Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge für iOS jetzt mit Force Touch, LastPass und 1Password

DrWindows

Redaktion
Die Entwicklung von Microsoft Edge für iOS geht auch "zwischen den Jahren" weiter. Via Testflight steht den Beta-Nutzern ab sofort die Version 41.7.0 zur Verfügung, welche diverse Neuerungen mitbringt.

So werden ab sofort die Passwort-Manager 1Password sowie LastPass unterstützt. Wer die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Alter verwalter, was ist denn mit MS auf einmal los. Erst bringen sie ohne Vorankündigung edge auf iOS und android raus und jetzt sind sie die ersten die Erweiterungen für einen mobilen Browser bringen. Das ist mal ein klares Zeichen das MS an Edge glaubt
 
Also ich bin über TestFlight in der EDGE-Preview ich habe bisher kein Update erhalten und bin noch bei Version 41.5!
 
Das funktioniert bei mir auch mit Enpass und auch in den anderen Browsern, scheint mir keine spezielle Edge Funktion zu sein, sondern gängig bei IOS. Habe es mit Edge, Safari und Chrome ausprobiert. Sogar über manche in-Apps integrierte Safari Browser wie in der Twitter App.

Man gleht dafür zum Login Bereich einer Seite und nutzt die "Teilen" Funktion des Browsers. Da findet man in der zweiten Zeile (wo es auch übrigens andere extra Funktionen gibt. Hier kann ich zu Beispiel mit der Microsoft Translate App eine Webseite übersetzen lassen) in meinem Fall die Enpass App. Der Rest erklärt sich von selbst.

FF7D2F08-32DE-4F46-92B4-A766F2A31737.png

Viel Spaß damit

Im Prinzip steckt ja sowieso in allen Browsern Safari.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nico Höhn: Das geht auch mit Chrome, es ist keine richtige Erweiterung, es wird da dann LastPass einfach aufgerufen. Erweiterungen wie am Desktop sind bei allen iOS Browsern nicht möglich.
 
Hallo, ich habe das Update und immer noch unzufrieden. Die erste Webseite nach dem Update geöffnet und nichts geht. Weder der Cookie Hinweis noch die Auswahlfeldern auf der Webseite. Das gleiche mit Safari und Firefox probiert, dort keine Probleme. Bin mit einem iPhone X unterwegs.

Ist bei Microsoft schon merkwürdig, dass die für alles ne gefühlte Ewigkeit brauchen. Vor langer Zeit wurde Photosynth auf allen Plattformen eingestampft um (zumindest auf iOS) in der Pix-App wieder zu kommen. Aber absolut schlecht umgesetzt mit vielen Stich-Fehlern. Ich verstehe es nicht mehr, Skype, Edge, Mobile, wollen die den Laden mit Gewalt kaputt machen?

So, fertig geheult😎
 
Anzeige
Oben