Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft: Zahlenspiele um Zugewinne im US-Bildungsmarkt

DrWindows

Redaktion
In den USA spielen Computer im Unterricht im Gegensatz zu Deutschland eine sehr große Rolle. Eine Tatsache, die Microsoft in den letzten Jahren allerdings eher Kopfzerbrechen als Freude bereitete, denn die Chromebooks von Google dominieren den Markt deutlich. Im Mai...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Klare Sache: Regelt sich im Bildungsbereich über den Preis. Qualität und Nutzen stehen leider nicht an erster Stelle. Bin Lehrer und erlebe es seit Jahren so ....
 
@RaBo: Trifft das auch auf Chromebooks zu, oder sind die einfach praktisch? Bezogen auf Deutschland kann ich das leider nachempfinden...
 
Chromebooks funktionieren meines Wissens nach nur, wenn eine Internetverbindung besteht. Nachdem das aber in den meisten Schulen bei uns nicht der Fall ist (teilweise besteht sogar WLAN-Verbot!) sind Chromebooks bei uns nicht so der Hit.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Updates aus? Bekommen die regelmäßig welche, oder muss man sich, ähnlich wie bei manchen Android-Smartphones, alle halbe Jahr ein neues kaufen, um software-technisch aktuell zu sein?
 
Chromebooks aktualisieren sich regelmäßig selbst ohne Zutun des Nutzers. Selbst mehrere Jahre alte Chromebooks sind nach wie vor auf dem neuesten Stand.
 
Anzeige
Oben