessfans und Pokémon Go wird geradezu galaktische Dimensionen annehmen...
 
Anzeige
Oben