Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ein Jahr DrWindows (und was ich dabei gelernt habe)...

DrWindows

Redaktion
Wenn sich das vergangene Jahr nach Weihnachten in seinen letzten Zügen befindet und sich die Menschen auch wieder mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr beschäftigen, nehme ich mir selber auch immer gerne die Zeit und reflektiere für mich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich freue mich über den Artikel,ich bin kein Experte aber es gab viele Tipps von Euch .Danke dafür und einen guten Rutsch .
 
Danke für Deine kritische Selbstreflexion, das haben viele (nicht nur hier im Forum) völlig verlernt. Und wer hier Artikel schreibt, der macht einfach auch Fehler, das ist völlig normal. Bleibe bitte Deinem Anspruch treu, viel Erfolg dabei.
 
Danke für Deinen selbstkritsischen Beitrag. Wobei ich das in diesen jahr nicht so empfunden habe, fande deine Beiträge immer sehr lesenswert. Wie auch allgemeine hier in diesem Forum.
Auch gibt's es hier keine reißerischen Beiträge, sowie es heute üblich ist " schwerer Schicksalsschlag für Prinz Harry, der Palast ist in großer Trauer"
Und wenn man weiter liest, steht da, dass seine neue Flamme sich den Fingernagel gebrochen hat.

Mach Du, und ihr alles weiter so.



Ach ja, wie schafft man es eigentlich, hier einen Gastbeitrag zu schreiben.
Muss man da Martin bestechen?
Wenn ja, mit was?
 
Ach ja, wie schafft man es eigentlich, hier einen Gastbeitrag zu schreiben.
Muss man da Martin bestechen?
Wenn ja, mit was?

Ganz einfach: Martin anschreiben, Thema vorschlagen. Wenn er ja sagt, schreib den Artikel und schick ihn ihm zu. Ggf. schaut dann ein Ressortonkel (bei Entwicklerthemen als Beispiel evtl. ich) nochmal drüber und dann wandert das bei uns ins CMS und wird dann per Autopilot irgendwann rausgehaun.
 
Kevin Kozuszek schrieb:
Ganz einfach: Martin anschreiben, Thema vorschlagen. Wenn er ja sagt, schreib den Artikel und schick ihn ihm zu. Ggf. schaut dann ein Ressortonkel (bei Entwicklerthemen als Beispiel evtl. ich) nochmal drüber und dann wandert das bei uns ins CMS und wird dann per Autopilot irgendwann rausgehaun.

Danke. Ihr hört mal von mir. Habe da 2 ideen. Kann aber noch a bisserl dauern.
 
Guten Rutsch! Halten die Ohren steif. Auf in ein tolles Jahr 2018 mit tollen Innovationen von MS... bitte bitte das Surface Phone ;)
 
Mir gefällt, dass Du den eigenen Teller auch mal verlässt Oder besser gesagt unseren eigenen Teller. Und das mit den Fehlern sind keine Fehler, das sind die Voraussetzungen, damit es überhaupt eine Diskussion geben kann.
Ein fehlerloser Artikel, das will ich in einer Gebrauchsanleitung haben, da ist sowas sogar notwendig. Aber wenn über Technik BERICHTET wird dann bin ich begeistert, wenn eine eigene Meinung zu erkennen ist, wenn nicht nur Zahlen runtergerattert werden. Dazu gibt es eben die Gebrauchsanleitung.
Und so komisch es klingt: wenn man mehrere Veröffentlichungen eines Autoren liest dann weiß man: der denkt ähnlich wie ich, auf dessen Urteil lege ich großen Wert.
Also weiter mit 90% Fakten und locker 10% eigener Einschätzung und Wertung. Auch wenn's wieder kracht. Und Don Smeagle hat nicht mal durchgewischt :)
 
Kurzer Einwurf zum Abend Kevin (die Einwürfe vermisse ich) Ich finde deine Artikel immer sehr spannend. Vor allem merke ich auch, das du mit viel Energie an Diese herangehst. Das zeigt sich vor allem auch in der Betreuung der Kommentare.

Dir und dem Rest noch eine ruhige Woche und einen guten Rutsch.
 
Sehr authentischer, offener und selbstkritischer und lesenswerter Jahresrückblick.
Und ein Ex-PBEMer noch dazu! Ich habe noch PBM gemacht ohne E .
 
@Samia
Dass ich gar keine Pbems mehr spiele, stimmt nur so halb. Ich spiele selber immer noch zwei Stück, ein normales mit der European League und einen moderneren Zwitter mit Soccergame. Nur mit der Community habe ich in dem Sinne nicht mehr viel zu tun, weil es zumindest in dem Umfeld, wo ich damals war, ziemlich geknallt hat.

Ist halt generell schade, wie sich das mit den Pbems entwickelt hat. Das Ganze hat in Deutschland ja zwei Flügel: Einen Flügel mit Fantasy und Syfy, wo es das zentrale Portal immer noch gibt und wo gerade an dem Relaunch gearbeitet wird, und einen sportlich orientierten Flügel, aus dem ich stamme und der gerade in den letzten drei Jahren extrem zusammengeschrumpft ist. Wir haben da zum größten Teil einfach den Sprung ins moderne Zeitalter verpasst, obwohl es bei einigen (auch bei mir) auch Pläne in der Schublade gab, ein eigenes Magazin sowie entsprechende Apps und auch noch andere Sachen zu starten und den Flügel damit zu modernisieren. Der andere Flügel machte das, Apps mal ausgenommen, eh schon lange.

Wir fanden damals halt nur leider keine Mehrheiten, die Kollegen pochten da schlichtweg auf ihre Unabhängigkeit und entsprechende Kooperationen untereinander. Das Ergebnis heute ist, dass es noch drei Mischlinge und ein paar wenige klassische Vertreter gibt und sich alle mit Fussball beschäftigen. 2008/09 waren es fast 30 und es war von Fussball über Basketball und Eishockey bis hin zum Motorsport alles vertreten. Und der letzte Neustart liegt schon zwei Jahre zurück und verlief mittlerweile im Sand. Finds immer noch schade, weil ich viele Leute da noch gut kenne, die im Rest immer noch aktiv sind, aber ich weiss noch nicht, ob ich mich dem wieder intensiver anschließen sollte. Wird sich zeigen.
 
Setter schrieb:
Kurzer Einwurf zum Abend Kevin (die Einwürfe vermisse ich) Ich finde deine Artikel immer sehr spannend. Vor allem merke ich auch, das du mit viel Energie an Diese herangehst. Das zeigt sich vor allem auch in der Betreuung der Kommentare.

Dir und dem Rest noch eine ruhige Woche und einen guten Rutsch.

Hab mir jetzt angewöhnt, in meine Teams immer wieder mal was einzuwerfen. "Kurzer Einwurf zum Wochenende" :D

Verstehe gar nicht, warum hier nichts mehr eingeworfen wird ;-D
 
Altes Gute im neuen Jahr 2018 und nicht so viel die Fehler raus kehren, es gibt doch viel mehr positives.
 
Anzeige
Oben