Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DWD WarnWetter: Erzwungene Bezahlversion findet 170.000 Abnehmer

DrWindows

Redaktion
Im November traf es den Deutschen Wetterdienst wie ein Blitz: Das Landgericht Bonn urteilte, dass die App "DWD WarnWetter" gegen das DWD-Gesetz verstoße, weil sie nicht nur Unwetterwarnungen anzeigt, sondern auch allgemeine Wetterinformationen enthält. Der Anbieter Wetter Online sah in...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Da sieht man mal wieder wieviel heiße Luft das gemeine Volk verteilt. Erst ganz groß mit beukott und Co. drohen und dann nichts tun. ? Typisch!
 
Also unter Windows Mobil haben sie mindestens 1 abgesetzt. Ich habe die App gekauft.
So jetzt ist es raus :p
 
Gibt es eigentlich eine Alternative für RegenRadar von WetterOnline?
Die würde ich gerne loswerden nach dieser Aktion.

Der DWD ist hervorragend und wir alle haben den mit unseren Steuern finanziert, also warum extra zahlen?

Wenn Kachelmann seinen Dienst nicht finanzieren kann, dann soll er es lassen.
 
Kubiac schrieb:
Da sieht man mal wieder wieviel heiße Luft das gemeine Volk verteilt. Erst ganz groß mit beukott und Co. drohen und dann nichts tun. ? Typisch!

Äh... weil Wetter Online meint, es gäbe keinen Boykott?

Benutzer der WO-App können diese ja nicht zurück geben.

Benutzer der DWD-App haben das WO-Pendant wohl ohnehin nicht gekauft.

Wenn es (nach einer Woche?!) einen spürbaren Boykott gäbe, warum sollte WO einen diesen zugeben?
 
wori schrieb:
Also unter Windows Mobil haben sie mindestens 1 abgesetzt. Ich habe die App gekauft.
So jetzt ist es raus :p

Nee 2.
Ich war auch gerne bereit für diese App das Geld zu bezahlen. Selten so eine gute, aktuelle und verlässliche Wetter App gehabt.
 
wori schrieb:
Also unter Windows Mobil haben sie mindestens 1 abgesetzt. Ich habe die App gekauft.
So jetzt ist es raus :p

Ich habe gerade erst davon gelesen. Gehe gleich shoppen! Sind eh noch zu viele € auf dem MS Konto.

Edit: Gekauft! +1
 
wori schrieb:
Also unter Windows Mobil haben sie mindestens 1 abgesetzt. Ich habe die App gekauft.
So jetzt ist es raus :p

Ich auch!

TonyStark schrieb:
Gibt es eigentlich eine Alternative für RegenRadar von WetterOnline?
Die würde ich gerne loswerden nach dieser Aktion.

Der DWD ist hervorragend und wir alle haben den mit unseren Steuern finanziert, also warum extra zahlen?

Wenn Kachelmann seinen Dienst nicht finanzieren kann, dann soll er es lassen.

Rain Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelesen, dass die App von DWD leider kostenpflichtig werden muss, fünf Sekunden später bezahlt.
Die Wetter Online App hatte ich vor längerer Zeit mal getestet, wurde aber nicht nicht wann mit ihr!
 
Ich kenne das nicht, probiere es aber gleich mal aus. Ansonsten nutze ich seit langer Zeit "niederschlagsradar.de" eine kostenlose App aus den Niederlanden. Bin damit sehr zufrieden
 
TonyStark schrieb:
[...]

Wenn Kachelmann seinen Dienst nicht finanzieren kann, dann soll er es lassen.

Nur zur Info

Kachelman = Meteomedia ungleich WetterOnline ungleich DWD

wori schrieb:
Also unter Windows Mobil haben sie mindestens 1 abgesetzt. Ich habe die App gekauft.
So jetzt ist es raus :p

Dito, also schon min. zwei Käufer unter Windows Mobile ^^ :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze die DWD-App seit Release auf meinem Lumia und Notebook. Bin absolut zufrieden und hab gern' die 1,99 bezahlt.
Die Vorgehensweise von Wetter-Online finde ich sehr fragwürdig. Ist wohl Ansichtssache, aber Marktanteile oder sonstige Vorteile per Gerichtsurteil zu erwirken findet bei mir kein Verständnis.
Des Weiteren gehöre ich auch zu denjenigen die für WO bezahlt haben. Nach einiger Zeit verschwand die App Ersatzlos aus dem Windows-Store mit der Begründung daß Microsoft keine ausreichende Entwicklerumgebung bereitstelle. Dazu sage ich jetzt mal nix.... Ansonsten finde ich es bemerkenswert daß es im Google Play-Store nur so von 1-Stern Bewertungen hagelt, die Gesamtbewertung der App aber nicht fällt. Die Zahl der Bewertung lässt darauf schließen daß WO da fleißig löschen lässt.

Mein Fazit: Danke an den DWD für eine hervorragende Windows-App und mein Beleid an Wetter-Online für dieses Geschäftsgebaren....
 
Da gab es für mich gar keine Diskussion, ich mag die App und zahlte ohne nachzudenken (Lumia 950xl). Allerdings hat Wetter Online definitiv ebenfalls bei mir verloren. Packte ich in mein Sicherheitspaket auf dem PC in die Blacklist, damit da nichts mehr von egal wo zu sehen ist. Auf dem Handy nutze ich die DWD Warnapp regelmässig, 1,99€ ist nicht wirklich viel. Man gibt für soviel Mist Geld aus, egal.
 
Ich bin blind... Die bisherige DWD App zeigt nur noch Warnungen an, stimmt. Aber eine kostenpflichtige Version finde ich im Store nicht. Paar mit DWD im Namen, aber nicht tatsächlich vom DWD. Hat jemand den Link?
 
Ich möchte auch als Abnehmer auf W10 und W10 Mobile wahrgenommen werden.
Ein-x zahlen und auf PC, Laptop und W-Phone eine tolle Wetterapp.
 
Anzeige
Oben