Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Für iOS und Android: Microsoft entlässt Edge aus der Preview

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Mit dem letzten Update für Microsoft Edge auf iOS und Android brachte Microsoft mit dem Dark Theme und der Synchronisation von Passwörtern nicht nur zwei neue Features in den Browser, sondern entlässt den Nachfolger des Internet Explorers nun...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wieso zum Hänker kann Microsoft das nicht einfach zuende führen? Ich glaube kaum, dass sich die Leute sooo sehr um den Edge reißen. Und nun steht der als "finale" Version noch nicht mal in allen Sprachen zur Verfügung? Wieso machen die das?
 
Gibt es unter Android eigentlich eine einfache Möglichkeit Apps zu installieren die in der eigenen Region nicht verfügbar sind? Also ganz konkret den Edge Browser? ^^ Ob der jetzt auf Deutsch oder Englisch ist, ist mir persönlich ja ziemlich schnuppe.
 
IntreppIT schrieb:
Wieso zum Hänker kann Microsoft das nicht einfach zuende führen? Ich glaube kaum, dass sich die Leute sooo sehr um den Edge reißen. Und nun steht der als "finale" Version noch nicht mal in allen Sprachen zur Verfügung? Wieso machen die das?

Drei Sterne für den Hänker :)
Und +1 für deinen Post
 
Die Synchronisation in der für Android erschienenen Version ist auf meinen Samsung Galaxy S8 und Note8 einfach Mist. Unter W10M Build 15254.12 klappt das dagegen fehlerfrei. Unter Android 7.1.1 werden die Verzeichnisse mit Inhalt wie unter W10M angelegt. Dazu kommen aber direkt im Hauptverzeichnis Favorites bis zu 1000 Links. Wo die herkommen, kann ich mir nicht erklären. Die Suche danach brachte bisher kein Ergebnis.
 
@andy1954
Oh, Du Glücklicher. Bei mir klappt es nicht mit der Synchronisation, öfter schon, aber oft genug nicht, dass ich mich nicht länger darauf verlassen will.
 
JReichinger schrieb:
Gibt es unter Android eigentlich eine einfache Möglichkeit Apps zu installieren die in der eigenen Region nicht verfügbar sind? Also ganz konkret den Edge Browser? ^^ Ob der jetzt auf Deutsch oder Englisch ist, ist mir persönlich ja ziemlich schnuppe.

schau im web nach den apk Dateien. kannst zum Beispiel die ganze freeare bei apkpure downloaden installieren kannst du über einen Datei Manager
 
Vielen Dank @schicki_micki, ich hab mir jetzt die neueste APK aus einer anscheinend vertrauenswürdigen Quelle geladen. Funktioniert bis jetzt klaglos :) Damit wären schon mal der Browser, der Launcher und Email/Kalender auf Microsoft getrimmt. Da fühle ich mich nach meinem Umstieg von Windows Mobile gestern doch schon wieder viel mehr wie zuhause :ROFLMAO:
 
Auf dem Handy ist Edge für meine Sprache nicht verfügbar und für das Tablet nicht auffindbar und wenn ich ihn finde, dann ist er nicht kompatibel zum Tablet.

Chrome first. Beilbt alles so wie es ist und es funktioniert tadellos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum finde ich den Edge nicht im Apple Store?!iPhone 7 mit iOS11
 
Ich wünsche mir von Microsoft eine native Edge Version für MAC OS X. Diese sollte die Browserengiene der Windows Version enthalten.
 
steved schrieb:
Ich wünsche mir von Microsoft eine native Edge Version für MAC OS X. Diese sollte die Browserengiene der Windows Version enthalten.

Schon dort handelt man sich mit Edge Kompatibilitäts- und Akzeptanzprobleme ein. Microsoft tut zu wenig um seine Browserprobleme zu beseitigen. Hier muß sich MS schnellstens anpassen oder der Browser versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Man nutzt vermutlich Edge genauso wie Windows mobile im eigenem Hause zu wenig.
 
Leider benutzt Edge nicht die eigene Engine, sondern
die Blink Engine. Ist also vom Chromium-Projekt von Google.
Geht Microsoft wohl nur darum, die Marke Edge auf Android und Appel als Werbezweck Präsent zu haben.
Auch ist die Blink Engine in der Edge Version ca. 7 Monate Alt.
 
@Alex: Das wurde auch ganz offen so kommuniziert. Und ich finde das auch gut so, warum sollte man Ressourcen für eine eigene Engine verschwenden, wenn schon eine da ist. Der Nutzer interessiert sich doch für die Engine ohnehin nicht.
 
@Martin
Weil das nach meiner Meinung Etikettenschwindel ist!
Und das es offen Kommuniziert wird, wird an 98% der Benutzer vorbeigehen.
Die Menschen die Edge auf Android oder IOS installieren, werden denken, dass Edge auf der gleichen Basis wie die Desktop Version beruht. Und da Chrom nun mal recht Stabil, Kompatibel und schnell auf dem Smartphon ist, werden normale Nutzer das auch von Edge auf dem Desktop annehmen. Was wenn man ehrlich ist, immer noch nicht so ist.
Das sie da eigentlich zwei unterschiedliche Produkte benutzen, wird denn wenigsten klar sein.
Das mit denn Ressourcen stimmt schon. Nur Microsoft hat ja keinen Mitarbeitermangel. Auch könnte man zeigen das die eigene Engine was taugt.
 
Mir ist die Engine dahinter sowas von egal und es wurde ja auch so kommuniziert. Für mich ist die Synchronisation mit mein PC Edge wichtig und diese funktioniert mit der aktuellen Beta Version perfekt. Somit macht für mich Microsoft alles richtig. Wenn es dann noch in Deutsch kommt wäre Ok, aber nicht erforderlich.
 
Nicht wenige haben bzw können noch immer nicht syncen. Das geht schon seit der ersten beta so. Can't sync Fehler. Naja vielleicht bekommen die dass ja mal in 1-2 Wintern hin.
 
Anzeige
Oben